Xbox360 live id geht nicht!

deftobe

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
19 Okt 2006
hi!
ich wollte jetzt die live id auf meiner xbox ändern, da ich mein gold wohl auf xbox.com einlösen muss (bei codeeingabe auf der box hab ich nur nen fehlercode) nur leider sagt er mir bei dem zugriff auf kontaktdaten oder live id, dass ich keine verbindung zu xbox live habe...das kann aber nicht sein, da ich ja auf den marktplatz zugreifen kann.
unglaublich wie nervig das gerade ist!
ach ja, nat probleme hab ich auch ;)

edit:

ach ja, bei jedem anderen eingegeben profil geht es natürlich...nur nicht bei dem ersten (und einzig echten)..ich könnte gerade hart kotzen!!

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal ganz ruhig, mit vernünftigen Absätzen Groß- und Kleinschreibung.

wenn ich dich richtig verstanden hab funktionierte deine code für gold anscheind nicht.

selbe problem hatte ich auch gehabt

lässt sich wie folgt beheben:

->Systemeinstellung
->Speicher
->Hard Drive anwählen
->Y drücken
->Jetzt solltest du bei den Geräteoptionen sein.
->nun folgende tastenkombo: x, x, lb, rb, xx
->nun ja anklicken

bei mir lief es dannach ohne Probleme. Scheint an der Umstellung des Dashboards zuliegen.

Noch einmal ganz ruhig, mit vernünftigen Absätzen Groß- und Kleinschreibung.

wenn du ernsthaft möchtest, erkläre ich es dir gern nochmal...wenn es aber nur darum geht, dumme oberlehrersprüche abzulassen, möchte ich dazu nix weiter sagen.

vielleicht noch: groß- und kleinschreibung ist nutzlos und vernünftigen absätze sind doch sehr subjektiv.

@Rincewind
danke für den tipp mit der wartung, aber leider hab ich immer noch den fehlercode 8015d080 beim einlösen eines gutscheins

hat jemand anderes auch probleme beim ändern der live-id auf der xbox bzw dann keinen kontakt mehr zu xbl oder sogar den gleichen fehlercode?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich will wirklich helfen, weil ich letztens auch ein Problem damit hatte meine Windows Live ID zu ändern die mit meinem Gamertag verknüpft werden sollte :-) Aber dann steht bei dir noch was von 'Gold', damit beziehst du dich ja anscheinend auf das Abo und da bin ich mir nicht mehr sicher was du willst.

Nein, ich will wirklich helfen, weil ich letztens auch ein Problem damit hatte meine Windows Live ID zu ändern die mit meinem Gamertag verknüpft werden sollte :-) Aber dann steht bei dir noch was von 'Gold', damit beziehst du dich ja anscheinend auf das Abo und da bin ich mir nicht mehr sicher was du willst.

oki, sorry, dann war ich wahrscheinlich überreizt ;)

also, mein gamertag ist wohl nicht mehr mit der live id verbunden. deshalb kann ich in den einstellungen die punkte kontaktdaten und live id (ändern) oder so ähnlich nicht mehr aufrufen. ich bekomme nur die meldung, dass keine verbindung zum server aufgebaut werden kann. zudem kann ich mein 3monate gold nicht einlösen und bekomme den fehlercode 0815d080...ich denke mal, das hängt zusammen.
ich gehe mal davon aus, dass ms meine account geschrottet hat und ich ein neues profil anlegen muss. bye bye gamescore und spielstände....

also, mein gamertag ist wohl nicht mehr mit der live id verbunden. deshalb kann ich in den einstellungen die punkte kontaktdaten und live id (ändern) oder so ähnlich nicht mehr aufrufen. ich bekomme nur die meldung, dass keine verbindung zum server aufgebaut werden kann. zudem kann ich mein 3monate gold nicht einlösen und bekomme den fehlercode 0815d080...ich denke mal, das hängt zusammen.
ich gehe mal davon aus, dass ms meine account geschrottet hat und ich ein neues profil anlegen muss. bye bye gamescore und spielstände....

Hast Du es mal mit einer Wiederherstellung des Profils versucht ?
So wie ich Dich verstanden habe warst Du ja mit dem Profile trotzdem immer online, nur eben nicht Gold, oder habe ich da was falsch verstanden ?

Wie wärs mit der Service-Hotline? Die haben mir auch fix geholfen.

ach menno, ich hab jetzt bei der hotline angerufen und die haben mir genau das gesagt, was ich mir schon dachte...mein gamertag wurde von meiner live id getrennt und das war es dann. ich muss einen neuen account anlegen. die herren bei bei ms können zwar noch auf meine alten daten zugreifen (adresse usw) aber es besteht kein zugriff auf die live id...

ich hoffe, euch wird sowas nie passieren, denn jetzt sind wirklich gamescore und spielstände für die katz....

ach menno, ich hab jetzt bei der hotline angerufen und die haben mir genau das gesagt, was ich mir schon dachte...mein gamertag wurde von meiner live id getrennt und das war es dann. ich muss einen neuen account anlegen. die herren bei bei ms können zwar noch auf meine alten daten zugreifen (adresse usw) aber es besteht kein zugriff auf die live id...

ich hoffe, euch wird sowas nie passieren, denn jetzt sind wirklich gamescore und spielstände für die katz....

Habe sie auch gesagt wie so was zustande kommt?

Habe sie auch gesagt wie so was zustande kommt?

nein, leider nicht...ich hatte jetzt nur für ca. ein 3/4 jahr keinen gold account mehr..denke aber, es liegt eher daran, dass ich mein xbl live profil gleich zum release der konsole gemacht hab und dann bei irgendeiner umstellung die alten sachen verloren gingen...nur dumm, dass ich immer noch windows live werbung bekomme, bei der ich mit meinem gamertag angesprochen werde..tjaja, die daten sind natürlich sicherer ;)

nein, leider nicht...ich hatte jetzt nur für ca. ein 3/4 jahr keinen gold account mehr..denke aber, es liegt eher daran, dass ich mein xbl live profil gleich zum release der konsole gemacht hab und dann bei irgendeiner umstellung die alten sachen verloren gingen...nur dumm, dass ich immer noch windows live werbung bekomme, bei der ich mit meinem gamertag angesprochen werde..tjaja, die daten sind natürlich sicherer ;)

Kein Goldabo heißt ja nicht, dass Du nicht online sein kannst. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe warst Du wohl auch schon seit Ewigkeiten mit der Konsole nicht online oder ?
Dann hätte ich als Erklärung, dass MS die Onlinenamen nach einer gewissen Zeit wieder frei gibt wenn der Gamertag über längere Zeit nicht online ist. Würde Sinn machen da ansonsten die Gamertags ja für alle Zeiten belegt wären. Allerdings wäre die Zeitspanne von einem Dreivierteljahr doch etwas wenig.

Zuletzt bearbeitet:
joa, stimmt..ich war recht lange nicht online, aber mein gamertag wurde ja nicht freigegeben, sonst hätte ich ihn ja wieder wählen können und wie du schon sagst, ein 3/4 hart ist nichts!
online kann ich ja noch ganz normal mit dem silberaccount nur leider komm ich auch nur auf xbl server und für ein goldabo und kontaktdaten muss ich auf die normalen ms server, was aber nur mit gültiger live id funzt...live id ist umabhänging von xbox live..was mal wieder typisch für große firmen ist, ich sag nur t-online und telekom...

Zurück
Top Bottom