Manga Manga in Perfektion: One Piece

• Chapter 1,090: "Admiral Kizaru".
  • We continue on Egghead Island, where we see that Kizaru has already reached the island using his "Yata no Kagami" technique.
  • Saint Saturn talks to Luffy through the Den Den Mushi, Luffy tells him that he will be the King of the Pirates. Morgans is eavesdropping on the conversation.
  • Sentoumaru blocks Kizaru's lightsabers.
  • The Straw Hat gang (Robin included) plans to escape to Elbaf using Vegapunk's machines.
  • York put a password on the island, so no one can escape.
  • The Seraphim are imprisoned in giant bubble balls.
  • S-Snake is in love with Luffy and she unpetrified Franky.
  • At the end of the chapter, Luffy notices Kizaru has come to the island thanks to his observation haki and says "A strong person has arrived".

• Next week there is no chapter (this week was supposed to be a magazine break week, chapter 1090 officially releases next week).
  • Edit: Unfortunately, there is a break after chapter 1090 releases. :sorry:

Scheint wieder ein gutes Aufbauchapter zu werden.

Kizaru muss fallen, alleine um die Ereignisse von Sabaody und damit die Entwicklung der SHB zu festigen.

Einfach nein... Zumal Naruto stumps AkaInu. Nicht Mal im Ansatz hat der ne Chance.

Edit: In other news

:coolface:

Das ist tatsächlich besser. Dass Nagato nur die Konoha-Opfer wiederbelebt aber nicht Jiraiya macht keinen Sinn. Oder man hätte auch einfach viele tot lassen können. Aber ab da ging es auch schon mit Naruto langsam abwärts. :(

Inb4 aber aber Jiraiyas Körper war unauffindbar. :coolface:

Das neue OP Kapitel ist übrigens eines der besten seit langem. SH Interaktion, Humor, Character Development, Plottwists, Theoriematerial und vor allem Spannung, welches man in vorherigen Arcs bisschen vermisst hat.

Das ist tatsächlich besser. Dass Nagato nur die Konoha-Opfer wiederbelebt aber nicht Jiraiya macht keinen Sinn. Oder man hätte auch einfach viele tot lassen können. Aber ab da ging es auch schon mit Naruto langsam abwärts. :(

Inb4 aber aber Jiraiyas Körper war unauffindbar. :coolface:

Das neue OP Kapitel ist übrigens eines der besten seit langem. SH Interaktion, Humor, Character Development, Plottwists, Theoriematerial und vor allem Spannung, welches man in vorherigen Arcs bisschen vermisst hat.
Im Nachhinein macht vieles bei Naruto wenig sind, gibt zu viele Plotholes und sonstige Ungereimtheiten – trotzdem würde ich Naruto als meinen Lieblings-Manga oder Lieblings-Anime bezeichnen. Oda macht das alles rein objektiv betrachtet aber um Längen besser, finde aber zumindest den Anime immer wieder zu schrill und mit deutscher Synchro nicht gut zugänglich, weils nirgends angeboten wird – außer zu kaufen.

Einfach mal aus Interesse:

Was glaubt ihr, sind Yonkos stärker als Admiräle?

nicht alle yonkos sind gleich stark.

aber kaido hat ja schon vor ruffy 438534983 treffer einstecken müssen.

prinzipiell sind die yonkos vermutlich stärker aber kizaru wird nun sicher kein pushover, da er ganz sicher keinen 1 on 1 kampf mit ruffy machen wird, sondern seine mission verfolgen.

Im Nachhinein macht vieles bei Naruto wenig sind, gibt zu viele Plotholes und sonstige Ungereimtheiten – trotzdem würde ich Naruto als meinen Lieblings-Manga oder Lieblings-Anime bezeichnen. Oda macht das alles rein objektiv betrachtet aber um Längen besser, finde aber zumindest den Anime immer wieder zu schrill und mit deutscher Synchro nicht gut zugänglich, weils nirgends angeboten wird – außer zu kaufen.

Oda ist beim Worldbuilding erste Sahne, aber Kämpfe waren bei Naruto definitiv interessanter bis das alles zu imba wurde.

Bezüglich Powerscaling ist One Piece sehr inkonsistent und ist schwer zu beurteilen, weil es nicht mal linear ist. Funktioniert durch die Teufelsfrüchte eher wie Schere, Stein, Papier, nur dass Gummi dazukommt und stärker ist als alle drei zusammen. Haki war auch ein Gamechanger, aber das erscheint mir irgendwie alles willkürlich ohne System.

Ich bin ja kein wirklicher Fan von Mr. Morj. Aber diese Theorie finde ich ganz interessant ehrlich gesagt.
Das die vielen, über die Meere verteilten kleinen Inseln Teil einer viel größeren Landmasse (nennen wir es mal Pangaea, unser eigener Ur-Kontinent auf der Erde. Und Namens Geber für das gleichnamige Schloss in Mariijoa), sind.
Im wahrsten Sinne des Wortes also das "One Piece" of land?

Ist diese Theorie nicht schon uralt? Die Landmassen zu vereinen (ob nun wirklich oder symbolisch durch das Trennen der Redline) ist eines der ersten Dinge, die ich in Bezug zum One Piece gehört habe.

Ist diese Theorie nicht schon uralt? Die Landmassen zu vereinen (ob nun wirklich oder symbolisch durch das Trennen der Redline) ist eines der ersten Dinge, die ich in Bezug zum One Piece gehört habe.
Ich glaube nur der Part mit dem Zerstören der Redline ist schon älter, ja. Aber durch die neuesten Implikationen aus dem letzten Chapter mit "the hole in the ocean, formerly known as Lulusia" gibt es halt Hinweise, dass Oda das Thema insgeheim schon öfters foreshadowed hätte quasi.

Irgendwas mit Imu
Dazu kann man viele Theorien aktuell anstellen. Ich halte mich ja was Theorien angeht eher zurück und denke mir nur mein Teil, ich lese nicht mal OP-Theorien oder schaue Videos ala "ODA HAT REVEALED 😱OMG😱 " aber das der Name Imu nicht zufällig ist, liegt auch ganz klar auf der Hand. Umi bedeutet Meer. Mu ist laut Fantasy-Sagen ein versunkener Kontinent. Dann hat Mu noch eine Mondbedeutung laut Wiki, da viele Theoretiker ja immer was von Mondgott labern und sie es sich wohl zusammenreimen... gibt ja auch Gezeiten, die in One Piece wohl nicht existent sind. Mensch ich müsste auch mal bei jeden Verdacht ein Video machen... da verpasst mal viel Kohle..

Naja ich bin sehr gespannt wie das ganze sich auflöst. ^^

• Chapter Title : Sentomaru
  • Kizaru vs Luffy
  • Lucci vs Zoro
  • Sentomaru was defeated by Kizaru
  • Lucci tries to kill Vegapunk, and Zoro steps in to fight him.
  • Franky, Bonnie, and Lilith went out to protect Sunny and Vega Force 1.
Break Next Week
Confirmed by Pewpiece and TalkOP

Es wird Zeit für die Niederlage eines Admirals :banderas:

Zurück
Top Bottom