Lost - das Videospiel

DarthSol

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Offensichtlich traut sich noch niemand ein Thema zu dem Spiel aufzumachen, weswegen ich mal den ersten Schritt wage.:)

Hier also der offizielle Thread zum Lost Videospiel!
Ich hoffe, Ubsoft strengt sich an, damit sich der Thread ansatzweise lohnt.

Für alle, die noch keinen Blick in die News geworfen haben, hier nochmal der Trailer:

http://www.gametrailers.com/game/5260.html

Und die Infos von Ubisoft:

In der Rolle eines Passagiers des Fluges 815 überlebt der Spieler einen Flugzeugabsturz und findet sich auf einer nirgends eingezeichneten Insel irgendwo im Pazifik wieder. Während er die mysteriöse Insel erkundet, deckt der Spieler auch Geheimnisse auf, die seine eigene Person betreffen. Er muss aus den Fehlern seiner Vergangenheit lernen, um zu überleben und den Weg nach Hause zu finden�

* In der Rolle eines Überlebenden des Flugs 815: Der Spieler muss sich seiner dunkeln Vergangenheit stellen, nach Erlösung suchen und schlussendlich den Weg nach Hause finden.
* Eine authentische Lost-Erfahrung: Der Spieler erforscht bekannte Orte, enthüllt Geheimnisse und interagiert mit den Hauptcharakteren der Show.
* Überlebenskampf auf der Insel: Um auf dem Eiland zu überleben und wieder nach Hause zu kommen, löst der Spieler Rätsel, überwindet Feinde, kämpft gegen das Rauchmonster und bewältigt viele andere Herausforderungen.

Für mich als riesen Lost Fan steht der Kauf eigentlich schon fest, auch wenn ich noch sehr skeptisch bin. Meine letzte Annäherung an die Versoftung einer Fernsehserie war "X-Files - The Videogame", welches vom Feeling her zwar total nah an die Serie herankam, als Spiel an sich aber sicherlich nicht der Brüller ist.

Aber hoffen wir bei Lost einfach mal das beste.

Kümmert sich eigentlich das Ubisoft Team in Montreal um das Spiel?
 
Ich liebe Lost, aber bei TV Serien Versoftungen bin ich natürlich auch immer skeptisch. Ich glaube aber dass aus Lost wirklich was werden könnte. Schlecht aussehen tuts nicht, wie ich finde. Bin mal gespannt...
 
bin grosser fan der serie und hoffe das spiel wird kein totalausfall.
der trailer ist aber voll in ordnung finde ich.
 
wenn das spiel gut wird, dann wirds geholt aber im frühjahr 08 kommt erstmal season 4 was um einiges wichtiger ist.
 
Hab den Trailer auch gesehen und bin bisschen skeptisch - hoffe die bringen das so rüber was die Serie so ausgezeichnet macht. Ich muss echt mal die dritte Staffel weiter gucken :) Wird aber auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Ich find Lost ist einfach die beste Serie die es je gegeben hat. Jede Folge ist einfach spannend und das ärgste ist jede Folge endet tatsächlich mit einem Cliffhanger! (Vorallem in der dritten Staffel!) Naja, okay, fast jede, aber es gibt nur ur wenige die ohne Cliffhanger enden.

Ich hab noch nie eine bessere Serie gesehen.
Sie ist in meiner Gunst ungefähr gleich auf wie Naruto (jap. Original, Filler nicht mitgezählt), nur kann man die zwei Serien eigentlich miteinander vergleichen, da das eine ja Real und das andere Anime ist. Zudem hat Naruto bissl an Genialität abgenommen seit Shippuden so langsam und mit soviel Filler voranschreitet... :shakehead:
 
ich halte von dem ganzen überhaupt nichts. ich mag zwar die serie lost, kann mir aber nicht vorstelllen, dass es ein gutes spiel wird. noch weniger kann ich mir vorstellen, dass das spiel zu heroes was wird. sowas eignet sich einfach nicht für eine videospielumsetzung.
 
Lost ist für mich wie star trek damals für mein bruder.
Die serie ist besser als mansche hollywood blockbuster.

ich hab ja irgendwo gelesen, das im spiel geheimnisse aufgedeckt werden, die man in der serie nicht sehen würde. stimmt das?

p.s. weis eigentlich einer wer jacob ist?
 
Ich LIEBE Lost - die Serie ist einfach göttlich und ich glaube neben Babylon 5 mit eine der einzigsten Serien die mit einem definitiven Ende kommen wird, was ich neben der genialen Story noch mit am besten daran finde.

Das Spiel wird allein aus Storygründen wohl für mich fürn PC geholt - schließlich haben C. Cuse und Lindeloff ja auch bei dem Spiel ihre Hände mit in der Story drin.
Da das Game jetzt auch noch auf 2008 verschoben wurde weiss ich nicht wie ich bis dahin meine Lost-o-Manie bezwingen soll - die dritte Staffel war einfach viel zu geil und die Pause ist viel zu lang und die Episoden auf deutsch gucken ist auch irgendwie nicht das wahre, vor allem weil die Synchro ganz derbe nachgelassen hat mit der dritten Staffel (jeder der Flashes before your Eyes auf englisch und dann mal auf deutsch gesehen hat sollte wissen was ich meine - die Emotionen gehen vollkommen verloren).
Das einzigste was LostFans dieses Jahr noch erwarten können sind die Mobisodes - hoffentlich bringen die wirklich neue Infos (und ich meine richtige Infos und nicht so Sachen wie "was bedeutet Jacks Tattoo") zu den Mysterien und heizen die Diskussionen noch weiter an.

Edit: @Mrlover
Inwieweit hast du denn die dritte Staffel schon verfolgt? Hast du sie komplett schon gesehen auf englisch oder guckst du die deutschen Folgen weil (Vorsicht Staffel 3 Spoiler):
Jacob ist wohl der nie gesehene Anführer der Anderen, allerdings hat ihn wohl niemand außer Ben gesehen. In dem Gehirnwäsche Video bei Karl steht auch "God loves you as he loves Jacob". Bei The man behind the curtain als Ben Locke in die Waldhütte führt scheint es ja als ob sich Ben Jacob wohl nur einbildet aber ganz kurz, als alles vollkommen chaotisch wird in der Hütte, sieht man einen Mann in dem vorher leeren Stuhl sitzen, der wohl auch derjenige war der "Help Me" zu Locke gesagt hat. Kurz nachdem man ihn in dem Stuhl sitzen sieht kommt eine Totale von Ben wie er entsetzt Locke hinterherguckt und ganz kurz ist noch eine Nahaufnahme von einem Auge zu sehen - welches wohl aber nicht Bens Auge ist sondern das von Jacob.
Es ranken sich im Netz die wildesten Theorien - eine Art Fight Club Theorie wo Jacob Bens zweite schizophräne Persöhnlichkeit ist - Theorien über einen sehr mächtigen Geist der Insel den Ben in der Hütte gefangen hält - Theorien über einen Zeitreisenden usw. und so fort - wer oder was Jacob ist bzw was es mit ihm auf sich hat denke ich wird wohl auch nicht vor Staffel 5 erklärt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dir mir schon alle auf englsh reingezogen. hab auch alle geguckt von der ersten staffel mit zu dieser letzten. aber mir kommts so vor als hätte ich da irgendwas verpasst. gabs den auch schon vorher, oder war das jetzt der erste auftritt von jacob?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dir mir schon alle auf englsh reingezogen. hab auch alle geguckt von der ersten staffel mit zu dieser letzten. aber mir kommts so vor als hätte ich da irgendwas verpasst. gabs den auch schon vorher, oder war das jetzt der erste auftritt von jacob?

Also Auftritt war es definitiv der erste - oder mehr ein halber ;)
Aber die Rede von Jacob war schon einige Zeit vorher - jedes mal wenn die anderen von "ihm" sprechen (also wenn es um ihren Anführer geht) haben sie wohl nie Ben gemeint - kommt mal in einer Szene mit Mikhail glaub ich deutlich zum Ausdruck, als dieser Gefangener von Locke, Sayid, Kate und Danielle ist fängt er an zu erzählen wie er auf die Insel kam und das der Mann der ihn und alle seine Leute auf die Insel gebracht hat ein brillianter Mann ist - als Kate dann sowas sagt wie "wenn du denkst ben sei so brillian.." unterbricht sie Mikhail wieder und sagt Ben ist es nicht.
In Zusammenhang mit Jacob steht wohl eine Liste von Menschen die wohl "würdig" sind oder ähnliches oder fähig das Geheimniss der Insel zu verstehen - Kate und Sayid gehören wohl nicht dazu, allerdings wohl aber Locke.
Die Sache mit Jacob ist noch sehr uninformativ bisher, vielleicht bringen da ja die Mobisodes im Herbst ein klein wenig Licht ins Dunkel - ansonsten denke ich nicht das man vor der Mitte der vierten Staffel mit irgendwas neuem in der Richtung rechnen kann.
Cuse und Lindeloff haben ja auch gesagt das bisher niemand direktes für die Rolle des Jacob gecasted wurden ist (könnte auch verschleierungstaktik sein) und ich glaube mal gelesen zu haben das die Person die mal kurz bisher als Jacob zu sehen war wohl nur ein Mitglied des Filmteams war. Da die Dreharbeiten für Staffel 4 jetzt in 4 Wochen losgehen denke ich also nicht das vor Mitte oder überhaupt in Staffel 4 mit Jacob zu rechnen sein wird. Schlimm finde ich auch das Richard Alpert wohl nicht auftauchen wird können und das obwohl dieser die Anderen zum Tempel führen soll.

Edit: hier mal noch die Lostpedia Seite zu Jacob http://lostpedia.com/wiki/Jacob
 
Also Auftritt war es definitiv der erste - oder mehr ein halber ;)
Aber die Rede von Jacob war schon einige Zeit vorher - jedes mal wenn die anderen von "ihm" sprechen (also wenn es um ihren Anführer geht) haben sie wohl nie Ben gemeint - kommt mal in einer Szene mit Mikhail glaub ich deutlich zum Ausdruck, als dieser Gefangener von Locke, Sayid, Kate und Danielle ist fängt er an zu erzählen wie er auf die Insel kam und das der Mann der ihn und alle seine Leute auf die Insel gebracht hat ein brillianter Mann ist - als Kate dann sowas sagt wie "wenn du denkst ben sei so brillian.." unterbricht sie Mikhail wieder und sagt Ben ist es nicht.
In Zusammenhang mit Jacob steht wohl eine Liste von Menschen die wohl "würdig" sind oder ähnliches oder fähig das Geheimniss der Insel zu verstehen - Kate und Sayid gehören wohl nicht dazu, allerdings wohl aber Locke.
Die Sache mit Jacob ist noch sehr uninformativ bisher, vielleicht bringen da ja die Mobisodes im Herbst ein klein wenig Licht ins Dunkel - ansonsten denke ich nicht das man vor der Mitte der vierten Staffel mit irgendwas neuem in der Richtung rechnen kann.
Cuse und Lindeloff haben ja auch gesagt das bisher niemand direktes für die Rolle des Jacob gecasted wurden ist (könnte auch verschleierungstaktik sein) und ich glaube mal gelesen zu haben das die Person die mal kurz bisher als Jacob zu sehen war wohl nur ein Mitglied des Filmteams war. Da die Dreharbeiten für Staffel 4 jetzt in 4 Wochen losgehen denke ich also nicht das vor Mitte oder überhaupt in Staffel 4 mit Jacob zu rechnen sein wird. Schlimm finde ich auch das Richard Alpert wohl nicht auftauchen wird können und das obwohl dieser die Anderen zum Tempel führen soll.

Edit: hier mal noch die Lostpedia Seite zu Jacob http://lostpedia.com/wiki/Jacob


danke für deinen beitrag. habe also doch nichts verpasst.

habe mich auch bisschen erkundig um jacob. laut carlton cuse und lindeolf soll es ja eine person sein die man schon die ganze zeit kennen würde. die meisten glauben auch das es jacks vater ist, da er mit ein paar schon kontakt hatte, sawyer, claire, ana lucia und jack natürlich, oder es könnte auch suns vater sein, aber kein plan warum.

VORSICHT SPOILER: in der letzten folge dieser staffel, sagt jack zu diesen artzt, das er seinen vater ( also jacks vater ) runter holen soll. ich dachte er wäre tot.
also was auch immer da vor sicht geht ne, er könnte jacob sein. ich mein wenn man seinem profil mal anschaut sieht er fast so aus wie der jacob auf dem bild.

aber was meinst du mit das richard nicht mehr auftauchen wird, meinst du in der nächsten staffel? das wäre ja voll blöd, da ich denke das er eine wichtige rolle spielen wird in lost.
 
Mag zwar LOST - das Spiel wird trotz Entwicklung bei Ubi Montreal sehr wahrscheinlich nur Durchschnitt. Da freue ich mich mehr auf das Heroes Game :)
 
danke für deinen beitrag. habe also doch nichts verpasst.

habe mich auch bisschen erkundig um jacob. laut carlton cuse und lindeolf soll es ja eine person sein die man schon die ganze zeit kennen würde. die meisten glauben auch das es jacks vater ist, da er mit ein paar schon kontakt hatte, sawyer, claire, ana lucia und jack natürlich, oder es könnte auch suns vater sein, aber kein plan warum.

VORSICHT SPOILER: in der letzten folge dieser staffel, sagt jack zu diesen artzt, das er seinen vater ( also jacks vater ) runter holen soll. ich dachte er wäre tot.
also was auch immer da vor sicht geht ne, er könnte jacob sein. ich mein wenn man seinem profil mal anschaut sieht er fast so aus wie der jacob auf dem bild.

aber was meinst du mit das richard nicht mehr auftauchen wird, meinst du in der nächsten staffel? das wäre ja voll blöd, da ich denke das er eine wichtige rolle spielen wird in lost.

Vorsicht Spoiler an alle die Staffel 3 net bis zum schluss kennen:
Im Finale wird zwar immer wieder von Jack sein Vater genannt (einmal wo es um das Rezept geht für die Schmerztabletten und einmal wo er meint der andere Arzt sollte seinen Vater holen und wenn Jack besoffener ist als sein Vater solle der Arzt Jack feuern) aber irgendwie reagieren die Leute immer seltsam wenn Jack über seinen Vater spricht - kann also gut sein Jack ist ein wenig durchgedreht und bildet sich nur ein sein Vater sei noch am Leben, oder aber er lebt wirklich noch - allerdings glaube ich mal gelesen zu haben das weder Jacks, noch Lockes noch Suns Vater Jacob ist - bin mir dabei aber nicht mehr so sicher.

Was Richard angeht ist es nun leider so das Nestor Carbonell, der Schauspieler von Richard, jetzt die Hauptrolle in der Serie Cane auf CBS übernommen hat und CBS ist ein Konkurenz Sender von ABC wo Lost produziert wird - Nestor selber würde liebend gern wieder kurze Auftritte bei Lost machen - auch sein Manager fände es toll und eine gute Werbung sogar für Cane von Nestor bei Lost wieder mit auftauchen würde aber die Produzentin von CBS hat gesagt sie wollen die Zuschauer nicht "verwirren" wenn Nestor auf einmal 2 unterschiedliche Rollen spielt - was eine nette und dämliche Umschreibung dafür ist das die nicht wollen das er beim Konkurenzsender arbeitet.
Ich hab keine Ahnung wie Damon und Carlton es schaffen wollen das ganze irgendwie glaubhaft zu machen und wie sie Nestor eventuell ersetzen - auch fehlt dann immernoch die Auflösung der Frage warum Richard einfach nicht zu altern scheint.

@Topic
Rein optisch ist Spiel ja anscheinand ganz OK - man kann nix drüber sagen was es wohl werden wird aber ich tippe mal auf Action-Adventure mit dem Hauptaugenmerk auf Adventure - wie gesagt das Spiel wird für mich auch nur wegen der Story geholt und wenns ein Sodoku Game wäre mit ner Lost Story würde ich es kaufen ( wäre aber wohl sehr einfach gibt dann wohl nur die Zahlen 4 8 15 16 23 42 LOL ;) )
 




Neue Bilder
Mir gefällts, aber es müsste ja nicht unbedingt Ubi sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Serie: Genial
Bilder: Genial
Eindruck: Skeptisch

Gut, die Buffy-Spiele sind ziemlich gut gewesen, aber auch nur einen Bruchteil so komplex wie Lost.
Bin ja mal gespannt inwiefern sich das Spiel im Kanon einreiht, ob es ein Pre-/Sequel ist, Paralleluniversum oder Sub-Storyline.
Gekauft wird´s wahrscheinlich, hoffentlich tangierts nur die Serie wenn das Spiel es schafft es würdig zu tun.
 
Zurück
Top Bottom