Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ich glaube nicht.
Die letzten Bände (55-57) hatten zwischen 9 und 11 Kapitel. 11 in 57, weil die Kapitel dort sehr kurz waren.
Band 57 hört mit 562 auf, so dass wir noch 18 Kapitel übrig haben. Für einen Band zu viel, für zwei Bände aber, aufgrund der Länge der letzten Kapitel, zu wenig.
Dann kommen noch ne handvoll aftermath-Chapter ... möglicherweise wirklich Strawhat-Hype Chapter, die andeuten, was passiert ist ... und ein bissche "Auswirkungen"

Würde mich doch stark wundern wenn ein Timeskip mitten in einem Volume vollbracht wird ..

Dann kommen noch ne handvoll aftermath-Chapter ... möglicherweise wirklich Strawhat-Hype Chapter, die andeuten, was passiert ist ... und ein bissche "Auswirkungen"

Ja, sehe ich ähnlich. Zwei/drei Kapitel würden aber reichen.

Die SHB-Hype Chapter könnten dabei verschiedenster Natur sein: Training; wie sie von ihrer Insel aufbrechen, um zu Rayleigh zu kommen; wie sie von WBs und Ace' Tod erfahren... um nur mal ein paar Möglichkeiten zu nennen.
An "Auswirkungschapter" hingegen glaube ich weniger. Kann mir nicht vorstellen, dass Oda ohne direkten Bezug zeigt, was jetzt auf der Fischmenscheninsel zum Beispiel passiert. Ich denke, diese Auswirkungen sind Dinge, die die Charaktere direkt erleben sollten, wenn sie dort ankommen, und nicht so unpersönlich erzählt werden sollten.

ich hasse die mangastream übersetzungen... kanns kaum abwarten,eine gescheite zu lesen.

ich hasse die mangastream übersetzungen... kanns kaum abwarten,eine gescheite zu lesen.

Japp, irgendwie hab ichs auch nicht so ganz kapiert das Chapter...

Ich meine, Shanks kommt, sagt "War is over" und alle Packen ihre Sachen ein, selbst Sengok befiehlt den Rückzug? Hmmmmmmmm. Etwas unglaubwürdig imho, Kaiser hin, Kaiser her. :sorry:

naja er meinte eben dass es nur noch mehr unnötige tote geben würde und ich denke auch sengok weiß dass ein kampf gegen shanks bande nich grade zur besten zeit kommt da die marine ja schon die ganze zeit gekämpft hat.
zudem sagte er glaub ich auch (shanks) dass man mit rücksicht auf die beiden toten (WB und ace) nicht weiterkämpfen soll. aus respekt oder sowas.

hab ich zumindest so verstanden

naja er meinte eben dass es nur noch mehr unnötige tote geben würde und ich denke auch sengok weiß dass ein kampf gegen shanks bande nich grade zur besten zeit kommt da die marine ja schon die ganze zeit gekämpft hat.
zudem sagte er glaub ich auch (shanks) dass man mit rücksicht auf die beiden toten (WB und ace) nicht weiterkämpfen soll. aus respekt oder sowas.

hab ich zumindest so verstanden

hat er nicht gesagt das die marine ihm die körper von WB und ace aushändigen soll, damit sie für die beiden ein begräbniss abhalten können (?)

sengock hat wohl auch gesagt das, da es shanks ist man darauf vertrauen kann das er mit den beiden keinen unsinn anstellen wird, da WB und er sich wohl gut verstanden haben und ace der sohn von seinem ehemaligen captain ist.

so hab ich das verstanden.

Edit:
wer noch keine ordentliche englische version gefunden hat, kann hier lesen
http://www.onemanga.com/One_Piece/580/01/

Zuletzt bearbeitet:
hat er nicht gesagt das die marine ihm die körper von WB und ace aushändigen soll, damit sie für die beiden ein begräbniss abhalten können (?)

sengock hat wohl auch gesagt das, da es shanks ist man darauf vertrauen kann das er mit den beiden keinen unsinn anstellen wird, da WB und er sich wohl gut verstanden haben und ace der sohn von seinem ehemaligen captain ist.

Edit:

Oh ja, so sehe ichs auch. Und die Übersetzung von Jimbei auf OM ist WIRKLICH viel besser bzw verständlicher.

Edit:

jo das war die sache mitm respekt die ich gemeint hab, sorry hatte den genauen wortlaut nimmer im kopf

die mangastream trans hatten schon ne menge fehler und ne menge falschübersetzungen....

ich les die nur weil sie als erstes auftauchen,danach lese ich entweder ein OM rls oder die verbesserungen, die einige leute posten auf AP

Eben nochmal die Arc überfolgen - meine Fresse wieviele Charaktere da nen geilen Auftritt hatten - Luffy, Croc, Whitebeard, Shanks, Blackbeard, Akainu - dazu noch Leute wie Coby, Buggy, Iva, Jombei etc.

Heftig !!!

Achja und Shanks ist ein Monster, glaub kein Pirat wird mehr respektiert. Eigentlich hat er das Zeug zum PK - frag mich warum er kein Bock drauf hat.

Eben nochmal die Arc überfolgen - meine Fresse wieviele Charaktere da nen geilen Auftritt hatten - Luffy, Croc, Whitebeard, Shanks, Blackbeard, Akainu - dazu noch Leute wie Coby, Buggy, Iva, Jombei etc.

Heftig !!!

Achja und Shanks ist ein Monster, glaub kein Pirat wird mehr respektiert. Eigentlich hat er das Zeug zum PK - frag mich warum er kein Bock drauf hat.

Ich schätze mal das das OP tief mit den D.´s verknüpft ist und Shanks weiss wohl um Ruffys Blutline bescheid...

Empfinde die One Manga übersetzungen auch um eine Klasse besser. Habe das Handeln der Charackter da auf Anhieb verstanden.

Ich bin jetzt mal echt gespannt, wie es weitergeht.

Naja er hat den Leuten ja angeboten das sie weiterkämpfen können, aber dann halt gegen ihn und seine Crew. xD
Davor haben sie aber anscheinend alle Angst. *g

Chapter war ziemlich in Ordnung.

seh ich ebenso, alle total ausgelaugt und fertig

btw: glaubt ihr es kommen jetzt neue samurais dazu, denn BB ist ja wohl keiner mehr und jimbei auch nett.

und wie hoch wird wohl das neue kopfgeld von ruffy sein, immerhin hat er sich durch ganz impel down gebügelt und dort schon ewig viel angerichtet mit dem befreien von gefangenen wie z.b. kroko, und danach noch seinen bruder befreit, ich denke schon das es enorm erhöht wird .

Ganz ehrlich, irgendwann wird es sich mit dem Kopfgeld wie bei DBZ mit der Kampfkraft verhalten.
Irgendwann wird es zu krass, dass man es noch mit Zahlen fassen könnte, also redet man einfach nicht mehr davon. :ugly:

Den Ausbruch und so werden sie bestimmt auf Buggy schieben, sodass der ein unfassbares Kopfgeld bekommt. :ugly:

Zurück
Top Bottom