Lost Highway

Was haltet ihr von dem Film

  • Der absolute Oberhammer, Lynch ist ein Genie

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein sehr guter Film

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein guter Film

    Stimmen: 0 0,0%
  • absolut mittelmssig - Standardkost

    Stimmen: 0 0,0%
  • ziemlich schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • absolut mies

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe nichts verstanden in dem Film

    Stimmen: 0 0,0%
  • kenne ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

Schaf_2002

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Jun 2002
Beiträge
2.152
Was haltet ihr von dem Film, ich habe ihn mir gestern angeguckt und bin echt beeindruckt. Lynch ist wirklich ein Genie der vollkommen verwirrenden Storys die jedoch gleichzeitig eine durchgängige Logik aufweisen. (Die muss man aber erst einmal finden ;) ). Besonders beeindruckt haben mich auch die dunklen alptraumartigen, dennoch besonders ausdruckststarken Bilder.Dazu diese unglaublich intensiven aggressiven Ausbrüche. Und die Musik :o. Der Film ist einfach Wahnsinn und für mich der zweitbeste, vielleicht sogar beste Film den ich je gesehen habe. Einfach genial, top, unbedingt anschauen. :o :o :o :o :o :o :o :o :o
 
Ich kenn den Film garnicht. :neutral: Aber ich kannte auch Reifeprüfung nicht...klingt intressant. Hmm, muss mir diesen Film auch mal geben...
 
I cant believe my eyes !!!!

Ein Thread der meinen absoluten Allzeit-Lieblingsfilm huldigt...

LH ist der faszinierenste Film den ich jemals gesehen habe,immer und immer wieder,und der mich endgültig zum Lynch-Fanatic gemacht hat.

Eben weil er keine Erklärung für die Geschehen liefert,die einem mit bahnbrechnder Gewalt in ihren Sog ziehn,und auch keinen wirklichen Schluß,bzw. den Schluß wieder zentral in die Filmeröffnung verwebt,macht diesen Film zur Ausnahme unter allen anderen Filmen.
Er ist der bis jetzt einzige Film,den ich kenne,der eher wie ein Gedicht auf den Seher wirkt:Jeder der sich näher mit dem Plot beschäftigt kommt auf seine eigene Interpretation des Filmes,und jede einzelne wird von dem Film an sich,durch seinen Aufbau sowohl bestätigt,als auch durch andere Szenen wieder zerstört.

Auf jedenfall werde ich je die grenzenlose Verwirrung,Verwunderung und Faszination vergessen,als ich LH zum ersten Mal sah.
Ich fühlte mich wie in den Sessel gedrückt und von einer Dampfwalze überrannt....und meine Gedanken rasten noch Stunden später über das vorher gesehenen.

Wirklich für jeden,der sich mal etwas weiter ab vom Mainstream bewegen will,beim Film schauen (und danach) auchmal intelektuell gefordet werden möchte,und darüber hinaus auf Sex&Crime nicht verzichten möchte,sei dieser Film allerallerdringlichst ans Herz gelegt.

Bisher kenn ich nur 2 Reaktionen auf den Film (und ich hab ihn mit vielen Menschen inzwischen gesehen):Absolute Begeisterung oder Totale Unverständniss (weil zu "far out").


@Schaf:Übrigens......................

Dick Leraunt ist tod!! ;)
 
;) genau. Aber: es gibt keine Zufälle ;)
(hoffe das stimmt mit dem O-ton halbwegs überein, den Sinn der Passage trifft es auf jeden Fall.
 
Ah! Wurde ja auch mal Zeit, daß jemand meinen Lieblingsregisseur erwähnt.
Wenn dir "Lost Highway" gefallen hat, wirst du sicher auch "Mulholland Drive" mögen. Ist auch von Lynch.
Einer seiner ersten Filme war "Eraserhead". Der stellt "Lost Highway" und "Mulholland Drive" noch in den Schatten.
Übrigens: "Twin Peaks" ist auch von David Lynch, ebenfalls die erste "Dune" -Verfilmung.
 
Hm... ich kann seine Filme nicht ausstehen.
Technisch ist er zwar toll, aber wenn ein Film ausser toller Kamera und Licht nix zu bieten hat, ist er für mich sinnlos.
Das ist das gleiche, als wenn man Steve Vai als tollsten Musiker bezeichnen würde. Der ist technisch grandios, aber inhaltlich belanglos.
Ähnlich ist es bei Lynch.
Und ehe jetzt Sprüche kommen: Ja, ich habe seine Filme auch wirklich gesehen. Die meissten sogar im Kino.
 
El Barto schrieb:
Hm... ich kann seine Filme nicht ausstehen.
Technisch ist er zwar toll, aber wenn ein Film ausser toller Kamera und Licht nix zu bieten hat, ist er für mich sinnlos.
Das ist das gleiche, als wenn man Steve Vai als tollsten Musiker bezeichnen würde. Der ist technisch grandios, aber inhaltlich belanglos.
Ähnlich ist es bei Lynch.
Und ehe jetzt Sprüche kommen: Ja, ich habe seine Filme auch wirklich gesehen. Die meissten sogar im Kino.

????? Kann ich absolut nicht verstehen. Meines Erachtens hat mir bisher kaum ein Film so viel mehr als nur tolle Kamera und guten Schnitt geboten wie Lost Highway.
 
Ich wünschte ich hätte diese Diskussionen aus dem Usenet bei Erscheinen des Films herauskopiert. Ich habe mir seitenweise eine Interpretationsschlacht geliefert mit einem, der anderer Ansicht war.
Über solche Filme und ihre Aussage kann man eine Dissertation schreiben... echt heftig.

Ist natürlich nicht jedermanns Sache. Ich stehe auch sehr auf Filme, deren Endaussage zwar versteckt, aber klar ist (zB. Session 9, Akira...). Sind halt zwei Seiten der Filmmedaille.
 
Zurück
Top Bottom