Manga Manga in Perfektion: One Piece

Aber für den aktuellen Kontext vielleicht doch nicht ganz unwichtig ;)
Ich kenne diese Special Episode zwar nicht, aber im Film ging es ja erstmal als Shiki als Antagonist. Der war zwar in Rocks Bande, aber halt nur einer der zahlreichen Hausnummern. Trägt also zur aktuellen Situation mMn sicher nicht irklich viel bei. Vor allem, da damals noch nicht bekannt war, wer oder was ein "Rocks D. Xebec" sein soll (glaube ich zumindest)

Ich kenne diese Special Episode zwar nicht, aber im Film ging es ja erstmal als Shiki als Antagonist. Der war zwar in Rocks Bande, aber halt nur einer der zahlreichen Hausnummern. Trägt also zur aktuellen Situation mMn sicher nicht irklich viel bei. Vor allem, da damals noch nicht bekannt war, wer oder was ein "Rocks D. Xebec" sein soll (glaube ich zumindest)
Ich denke durch den Kontext der jetzt hinzukommt wird es nochmal recht witzig. Vielleicht auch einfach weil ein gewisser Shiki nochmal die ein oder andere Aktion haben könnte und um so einfach Leute, die damals noch nicth auf der Welt waren, abgeholt werden. Vielleicht auch einfach nur, damit die Leute ein bisschen fester in dieser Zeit sind.

Je mehr ich von den Himmelsdrachen sehe umso einen größere Abneigung und Hass empfinde ich für Roger und Garp, diese Bastarde vor Rocks gerettet zu haben :mad:

Auf God Valley müssen sie ja die ganzen Leiche der dort zu vergnügung getöteten Bevölkerung gesehen haben :mad:

Je mehr ich von den Himmelsdrachen sehe umso einen größere Abneigung und Hass empfinde ich für Roger und Garp, diese Bastarde vor Rocks gerettet zu haben :mad:

Auf God Valley müssen sie ja die ganzen Leiche der dort zu vergnügung getöteten Bevölkerung gesehen haben :mad:

Naja es wird wohl einen Grund geben wieso der GV Vorfall so erzählt wird in der Marine. Bin mal gespannt was wirklich der Fall war bei den ganzen

Naja es wird wohl einen Grund geben wieso der GV Vorfall so erzählt wird in der Marine. Bin mal gespannt was wirklich der Fall war bei den ganzen
Also darauf bin ich nun wirklich gespannt.
Nichtsdestotrotz ist Garp der größte Heuchler in ganz one Piece.
Gut das die Blackbeard Piraten ihn so zugerichtet haben, der wird hoffentlich selber zu einem Sklaven :goodwork:

Also darauf bin ich nun wirklich gespannt.
Nichtsdestotrotz ist Garp der größte Heuchler in ganz one Piece.
Gut das die Blackbeard Piraten ihn so zugerichtet haben, der wird hoffentlich selber zu einem Sklaven :goodwork:

Naja Garp scheint selbst nicht viel auf den Titel „Held der Marine“ zu geben und ich kann mir vorstellen, das der Grund wieso er Ace für Roger aufgenommen hat wohl mit God Valley zu tun hat.

Wie gesagt, es gibt wohl einen Grund wieso Roger & Garp geholfen haben und die Rocks Piraten dort auseinander gebrochen sind.

Egal was aber ich denke es hat keiner aktuell auf dem Schirm

Die einfachste Lösung wäre, dass Roger ein Shichibukai gewesen ist. Dann müsste er den Anweisungen der Marine Folge leisten.

Die einfachste Lösung wäre, dass Roger ein Shichibukai gewesen ist. Dann müsste er den Anweisungen der Marine Folge leisten.
Das ist moralisch trotzdem nicht hinnehmbar, ausser man ist ein skrupelloser und gewissenloser Verbrecher.
Wäre daher der größte Fehler in ganz one Piece, Ruffy (der gutmütigste Charakter der Serie) ständig mit Roger gleichzusetzen :nix:
Also Oda darf in dem Punkt keine Fehler machen .

Selbst wenn Rocks die Sklaven auch gefangen genommen hätte .
Die Sklaven hätten unter ihm oder jeden anderen Piraten ein weitaus besseres Leben als bei den Tenriyubitos gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Oda würde Garp und Roger nicht permanent als Good Guy verkaufen und dauerhaft parallelen zu Ruffy ziehen, wenn diese in Wahrheit gar nicht so handeln. Und falls dem so wahr wurden die entweder in gut Deutsch verarscht oder Xebec war das größere Übel.

Verurteilt die Piraten und seinen Sohn Dragon aber hausiert ständig in Mary Joa wo Menschen aufs übelste behandelt werden , er sieht wie die mit Menschen umgehen und labert von Gerechtigkeit :kruemel:
Garp hasst die Celestial Dragon, dass hat er immer wieder klar gestellt. Genau aus dem Grund wollte er auch nie Admiral werden, weil er sonst unter diesen direkt dienen müsste. Und nach Mary Goise geht er gar nicht, wenn er nicht MUSS. Während der Story war er nur einmal da: Während der Reverie. Und auch nur weil er Neptun und Familie begleitet / beschützt hat. Sonst hängt er höchstens im Marine HQ rum. Und seinen "Held der Marine" Titel wegen God Valley trägt er auch nur widerwillig bzw benuzt ihn selbst gar nicht.

:kruemel:

Garp hasst die Celestial Dragon, dass hat er immer wieder klar gestellt. Und nach Mary Goise geht er gar nicht, wenn er nicht MUSS. Während der Story war er nur einmal da: Während der Reverie. Und auch nur weil er Neptun und Familie begleitet / beschützt hat. Sonst hängt er höchstens im Marine HQ rum.

:kruemel:
Ja ne ist klar :kruemel:
Ob er will oder nicht, er muß hin sobald er gerufen wird.
Er muß alles tun was von oben diktiert wird.
Er hat dabei zugeschaut wie Ace getötet wurde und hat auch nicht eingegriffen als auch ruffy kurz davor war getötet zu werden.
Würde er sie hassen, dann würde er sie bekämpfen, aber das tut er nicht.
Stattdessen bekämpft er die Leute die die Himmelsdrachen bekämpfen wollen :kruemel:

Ich sagst ja, der größte Heuchler in der Serie.
Was war ich froh als er von shiriu durchbohrt wurde :goodwork:

Richtig, er erfüllt seine Pflicht als Marine. Dass nennt man einen Diensteid. Auch wenn er die Celestial Dragon hasst, erfüllt er immer stolz seine Pflicht als Marine. Denn er IST und war immer an erster Stelle ein treuer Marine Soldat. Nur aus dem Grund nämlich, weil er die einfachen Bürger beschützen will, siehe Mini-Flashback während Hachinosu. Auch in Marineford war er nur weil er musste aus Pflichterfüllung. Was meinst du warum er nicht selbst in den Kampf eingegriffen hat. Und sich hat von Ruffy "besiegen" lassen. Denn er wusste genau, in dem Moment war aber auch Ruffy nur ein Pirat und damit der Feind. Und doch, er wollte sogar Sakazuki töten darauf hin, wurde aber von Sengoku zurückgehalten

DU hast einfach den Charakter Garp nicht verstanden. :kruemel:

Richtig, er erfüllt seine Pflicht als Marine. Dass nennt man einen Diensteid. Auch wenn er die Celestial Dragon hasst, erfüllt er immer stolz seine Pflicht als Marine. Denn er IST und war immer an erster Stelle ein treuer Marine Soldat. Nur aus dem Grund nämlich, weil er die einfachen Bürger beschützen will, siehe Mini-Flashback während Hachinosu. Auch in Marineford war er nur weil er musste aus Pflichterfüllung. Was meinst du warum er nicht selbst in den Kampf eingegriffen hat. Und sich hat von Ruffy "besiegen" lassen.
Und doch, er wollte sogar Sakazuki töten darauf hin, wurde aber von Sengoku zurückgehalten. Denn er wusste genau, in dem Moment war aber auch Ruffy nur ein Pirat und damit der Feind.

DU hast einfach den Charakter Garp nicht verstanden. :kruemel:
Ja, ein treuer Diener der Weltregierung und ob direkt oder indirekt stimmt er den Verbrechen der Tenriyubitos zu.
Tagtäglich Arme Piraten nach jagen, aber auf allen Vieren vor den größten Verbrecher Buckel, das nennt man Heuchler :kruemel:

Sorry aber anscheinend hast du den nicht verstanden.
Das Ding ist, er hasst auch die Revolutionäre, diejenigen die die Weltregierung stürzen wollen.
Also er toleriert und unterstützt wohlwollend das Sklaven System der Tenriyubitos :nix:

Ja, ein treuer Diener der Weltregierung und ob direkt oder indirekt stimmt er den Verbrechen der Tenriyubitos zu.
Tagtäglich Arme Piraten nach jagen, aber auf allen Vieren vor den größten Verbrecher Buckel, das nennt man Heuchler :kruemel:

Sorry aber anscheinend hast du den nicht verstanden.
Das Ding ist, er hasst auch die Revolutionäre, diejenigen die die Weltregierung stürzen wollen.
Also er toleriert und unterstützt wohlwollend das Sklaven System der Tenriyubitos :nix:
Was ein Schmarn. Sorry. Nicht etwas dagegen zu tun heißt nicht Zustimmung zu leisten

Zurück
Top Bottom