PS4/PS5/XOne/XSeries/PC The Dark Pictures Anthology (Man of Medan, Little Hope, House of Ashes, The Devil in Me)

Bandai Namco Entertainment Europe liefert uns in einem neuen Video einen erweiterten Einblick in den im Spiel vorhandenen Curator's Cut-Modus von The Dark Pictures: Man of Medan.

Mittels des Curator's Cut können wir die Geschichte in anderer Art als in der normalen, der Kinoversion spielen und erleben - Es wird uns ein andere Sichtweise geboten. Wir erhalten komplett neue Informationen, können andere Entscheidungen aufgrund geänderter Wahlmöglichkeiten treffen, welche die Geschichte dann auf andere Art wie wir sie bisher kannten beeinflussen. Es warten neue Geheimnisse auf den Spieler, welche er nur bei spielen des Curator's Cut zu sehen bekommt.


Der Curator's Cut ist nicht fester Bestandteil des Spieles - Alle Vorbesteller können ihn ab dem Erscheinungstag von The Dark Pictures Anthology: Man of Medan nutzen. Wer später kauft erhält erst im Laufe des Jahres Zugang zu diesem Modus - Allerdings kostenlos.
 
Noch keiner am spielen/gucken?
Hab jetzt so knapp 3 Stunden gespielt und find es eigentlich ganz nett. Denke wer until dawn mochte wird auch hier seinen Spaß haben.
Grafik ist gut nur technisch merkt man dem Spiel ein bissl an das es dann doch kein vollpreis game ist. Teils bissl merkwürdige cuts und miniladezeiten zwischen drin.

Coop Modus ist zum Glück keine Pflicht wie es aussieht, nur für ne trophy (leider) notwendig glaub ich.

Ansonsten mag ich es aber es gilt natürlich das man "Spiele" wie until dawn, heavy rain etc mögen sollte :p
 
Für unentschlossende gibt es sogar eine Testversion !
 
Also die Demo kann man echt vergessen ?
Nur gequatsche auf dem Bot und dann ist Schluss.
Wie soll man da ein Eindruck erhalten
 
Ich bin bei ca 50% und wie erwartet gefällt es mir sehr :)
Nicht so gut wie Until Dawn bisher aber für den Preis absolut i.O und hat ne schöne Grafik und Lichtspielereien in den schummrigen Gängen des Schiffes.

Zock auf der One X und kann nicht sagen wie es auf den Base Konsolen oder der Pro aussieht.
 
Ich habe Man of Medan erstmal von meiner kaufliste gestrichen.
Performance soll übel sein auf den Base Konsolen und auch sonst enttäuscht das spiel scheinbar in quasi jeder kategorie. :/
 
Bin durch, alle haben bei mir überlebt.
War ganz nett, an until dawn kommt es aber nicht ran.
Das Ende kamm recht plötzlich und der plott ist doch etwas zu früh erahnbar.

Werde nochmal nen "arschloch" durschlauf machen in der Hoffnung alle sterben :p

Platin schenk ich mir aber glaub ich, dafür muss man es dann doch bissl zu oft spielen inkl koop etc.

Mags generell nicht wenn ein spiel bei dem es um persönliche Entscheidungen geht mit diversen trophys dir was vorschreibt um diese zu bekommen... Das war bei den telltale Spielen besser.
 
So gestern Abend mal angefangen zu zocken und bin gerade im Geisterschiff...
Bislang gefällt es mir recht gut... die Geschichte ist relativ spannend und gerade auf dem Geisterschiff kommt die Atmo sehr gut rüber. Die Deutschen Sprecher gerade die der Piraten fand ich sehr gut umgesetzt mit dem französischen Akzent besonders der Anführer zumindest fiel es mir sofort auf.

Technische schwierigkeiten habe ich auf der One X bislang keine ... also keine Texturnachlader oder großartige Ruckler ect.
Die Auflösung scheint auf der One X meist im 4K Bereich zu sein von der Seite passt es zumindest.

Den Enginewechsel hat SMG soweit ich es beurteilen kann gut gemeistert, die Characktere wirken etwas detatlierter und realistischer aber einige Mimiken sind dennoch weiterhin etwas übertrieben.
Einzig den Kurator in Form von Robert Patrick (T-1000) finde ich nicht sooo gut getroffen, da fand ich Peter Stormare in Until Dawn optisch besser.

Die Sound & Licht/Schatteneffekte passen auch soweit und tragen gut zur Atmo bei.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Ich denke wer Until Dwan mochte, wird hier sein Spaß haben.... ob es die 30 Tacken rechtfertig wird sich noch zeigen.
 
Gestern mal wieder etwas weiter gezockt .... zwei Leute sind bei mir schon draufgegangen, weil ich die Herzschlag QT verbockt habe xD
Finde das Game wirklich gelungen gerade vom Sound her über Headset 1A und ich werde es definitiv ein zweites Mal zocken wenn ich durch bin :goodwork:

PS: Jetzt bekomme ich sogar noch mehr Bock auf Until Dawn ... muss mir wohl ne Playsi leihen :coolface:
 
Mein erster Durchgang war ziemlich schwach. Ich habe wohl zu wenig Hinweise eingesammelt und dadurch wurde die Story überhaupt nicht aufgelöst. Es haben alle locker überlebt und ich hatte den Eindruck, dass das Spiel viel einfacher ist als Until Dawn.

Der zweite Durchgang war dann aber viel besser. Ich habe sehr viele Kapitel gespielt, die in meinem ersten Durchgang überhaupt nicht vorkamen. Die Story hat auf einmal Sinn ergeben und es haben diesmal auch nur 3 Leute überlebt. Mittlerweile habe ich schon den dritten Durchgang beendet. Es gibt da doch deutlich mehr Möglichkeiten zu sterben als ich am Anfang dachte.
 
Nach Man of Medan kommt jetzt Little Hope, welches im Sommer 2020 erscheinen soll.


Trapped and isolated in the abandoned town of Little Hope, four college students and their professor must escape the nightmarish apparitions that relentlessly pursue them through an impenetrable fog. Witness terrifying visions of the past, haunted by the events of the XVIIth century Andover Witch Trials.
 
Die Szene am Ende von Man of Medan, welcher die nächste Geschichte angerissen hat, war ja schonmal cool.
Hab auch diesen Teil bereits vorbestellt.
 
Demo vom 2. Teil gespielt.
Ja gefällt mir. Werd wohl alle 3 kaufen.

der 1.Teil gibt's schon für ein 20ger im PSN. Grad gekauft.
Beim 2.warte ich auch ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom