Mach dein Kram allein - Der Switch-Cover-Thread

Phiron

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Dez 2010
Beiträge
2.402
Wir alle wissen, dass in der heutigen Zeit der digitale Erwerb von Spielen immer weiter ansteigt.
Unbestreitbar ist jedoch die Tatsache, dass es für die wenigsten Only-Digital-Spiele Cover zu kaufen gibt.
Doch bevor jetzt die Only-Retail-Käufer aus den Ecken gekrochen kommen, sich bestärkt fühlen und die Only-Digital-Käufer lauthals schreien: "Aber aber USK!"...

HALT!

In diesem Thread geht es um eigene erstellte Cover für Spiele der Nintendo Switch.
Wenn ihr also ebenfalls welche gemacht habt oder demnächst mal welche machen wollt, weil ihr gut mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen könnt, dann gerne her damit.
Andere User, welche nicht so talentiert sind und denen deshalb die Motivation fehlt, die können hier dann ja eventuell Cover zum ausdrucken finden.

************************************

Leerhüllen findet ihr übrigens zum Beispiel auf Amazon

Eine Vorlage für Switch-Cover bekommt ihr hier

************************************

Zu guter Letzt:

Natürlich habe auch ich mich an ein Cover versucht. Ich bin aber nicht der größte Bildbearbeiter. Seid also nicht zu hart zu mir.

Ich bin eigentlich recht zufrieden.

edit: Die Mini Ingame-Bilder sind alle selbst geschossen.

edit 2: Ich habe leider die falsche Vorlage verwendet. Jetzt konnte ich alles nochmal machen. oO


Naruto Shippuuden: Ultimate Ninja Storm 4

97ybcjzq.png

Stardew Valley

q669ara2.png

The Walking Dead Complete

8swj2nhi.png

Animal Crossing New Horizon

das war am schwierigste, da bis auf das Logo und die Render der Bewohner, sämtliches Material von meiner Switch ist.
Das sieht man an einigen verwaschenen Stellen und daran, dass das Licht unnatürlich fällt. Ich mags aber dennoch, da es alles meine Bewohner sind.
nxgu37s8.png

DragonBall Z Kakarot

Mein vermutlich aufwendigstes bisher. Das Spiel erscheint bald für die Switch und ich finde, dass das Original-Cover suckt.

djfqgbu2.png
Weitere kommen eventuell.


Naruto Ultimate Ninja Storm Collection

4z8uwsud.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die Cover heute ausgedruckt. Leider scheinen die Maße der Vorlage nicht zu stimmen, da in der Breite knapp n Zentimeter zu viel war. Dies habe ich dann beim herausschneiden korrigieren müssen.
Stardew Valley werde ich demnächst nochmal überarbeiten, da das Logo leider etwas abgeschnitten ist.

negjwwfh.jpg
mqt4a783.jpg
fruny5ge.jpg
8fy35455.jpg
qlpso44g.jpg


uajpk6ht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Find sie recht gelungen! Aber hab ich das richtig verstanden, du hast die Spiele Digital? Für was braucht man dann Boxen?
:verwirrt:
 
Find sie recht gelungen! Aber hab ich das richtig verstanden, du hast die Spiele Digital? Für was braucht man dann Boxen?
:verwirrt:
Ich hab gerne die Boxen im Regal stehen. :)
Und Kakarot ist retail vorbestellt. Ich find das Original-Cover allerdings langweilig.
 
Ich erlaube mir mal den Thread zu pushen. Ich habe wieder ein neues Cover angefertigt.
Dieses mal für Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist - Link Evolution.

S7g508i.jpg

Dabei sehe ich gerade, dass meine alten Bilder scheinbar gelöscht wurden. Schade ich habe die Rohdateien nicht mehr. Aber ich werde demnächst nochmal die ausgedruckten Cover samt Hülle hochladen.
 
Ich hab da was neues. Die Back Cover gelingen mir zwar leider nie so gut. Aber das Front Cover gefällt mir ganz gut.

Vielleicht fällt es ja wem auf. Ich habe mich aus Nostalgiegründen auf die Charaktere aus Mario Kart 64 beschränkt. ^^

ap0dFo3.jpg
 
Zu deinem Thema fällt mir eine Interessante Forumseite ein...


Der Typ hat fast ein komplettes Haus mit seinem Hobby eingerichtet und dann alles Covers, Aufsteller neue Etiketten für die Cartridges usw. Alles DIY.

Hier mal ein Beispiel..

MUfVdZV.jpg


7901567D-7A29-4C1C-B413-79D5ED9D2109.jpeg


DSC02222.jpg


DSC02245.jpg

Er hat auch scheinbar die Möglichkeit eigene Cartrdiges zu hacken und hat auch dazu eigene dursichtige Kassetten erstellt.

Vieleicht kennt der eine oder andere den User oder die Internetseite die er seit 10 Jahren schon aktualisiert. Das motiviert mich eigentlich auch etwas in der Richtung zu tun aber leider Platzmäßig schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde 135g^2 matt gestrichenes digital Papier nehmen.
Gute haptik, gute Farbdarstellung nicht zu fest aber auch nicht zu weich.
 
Was für Papier eignet sich denn für so ein Vorhaben? Schon Fotopapier?
Ich glaube Fotopapier wäre ein tucken zu dick um diese wieder zwischen die Folien zu klemmen?!?. Selbst normales Papier ist manchmal ein Grauß und man muss aufpassen das es nicht verknickt beim einlegen.

Ich werde den Thread nicht mehr zuspammen aber hier mal von der einen Forumseite einige Ideen präsentieren.

image_39.jpg


image_40.jpg


image_41.jpg


image_42.jpg


image_43.jpg


Nur mal so als Anreiz. Das ist einfach Videospielporno vom feinsten. Lustigerweise hat er alle seine Zeldatitel vergolden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom