Loco Roco diskriminierend?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cohen

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
26 Aug 2005
Beiträge
11.681
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
LocoRoco Racist?

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=3331&Itemid=2

Also kurz jemand bei 1up hat sich wohl an den bösen Mojas festgebisen und ihnen eine wundervoll schrechliche Bedeutung angedichtet.
Nun ist natürlich LocoRoco verdammt rassistisch, da die bösen Kerle die die LocoRocos fressen sehr nach Schwarzen aussehen!
Richtig gelesen Schwarze wie sie anfang des 20. Jahrhunderts dargestellt wurden. Schwarze Haut und diese blassen Lippen.
Da hat man schon mal einen handfesten Skandal, wenn man alles zu ernst nimmt.
 
Cohen schrieb:
LocoRoco Racist?

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=3331&Itemid=2

Also kurz jemand bei 1up hat sich wohl an den bösen Mojas festgebisen und ihnen eine wundervoll schrechliche Bedeutung angedichtet.
Nun ist natürlich LocoRoco verdammt rassistisch, da die bösen Kerle die die LocoRocos fressen sehr nach Schwarzen aussehen!
Richtig gelesen Schwarze wie sie anfang des 20. Jahrhunderts dargestellt wurden. Scharze Haut und diese blassen Lippen.
Da hat man schon mal einen handfesten Skandal, wenn man alles zu ernst nimmt.

man kann sich auch über alles aufregen :rolleyes: *auf-die-ersten-Klagen-im-Amiland-wart*
 
Jo und da die LocoRocos gelb sind, werden sicher gleich die chinesisch-stämmigen Menschen klagen, weil sie als dicke, runde Individuen dargestellt werden.
 
Jo und da die LocoRocos gelb sind, werden sicher gleich die chinesisch-stämmigen Menschen klagen, weil sie als dicke, runde Individuen dargestellt werden.

Schon schlimm sowas! :shakehead:
DA sind eigentlich Profis am Werk, die sich mit Videospielen auseinander setzen und dann kommt doch nur eine Bildnews raus nur um sich Aufmerksamkeit zuergattern.

Hat aber funktioniert. :hmpf:
 
ganz ehrlich, deshalb lieben die Leute South Park und die Chapelle Show - das es Grenzen gibt ok, aber das selbst sowas dermaßen heuchlerisch ultra politisch "korrekt" verurteielt wird ist zum kotzen.
 
Ich bin selbst farbiger bzw. "schwarzer" (omg) - find das jetzt nicht wirklich schlimm , kein Plan was die da wieder für nen Aufstand künstlich machen wollen....

Aber kanns auch verstehen,das es nicht jedem von meinen "Brüdern"(omg) gefallen würde...
 
Ich meine das die diskriminierten Rassen sicher aufgrund der Menschheitsgeschichte schon ein Recht darauf haben etwas mehr sensibler zu sein, aber bei so einem "süßen" Videospiel, das nun wirklich 0 politische Message hat auf Diskrimierung zu werten ist arg übertrieben.

Nur, was hat das jetzt mit dem Consolewar zu tun? ;)
 
Ich meine das die diskriminierten Rassen sicher aufgrund der Menschheitsgeschichte schon ein Recht darauf haben etwas mehr sensibler zu sein, aber bei so einem "süßen" Videospiel, das nun wirklich 0 politische Message hat auf Diskrimierung zu werten ist arg übertrieben.

Nur, was hat das jetzt mit dem Consolewar zu tun?

Diskriminierung ist doch ein toller Lückenfüller für die trockene Sommerzeit.
Man kann dies doch übergreifend behandeln, will jetzt das nicht überall reinschreiben. ;)
 
Du meisnt auf Sonyplattformen wird mehr diskriminiert als auf den Konkurrenzsystemen? XD
 
Ich finde das ganze nicht so schlimm, immerhin gibt es auch schwarze loco rocos :rolleyes:
930044_20060510_screen015.jpg
 
Du meisnt auf Sonyplattformen wird mehr diskriminiert als auf den Konkurrenzsystemen? XD

WTF :-?
Das hab ich nie gesagt, das legst du mir in den Mund.
Meinte halt nur man kann Snake nehmen- Alterdiskriminierung von Einigen-
besser noch leicht bekleidete Mädels in reizenden Outfits.
War aber nie und nimmer auf eine Plattform begrenzt. ;)
 
imo sieht das schon aus wie eine karrikatur eines kanibalistischen volkes. diese werden aber auch in diversen filmen so dargestellt und das war nicht nur bis 1960 so...
ich erinnere an quatermain z.B. (is glaub ich aus den 90ern)
ob sich jetzt alle afroamerikaner/-europäer/-asiaten deswegen auf den schlips getreten fühlen bezweifle ich irgendwie. mich wundert nur, dass solche karrikaturen vor allem im medium film akzeptiert werden aber hier gleich als rassistisch abgestempelt werden. entweder ist alles rassistisch oder gar nichts davon und die einzigen die das entscheiden können, sind die betroffenen selbst.


playstation: dumme rassisten konsole!!!
(nicht ernst nehmen)
 
ich bin italiener und werde ninentdo verklagen. denn ich bin nicht dick, hab keinen schnauz, bin kein klepner und behersche mer worte als super mario. diskriminierung :rolleyes: :rolleyes:

ne ernsthaft, das ist doch echt lahm :neutral: man kann es echt übertreiben, loco roco ist so ein harmloses spiel, und dann kommt so eine bild news zu dem? :neutral:
 
:lol:

Man kann auch alles übertreiben :lol:

Totaler schwachsinn :lol:
 
Frontliner schrieb:
ich bin italiener und werde ninentdo verklagen. denn ich bin nicht dick, hab keinen schnauz, bin kein klepner und behersche mer worte als super mario.
Das halte ich für ein Gerücht XD :D ;)


Nein, aber das Thema wird aufgebausht und völlig aus dem ZUsammenhang gerissen. LocoRoco ist ein Spiel ohne politische, gesellschaftliche oder jeglich seröse Message und da von Rassismus oder Karikirter Darstellung zu sprechen ist ein wenig Scheinheilig.
 
@jack:

Das ist so nicht ganz richtig! LocoRoco hat tatsächlich eine Message! :D Die Welt wird von feindlich gesinnten Wesen angegriffen und unterjocht! Nun muss man alle LocoRocos "verschiedener Hautfarbe" finden und sich zusammenschließen um das Böse zu vertreiben und wieder etwas "Liebe in die Welt zurückbringen"(der Text in "" steht so ähnlich auch auf dem Cover! Könnte man unter dem Gesichtspunkt Völkerverständigung betrachten! Ein Miteinander als ein ständiges Gegeneinander! ;)

Fazit: Was für ein Bullshit-Artikel--> ätzende Wichtigtuer! :shakehead: :mad:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom