Manga Manga in Perfektion: One Piece

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
74.703
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Naja es war ja ein Ryou Punch also kein normaler und wie willst du Kaido sonst ausschalten, mit Königshaki sicher nicht. Ist ja immer noch ein Battle Shonen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
16.686
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Jo, sieht eindeutig nach Ende jetzt aus, wie gesagt NACH dem Flashback^^ War aber ganz schön kurz. Wird nach dem Kampf definitiv mehr zu Rocks und Joyboy geben müssen.

Gibt zwei Kleinigkeiten die mir nicht gefallen/komisch vorkommen. Erstens mag ich nicht wenn Finisherattacken quasi wie ein umgekehrtes Tauziehen ablaufen, also ein längeres rumgedrücke bis einer nachlässt ala DBZ... Und zweitens finde ich es komisch, dass die Szene so extrem ähnlich ist wie der Finisher gegen Doffy. Auch aus der Luft gerade nach unten in den Boden, in direkter Nähe zum unterdrückten Volk. Klar, Oda hat schon immer Parallelen genutzt, aber meistens dann wortwörtlich auf den Kopf gedreht (Croco von unten nach oben "ans Licht" gefinished, Doffy dagegen von oben nach unten "aus dem Himmel zurück auf den Boden". Diese Parallele zwischen den beiden macht ja auch absolut Sinn, spiegeln sich beide Arcs und Villains ja sowieso. Aber bei Kadio finde ich diese extreme Nähe zu dem gerade erst letzten großen Finisher irgendwie untypisch.

Oder hab nur ich sofort an das Spread am Ende von Dressrosa gedacht?
 

Komori

L16: Sensei
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
11.903
Ich glaube immer noch nicht dran, dass es vorbei ist, aber ich lag ja schon bei Queen falsch. Ein Twist wäre trotzdem noch nice.
 

Leprechaun

Moderator
Moderator
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
16.497
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Chapter war klasse aber Flashback war echt zu kurz gerade im Vergleich zu Doflamningo, das war ja noch mal ne Mini Arc an sich.

Trotzdem super und ich denke auch Kaido ist down, lustig wenn er auf Big Mom fallen würde. Der CP0 Agent rennt auch weg. Kaido wurde doch schon 18 mal oder so besiegt, kam die Aussage wegen Joyboy erst später, denke mal ja.
eben genau das habe ich mir auch gedacht. Womöglich ein Logigkfehler von Oda? :hmmm:
 

Leprechaun

Moderator
Moderator
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
16.497
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Ruffy hat ja später auch alleine gegen ihn gekämpft und wollte nicht das Yamato mithilft.
Kaido war ja mit die stärkste Figur im One Piece Universum. Bin echt neugierig wie mächtig nun Blackbeard nach dem Timeskip ist. Mit Akainu hat Ruffy ja auch noch ne Rechnung offen. Sakazuki ist schon ein Powerhouse, was man während dem Marineford Arc gesehen hat. Aber stärker als Kaido? Ich glaube nicht.
 

Devil

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
16.686
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Bin über Oharas merkwürdiges Subreddit wo er Theorien für seinen Kanal sammelt auf einen Beitrag gestoßen in dem jemand sehr, sehr deutliche Parallelen zwischen One Piece und einem älteren Anime aufzeigt. Der User aus dem Subreddit hatte die Theorie jedoch einfach aus dem OP Sub geklaut (wie passend, in einem Ohara Forum, lol), deshalb poste ich lieber das Original. Das hat damals als es gepostet wurde verblüffenderweise kaum Aufmerksamkeit erregt, aber die Parallelen sind zu eindeutig. Wäre schon großer Zufall wenn Oda sich nicht davon hat inspirieren lassen.

https://www.reddit.com/r/OnePiece/comments/pqa53e
Kenne den Anime selber nicht und gehe jetzt mal davon aus, dass der User nix erfunden hat, da es ja leicht nachprüfbar ist und andere User in den Kommentaren den Anime kannten und bestätigten.

Normalerweise sind diese "Theorien" oft sehr dünn und die Parallelen werden aufgebauscht, während klare Unterschiede ignoriert werden. Das hier hat aber deutlich mehr Substanz, finde ich...

Das genannte Video hätte derjenige aber auch mal verlinken können.
 
Top Bottom