PS4/XOne/PC Man of Medan (The Dark Pictures)

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
PSN
Coreian
:kruemel:
Ok, der normale Co Op klingt nicht soo geil, das ist dann vielleicht was für einen zweiten oder dritten durchgang.
Ansonsten scheint man einiges zu verpassen, da die Spieler teilweise komplett unterschiedliche Situationen erleben, davon aber nichts mitbekommen.
Wirklich schade das hier nicht eine Lösung wie bei A Way Out angestrebt wurde, das wäre richtig fett gewesen.
Der Kinoabend modus hingegen klingt ziemlich witzig, das könnte was für unsere runde sein :)

Beim Episoden Format bin ich noch etwas skeptisch, kommt da Retail noch eine Komplette Fassung nach?

Kenshin2k

L14: Freak
Seit
28 Sep 2007
Xbox Live
NoNeed4Mercy
PSN
NoNeedForMercy
:kruemel:
Ok, der normale Co Op klingt nicht soo geil, das ist dann vielleicht was für einen zweiten oder dritten durchgang.
Ansonsten scheint man einiges zu verpassen, da die Spieler teilweise komplett unterschiedliche Situationen erleben, davon aber nichts mitbekommen.
Wirklich schade das hier nicht eine Lösung wie bei A Way Out angestrebt wurde, das wäre richtig fett gewesen.
Der Kinoabend modus hingegen klingt ziemlich witzig, das könnte was für unsere runde sein :)

Beim Episoden Format bin ich noch etwas skeptisch, kommt da Retail noch eine Komplette Fassung nach?
Dafür gibt es ja den Film-Abend Modus. Den normalen Co-op finde ich an sich ziemlich geil weil es eigentlich nur realistisch ist, dass man nicht weiß was der andere gemacht hat :)

Freue mich aufs Spiel!! 4-5 Stunden klingt auch nach einer guten Dauer für einen solchen Abend!

xKeylowx

L14: Freak
Seit
29 Jun 2014
Don’t play alone! Share the scares in newly unveiled Man of Medan multiplayer modes

Players will be able to team up to tackle horrors in online and offline multiplayer modes for The Dark Pictures Anthology: Man of Medan, Bandai Namco Entertainment Europe has today unveiled.

All games from The Dark Pictures Anthology, a series of narrative horror games developed by Supermassive Games and published by Bandai Namco Entertainment Europe, will feature two multiplayer modes in addition to the single player experience, starting with Man of Medan when it launches on 30th August 2019 for PlayStation 4, Xbox One and PC Digital.

Shared Story Mode

• Share your story simultaneously with a friend in 2 Player online co-op

• Both players explore the world, make choices and actions that affect the outcome of the story and the fate of the characters you are playing

• Play through scenes from a different perspective to the single-player experience, sometimes together, sometimes apart in totally separate scenes revealing new information, locations and scares

• The decisions you and your friend make could be the one thing that keeps them all alive…

Movie Night Mode

• Play locally in a group of up to 5 players with one controller, pass the pad and play the character of your choice in turn

• Each player takes charge of the movement, decisions and choices of one of the five main characters

• Will you make decisions just to save your own character? Or try and keep everyone else alive?

• At the end of your playthrough, your actions and impacts throughout the playthrough will be judged – with achievements & rewards for each player

“We’re delighted to reveal two very different multiplayer modes ahead of the launch of the first title in The Dark Pictures Anthology. We know from fan reactions to Until Dawn, that multiplayer was a massively desired feature for Man of Medan, so we’re sure players will love tackling the horrors of the world from new perspectives” said Pete Samuels, Executive Producer and Series Director for The Dark Pictures Anthology at Supermassive Games.

“We designed Man of Medan, and every game in The Dark Pictures Anthology, from the very beginning with both single and multiplayer in mind. Now, in Shared Story Mode, players can experience two sides of the same scenes from completely different views – the actions of each shaping the story…and the fate…of the other.”

The Dark Pictures Anthology - Man Of Medan is now available to pre-order in both boxed and digital editions for PlayStation 4 computer entertainment system, Xbox One and PC Digital ahead of launch on 30th August 2019. The Dark Pictures Anthology - Man Of Medan will be voiced in English, French, Italian, German, Spanish and Russian.

Those that pre-order Man of Medan will receive early access to the Curator's Cut from launch. This mode, available once players have completed the game, features scenes playable from the other characters' perspective, with brand new choices and decisions to make. You’ll be replaying the whole story from different viewpoints and influencing the outcomes in different ways. The Curator’s Cut will subsequently be available for free at a later date for all players.

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
Hört sich cool an.Außer der coop misst.Hoffe es ist nicht Pflicht zu zweit zu spielen.
Eine ganze reihe und ein Teil 30 Euro. Geht

Setzer

Seit
13 Aug 2005
Coop Modus soll nach diversen Previews ganz schöner Crap sein....mal sehen ob das Ding überhaupt was wird....bisher sieht es bestenfalls mittelmäßig aus....

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Bandai Namco Entertainment Europe liefert uns in einem neuen Video einen erweiterten Einblick in den im Spiel vorhandenen Curator's Cut-Modus von The Dark Pictures: Man of Medan.

Mittels des Curator's Cut können wir die Geschichte in anderer Art als in der normalen, der Kinoversion spielen und erleben - Es wird uns ein andere Sichtweise geboten. Wir erhalten komplett neue Informationen, können andere Entscheidungen aufgrund geänderter Wahlmöglichkeiten treffen, welche die Geschichte dann auf andere Art wie wir sie bisher kannten beeinflussen. Es warten neue Geheimnisse auf den Spieler, welche er nur bei spielen des Curator's Cut zu sehen bekommt.

Der Curator's Cut ist nicht fester Bestandteil des Spieles - Alle Vorbesteller können ihn ab dem Erscheinungstag von The Dark Pictures Anthology: Man of Medan nutzen. Wer später kauft erhält erst im Laufe des Jahres Zugang zu diesem Modus - Allerdings kostenlos.

Rhyuji

L11: Insane
Seit
17 Apr 2010
PSN
Rhyuji
Noch keiner am spielen/gucken?
Hab jetzt so knapp 3 Stunden gespielt und find es eigentlich ganz nett. Denke wer until dawn mochte wird auch hier seinen Spaß haben.
Grafik ist gut nur technisch merkt man dem Spiel ein bissl an das es dann doch kein vollpreis game ist. Teils bissl merkwürdige cuts und miniladezeiten zwischen drin.

Coop Modus ist zum Glück keine Pflicht wie es aussieht, nur für ne trophy (leider) notwendig glaub ich.

Ansonsten mag ich es aber es gilt natürlich das man "Spiele" wie until dawn, heavy rain etc mögen sollte :p

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
Also die Demo kann man echt vergessen 🤣
Nur gequatsche auf dem Bot und dann ist Schluss.
Wie soll man da ein Eindruck erhalten

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Ich bin bei ca 50% und wie erwartet gefällt es mir sehr :)
Nicht so gut wie Until Dawn bisher aber für den Preis absolut i.O und hat ne schöne Grafik und Lichtspielereien in den schummrigen Gängen des Schiffes.

Zock auf der One X und kann nicht sagen wie es auf den Base Konsolen oder der Pro aussieht.

Coreian

Seit
22 Sep 2004
PSN
Coreian
Ich habe Man of Medan erstmal von meiner kaufliste gestrichen.
Performance soll übel sein auf den Base Konsolen und auch sonst enttäuscht das spiel scheinbar in quasi jeder kategorie. :/

Rhyuji

L11: Insane
Seit
17 Apr 2010
PSN
Rhyuji
Bin durch, alle haben bei mir überlebt.
War ganz nett, an until dawn kommt es aber nicht ran.
Das Ende kamm recht plötzlich und der plott ist doch etwas zu früh erahnbar.

Werde nochmal nen "arschloch" durschlauf machen in der Hoffnung alle sterben :p

Platin schenk ich mir aber glaub ich, dafür muss man es dann doch bissl zu oft spielen inkl koop etc.

Mags generell nicht wenn ein spiel bei dem es um persönliche Entscheidungen geht mit diversen trophys dir was vorschreibt um diese zu bekommen... Das war bei den telltale Spielen besser.

Hazuki

L16: Sensei
Seit
3 Sep 2005
So gestern Abend mal angefangen zu zocken und bin gerade im Geisterschiff...
Bislang gefällt es mir recht gut... die Geschichte ist relativ spannend und gerade auf dem Geisterschiff kommt die Atmo sehr gut rüber. Die Deutschen Sprecher gerade die der Piraten fand ich sehr gut umgesetzt mit dem französischen Akzent besonders der Anführer zumindest fiel es mir sofort auf.

Technische schwierigkeiten habe ich auf der One X bislang keine ... also keine Texturnachlader oder großartige Ruckler ect.
Die Auflösung scheint auf der One X meist im 4K Bereich zu sein von der Seite passt es zumindest.

Den Enginewechsel hat SMG soweit ich es beurteilen kann gut gemeistert, die Characktere wirken etwas detatlierter und realistischer aber einige Mimiken sind dennoch weiterhin etwas übertrieben.
Einzig den Kurator in Form von Robert Patrick (T-1000) finde ich nicht sooo gut getroffen, da fand ich Peter Stormare in Until Dawn optisch besser.

Die Sound & Licht/Schatteneffekte passen auch soweit und tragen gut zur Atmo bei.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Ich denke wer Until Dwan mochte, wird hier sein Spaß haben.... ob es die 30 Tacken rechtfertig wird sich noch zeigen.

Top Bottom