Logitech / Microsoft Maus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Logitech / Microsoft Maus ?

• Logitech

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Dacey

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2001
Hi,

Wollte mal fragen, ob eure Maus von Logitech oder von Microsoft ist.
Und dann wollte ich noch fragen, welche Maus ihr genau habt :D .
Und welche ihr mir emphelen könnt (Hab im Moment Logitech MX 300) ...

Nehmt bitte am Vote teil :D!

Ich hab auch eins von Logitech weis aber nicht welches hab die Verpackung weggeschmiesen :hmpf: also kann ich das Model nicht sagen :shakehead:

Habe: Microsoft Intellimouse Explorer (Version 1)
Geiles Teil, absolut empfehlenswert, 5 Buttons, gute Software.

Habe interesse an: Logitech MX 700
Kabellos (ohne Nachteile bezüglich Reaktionsvermögen etc), 8 Buttons (OVERKILL ^^), Akku mit Ladestation

Auch interessant: Logitech MX 500
Direkter Konkurrent zur Explorer, da entscheidet eigentlich der Geschmack ...

ich hab im moment die logitech mouse man dual optical.

die ms mäuse sind nicht schlecht, aber mir gefallen die logitech mäuse einen tick besser.

als nächstes kommt die mx 700 zu mir auf den tisch.

guradia schrieb:

Kabellos (ohne Nachteile bezüglich Reaktionsvermögen etc), 8 Buttons (OVERKILL ^^), Akku mit Ladestation

Über den Kauf der MX 700 habe ich auch schon nachgedacht. Aber wozu braucht man bitte 8 Buttons? Ich habe eine Tastatur ... ;) Außerdem kann ich genau so gut alle 3 Monate neue Batterien reinschieben, anstatt mir ne teure Ladestation zu kaufen ... Ich finde den Preis ein bisschen hoch.

Ich finde die Logitech Dual Mouse Man Optical sehr interessant wegen den 2 Sensoren mit je 800 dpi (Doppelt so genau wie MX 500/ MX 700)

Mit Microsoft Mäusen kenne ich mich gar nicht aus, aber auf der Microsoft Page steht, dass die Intelli Mouse Explorer Bluetooth die Neueste sei. Kennst du dich da aus?

LoadedLimit schrieb:
guradia schrieb:

Über den Kauf der MX 700 habe ich auch schon nachgedacht. Aber wozu braucht man bitte 8 Buttons? Ich habe eine Tastatur ... ;) Außerdem kann ich genau so gut alle 3 Monate neue Batterien reinschieben, anstatt mir ne teure Ladestation zu kaufen ... Ich finde den Preis ein bisschen hoch.

Ich finde die Logitech Dual Mouse Man Optical sehr interessant wegen den 2 Sensoren mit je 800 dpi (Doppelt so genau wie MX 500/ MX 700)

Mit Microsoft Mäusen kenne ich mich gar nicht aus, aber auf der Microsoft Page steht, dass die Intelli Mouse Explorer Bluetooth die Neueste sei. Kennst du dich da aus?

bei der mx 700 ist die ladestation schon dabei. ;)

laut ign ist die mx 700 genauso präzise wie die dual optical.

spike schrieb:
LoadedLimit schrieb:
guradia schrieb:

bei der mx 700 ist die ladestation schon dabei. ;)

laut ign ist die mx 700 genauso präzise wie die dual optical.

Ich weiß. Aber trotzdem. Für 75 Euro kaufe ich mir doch keine Maus ... :oops:

Laut ign? Komisch eigentlich, die Dual hat doch 2 Sensor :-? ?!

LoadedLimit schrieb:

stimmt 75€ sind schon ziemlich viel. aber ich hab bemerkt, dass es kabellos doch viel besser ist. und mit der ladestation ist auch das thema mit den batterien gegessen.

außerdem hab ich noch eine ältere logitech mit optischen sensor und muss sagen, dass die nicht schlechter ist, als die mit dual optical.

spike schrieb:
LoadedLimit schrieb:

außerdem hab ich noch eine ältere logitech mit optischen sensor und muss sagen, dass die nicht schlechter ist, als die mit dual optical.

Echt? Hmm ... Toll. Jetzt bin ich wieder ganz am Anfang. Microsoft Intelli Explorer Bluetooth, MX 500 oder MX 700 :D !

ich würde zur mx500 oder mx700 raten.

ich finde das design einfach geil.

außerdem hab ich bemerkt, dass die logitech mäuse etwas besser mit windows funktionieren, als die von ms selbst. :lol:

ist kein scherz, hab mich selbst ziemlich gewundert.

:lol:

Cool.

Ich denke, ich werde dann die 500 nehmen ... Ist mir zwar ein Rätsel, wofür man 8 Tasten an einer Maus braucht, aber 75 Euro bezahle ich immer noch nicht :D :hmpf: . Aber das Design ist wirklich cool, wobei mir die Farbe bei der 700 besser gefällt (ist heller) oder scheint das nur so auf Screens?

Ich war heute mal unterwegs. Unter anderem bei Saturn.

Und da habe ich was geniales gefunden:
Das erste Wireless Desktop Combo von Microsoft.
Also Wireless Tastatur und optische Wireless Mouse.

Auf Blue Tooth Technologie basierend.

EIN456l.gif

GEIL und EDEL.
In Sachen Design sieht dagegen jede Logitech Combo aus wie 'ne billige 0815.

http://www5.avitos.com/shop/info.as...56&search_str=&sid=5965175807&basket_context=

Wahnsinn :o . Vielleicht warte ich doch noch mit dem Kauf einer neuen Logitech Maus und hole mir dieses Bundle. Aber was heißt denn "Bluetooth" überhaupt :-? ? Ist das ne Marke für sich oder wie sieht's aus?

LoadedLimit schrieb:
Wahnsinn :o . Vielleicht warte ich doch noch mit dem Kauf einer neuen Logitech Maus und hole mir dieses Bundle. Aber was heißt denn "Bluetooth" überhaupt :-? ? Ist das ne Marke für sich oder wie sieht's aus?

bluetooth ist eine datenübertragungstechnik wie zb funk oder infrarot. nur dass sie viel besser ist. um aber bluetooth nutzen zu können, brauchst du natürlich einen speziellen adapter. es gibt sogar schon einige mainboards die das auf ihren platinen haben, die sind aber rar gesät.

also ich habe das cordless desktop pro von logitech ! einfach der hammer .. wenn man bereit ist sich an eine "geteilte" tastatur zu gewöhnen.

die form der maus ist auch einfach klasse !!

mein brüderchen hat sich jetzt das pro optical gekauft, das ist noch ne nummer geiler, aber leider keine geteilte tastatur (er hatte vorher das pro wie ich, keine ahnung wie er wieder mit einer "normalen" tastatur leben kann !)

aber zu weihnachten steht auch bei mir wieder ne neuanschaffung an ... ich kann mich nur nicht entscheiden !!

1. nur ne neue maus .. ich hab die cherry cordless optical ins auge gefasst. die sieht aus wie meine jetzige logitech .. fühlt sich spitze an und ist mit 49 euro eigentlich ganz human

2. das neue cordless desktop optical pro von logitech .. dann bekomme ich die tastatur nochmal, aber in schwarz .. eigentlich gefällt mir weiss besser, weil es zum rest passt. aber da ich schon nen schwarzen rechner habe ... und tfts gibt es ja auch in schwarz :rolleyes:

3. das ms cordless optical .. aber da gefällt mir die maus nicht so dolle, ist sicherlich nicht schlecht, aber für meine hände zu klein ;) .. und auch schwarz. nur sieht da die tastatur einfach besser verarbeitet aus als die logitech.

naja ... vermutlich wird es die cherry maus werden, dann bleibe ich wenigstens im finanziellen rahmen :)

Zurück
Top Bottom