Mails sind weg

tomesi

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
1.951
Na subba, da komm ich grade aus Mainz und war den ganzen Tag unterwegs und bin eh schon so gestresst, da passiert mir auch noch folgendens:

Ich schmeiss nach 5 Tagen Abwesenheit meinen PC an und check erstmal meine Emails (per pegasus mail über pop3).. Ich erwartete noch einige sehr wichtige. Nun, kurz nachdem ich dann grade alle 15 abgerufen hatte kackte meine festplatte ab.
Ich muss neustarten und was ist!? Alle emails sind weg..nicht mehr auf dem server und auch nicht mehr in meinem postfach. Jetzt waren da aber wirklich unheimlich wichtige Dinger dabei die ich unbedingt haben muss!

Was kann Ich jetzt noch machen?
 
hmmm... leider leider seh ich da nur sehr geringe chancen :blushed: :cry:

windows wartet immernoch einen augenblick, bis daten auf die festplatte geschrieben werden.
die daten werden im ram zwischengespeichert und wenn genügend resourcen vorhanden sind, auf die hd runtergespeichert.

aus diesem grund muss sollte man einen pc auch nicht einfach ausschalten, da sonst nicht mehr alle daten vom cache und ram runtergeschrieben werden können.

ich kenne jedoch das pegasus mail proggi nicht.
falls dieses programm für jede mail eine einzelne datei auf der festplatte ablegt, hast du evtl. ne chance indem du n harddisk-recovery programm einsetzt.

hier findest du solche proggies:
http://www.runtime.org/gdb.htm

musst halt das deinem filesystem entsprechende runterladen.

da fällt mir noch ein, dass manche provider e-mail logs machen, vielleicht kannst du da ja mal noch nachfragen.

ansonsten würde mir leider nichts mehr einfallen... :neutral:

wünsch dir viel glück !
 
Tomesi da wirste ganz miese Karten haben :( .. die Idee mit dem Log find ich gut, vielleicht kannst du die Absender ja anschreiben ! Aber ich glaube dass aus Datenschutzgründen kaum ein Email-Provider das Log zugibt (bin aber da total uninformiert)
 
Tja mit dem opera mail prog wäre das nicht passiert[lädt die mails runter und speichert sofort und automatisch]...

Bietet dein mail provider keinen webmail-support an? Vielleicht sind sie ja auf diese art noch aufrufbar...
 
Outlook 2003 ...

Ist zwar nicht das schönste, aber mit Sicherheit das beste Mail-Programm!
(Jaja, scheiss Microsoft, blubb bla blä)
 
tomesi schrieb:
Na subba, da komm ich grade aus Mainz und war den ganzen Tag unterwegs und bin eh schon so gestresst, da passiert mir auch noch folgendens:

Ich schmeiss nach 5 Tagen Abwesenheit meinen PC an und check erstmal meine Emails (per pegasus mail über pop3).. Ich erwartete noch einige sehr wichtige. Nun, kurz nachdem ich dann grade alle 15 abgerufen hatte kackte meine festplatte ab.
Ich muss neustarten und was ist!? Alle emails sind weg..nicht mehr auf dem server und auch nicht mehr in meinem postfach. Jetzt waren da aber wirklich unheimlich wichtige Dinger dabei die ich unbedingt haben muss!

Was kann Ich jetzt noch machen?


wenn du nich übern mailserver(bekanntester exchange) arbeitest haste verloren.

sorry
 
Hab auch mal ne blöde frage zu outlook :blushed:

Wo speichert das ding meine mail?
Hab jetzt mein neues mainboard bekommen und will auch gleich formatieren nur will ich vorher meine mails und kontakte usw. noch speichern
wie komm ich da dran?
 
Draygon schrieb:
Hab auch mal ne blöde frage zu outlook :blushed:

Wo speichert das ding meine mail?
Hab jetzt mein neues mainboard bekommen und will auch gleich formatieren nur will ich vorher meine mails und kontakte usw. noch speichern
wie komm ich da dran?

Datei-> Exportieren.

Dann kansst du wählen ob E-Mails oder Kontakte. Später kannst du sie einfach wieder ins outlook Importieren.

Greez Saesh
 
Draygon schrieb:
Hab auch mal ne blöde frage zu outlook :blushed:

Wo speichert das ding meine mail?
Hab jetzt mein neues mainboard bekommen und will auch gleich formatieren nur will ich vorher meine mails und kontakte usw. noch speichern
wie komm ich da dran?

Unter WinXP

$WINDOWS (normalerweise C):\Dokumente und Einstellungen\$DEINUSERNAME$\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

oder (bin mir nicht mehr ganz sicher)

$WINDOWS (normalerweise C):\Dokumente und Einstellungen\$DEINUSERNAME$\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Die Datei heißt dann "outlook.pst"
 
Danke, habs mit exportieren gemacht :)

Endlich hab ich meinen PC wieder und alles funktioniert^^
 
Zurück
Top Bottom