Next Gen Mad Box - Die Konsole der Projekt CARS Macher

Der Typ soll ruhig sein. Labert da was von leistungsstärkste Konsole der Welt, kennt aber nicht die Daten der PS5 und der Xbox Next. Hat außerdem überhaupt keine Vision, nur mit dem Argument "leistungsstärkste Konsole der Welt" gewinnt man keine Käufer. Selbst MS hat mit GamePass und Xbox Live andere Kaufargumente. Und dann versucht er mit einer gratis Engine zu locken.. was für ein Schwachsinn. Als ob die großen Publisher auf eine mittelmäßige Engine umsteigen werden, mit der sie Null Erfahrung haben. Und wenn sie das tun wäre das für uns als Gamer nicht gut, dann gäbe es noch mehr Einheitsbrei. Schlimm genug dass jedes zweite Spiele die Unreal Engine nutzt! Die sehen alle gleich aus! Kann die Bäume der Unreal Engine nicht mehr sehen! Publisher die wirklich top grafik liefern nutzen eigene Engines!

Am Ende wird das eine Indie Box sein, falls die überhaupt Realität wird! Da kann man gleich einen PC kaufen!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
das fragst du noch nachdem du so so scharf auf eine konsole vom heutigen atari warst? xD

Du hast mich in diesem Fall verkannt, miko. :niatee:

Aber zurück zum Fred:

Zum Ende der letzten Hardware-Generation - bestehend aus PS3, Xbox 360 und Nintendo Wii beziehungsweise Wii U - wagten gleich mehrere Hersteller einen Vorstoß auf dem Konsolenmarkt.

Neben kleineren Projekten wie der Android-Konsole OUYA versuchte sich sogar Valve an einer Steam-Box, doch am Ende entpuppten sich sämtliche Vorstöße als unüberlegte und unter-budgetierte Schnellschüsse. Gegen die neue PlayStation- und Xbox-Generation hatten die auf Mobil-Systemen und PC-Architektur basierenden Systeme keine Chance.

Trotzdem will sich jetzt wohl auch Rennspiel-Macher Slightly Mad an einer eigenen Konsolen-Hardware versuchen: Das britische Entwickler-Studio hinter den beiden „Project CARS“-Spielen hat offenbar Interesse daran, eine Plattform zu konzipieren und zu veröffentlichen, die es mit den mutmaßlichen Nachfolgern der aktuellen Geräte-Generation aufnehmen kann. Als möglichen Projekt-Titel warf Firmenchef Ian Bell den Namen „Mad Box“ in den Raum. Außerdem sollte das Gerät in etwa dem Leistungsniveau entsprechen, den ein moderer Spiele-PC in etwa zwei Jahren hätte. Auf diesem Weg sollten unter anderem die VR- und 4K-Tauglichkeit des Geräts gesichert sein - auch bei hohen Bildraten.

Wie ernst es Bell mit seinem Vorstoß meint, ist unklar. Allerdings hat der Manager wohl schon Kontakt mit möglichen Investoren aufgenommen und hält sein ambitioniertes Projekt finanziell für umsetzbar. Von Exklusiv-Entwicklungen, wie Sony oder Microsoft sie regelmäßig finanzieren, um möglichst viele Kunden an ihr jeweiliges Konsolen-Ökosystem zu binden, hält Bell übrigens nichts. Seiner Meinung nach wäre die Spiele-Branche aktuell zu monopolistisch.

teleschau

Hier die Quelle: Total verrückt? „Project CARS“-Macher plant eigene Konsole „Mad Box“
 
...wie der Entwickler, oder wer auch immer er ist, jetzt schon die Karte "du musst die Konsole ja nicht kaufen" ausspielt. Einfach arm.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich persönlich bekomme immer das Kotzen, wenn jemand "die Slightly Mad Studios" oder "die Retro Studios" schreibt. Es ist EIN Entwickler. Nichts mit Plural. Sieht aus wie Plural, ist aber Singular. "Slightly Mad Studios arbeitet an blablabla" müsste es heißen. Genug rage für heute.

#goodvibesonly
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hat Apple denn nicht vor Jahren hinter vorgehaltener Hand angedeutet, dass sie in das Konsolengeschäft einsteigen wollen!?
Falls ? wirklich dahinter stehen sollte, dann wäre die Konkurrenzsituation für MS, Sony und Big N tatsächlich schlagartig eine andere und sehr ernst zu nehmen.
Aber dies ist natürlich nur reine Spekulation meinerseits ?
 
Nein, auch mit Apple wird es nicht einfach. Wäre der Markt so einfach, hätte man schon längst ein "Apple Gaming" gesehen.
 
Zurück
Top Bottom