WiiWare Locks Quest

Dodoran

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
2.196
Und zwar ist das Spiel wohl vor einem Monat ca. erschienen und hat ziemlich gut abgeschnitten.

Hat jemand dieses Spiel und kann seine Erfahrungen teilen? Ich hab zwar die Reviews gelesen, aber kenne niemanden der das Spiel besitzt, auch in Foren lese ich sehr wenig über das Spiel. Mit der Suchfunktion habe ich ebenfalls nichts gefunden. Gibts hier eventuell Leute die das Spiel besitzen?
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
30.958
Im Nintendokanal der Wii gibts ne Demo


Ich habs auch nur angespielt und fand ganz nett, ist so ne Art Tower Defence

Also du baust Mauern und Geschütztürme (und Fallen) und versuchst Massen von Gegnern daran zu hindern deine Basis zu erobern.
Selbst kämpfen kann man zwar auch, aber eigentlich baut und repariert man meistens ;)

Zur Story oder so kann ich aber leider nichts sagen
 

MasterMiyamoto

L07: Active
Seit
23 Jun 2006
Beiträge
642
Also, wenn dus für 10-20 Euro kriegen kannst, könnte ichs empfehlen. Es is wie ein Minispiel für zwischendurch.

Was man machen muss, wurde ja schon gesagt. Ich hab meist nach 2 Missionen vorerst die Lust verloren, weils auf Dauer wenig Abwechslung bietet, aber es is auf jeden Fall nett ausgedacht. Hat allerdings nicht die spielerische Tiefe von so manchen TDs die man aus WC3 oder ähnlichem kennt, also sollte man nicht zu viel erwarten.
 

ssjali

L12: Crazy
Seit
12 Dez 2006
Beiträge
2.754
Xbox Live
ssjali
PSN
ssjali
Die Demo fand ich recht gut. Aber ich denke auch dass da die Luft recht schnell raus sein kann.
 

hcivonediaR

Gesperrt
Seit
5 Mai 2006
Beiträge
869
also ich hab jetzt mindestens 5 Stunden Spielzeit und kann das Game wirklich nur empfehlen... wird immer abwechslungsreicher durch zusätzliche sachen, die man erledigen muss... man krieg auch immer mehr fähigkeiten sodass einem eigentlich nicht langweilig wird :)


Imo ist es kein Tower defense game, sondern eher ein strategie - adventure mix, da man zum teil sehr viel kämpfen muss, anders als Draygon sagt ^^
Selbst kämpfen kann man zwar auch, aber eigentlich baut und repariert man meistens
da man später auch zum feind rüber muss und zivilisten befreien, anführer töten muss usw..

story hat mich jetzt nich soo umgehauen aber es ist ein mittel zum zweck :)

klare empfehlung von mir..
 

Lucky

L09: Professional
Seit
15 Apr 2009
Beiträge
1.036
Es gibt ja, wenn man in dieses geheime Dorf geht, wo alle Englisch reden, iwi wo drei Grabsteine und dort ist der Wi-Fi-modus ein Editormodus und noch was begraben worden. oO
Wieso bloß -.-"
 

Kugel

L19: Master
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
19.834
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
Nachdem man das Spiel beendet hat oder? Habs danach ausgeschalten und seitdem nicht mehr weitergespielt. Ist aber überhaupt ein Wi-fi-logo auf der Hülle?
 

stoka

L14: Freak
Seit
13 Nov 2006
Beiträge
5.697
Xbox Live
Dissident Aki
ich habe es auch nicht mehr eingeschaltet nach dem ich es durch hatte. werde ich nachher zuhause noch mal an werfen und schauen was es damit auf sich hat was Lucky erwähnt hat. insgesammt kann ich das spiel jeden empfählen, es spielt sich angenehm "frisch", profitiert sehr von dem DS steuerung. negativ fand ich die manchmal unübersichtiliche kamera und zum schluß fehlte mir doch etwas an abwechslung. trotzdem, neben soul bubbels für mich der überaschungs hit auf dem DS
 

stoka

L14: Freak
Seit
13 Nov 2006
Beiträge
5.697
Xbox Live
Dissident Aki
In wie fern unübersichtliche Kamera? Fand es recht gut gelöst, da man oben alles im Blick hatte und unten einen Ausschnitt.

wenn man in bestimmten bereichen seine schützwand aufbauen wollte, die minen legen oder ab und mal auch in dem kämpfen, habe ich probleme mir der übersicht gehabt. nichts jetzt weltbewegendes, es ist mir in dem gesammten spiel, nur ein par mal aufgefallen. es kann aber auch sein das nur ich damit "probleme" hatte :blushed:
 

Kugel

L19: Master
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
19.834
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
Achso. Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Hab mich einmal selbst eingesperrt. :lol: Oder machmal war es schwierig durch einen Schlitz zu passen.

Wenn du das meinst, dann ja, ist mir auch aufgefallen.
 

stoka

L14: Freak
Seit
13 Nov 2006
Beiträge
5.697
Xbox Live
Dissident Aki
Achso. Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Hab mich einmal selbst eingesperrt. :lol: Oder machmal war es schwierig durch einen Schlitz zu passen.

Wenn du das meinst, dann ja, ist mir auch aufgefallen.

ja, genau das meinte ich.

ich habe mich auch mal eingespert gehabt ;) :) habe es erst gemerkt wo die mission los ging. wollte die ersten wellen der gegner angreifen und kamm nicht mehr raus xD
 
Top Bottom