PS4/XOne/PC Little Nightmares

xKeylowx

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
9.186
q9b4i6ns.jpg




Plattformen: PS4/XONE/PC-Steam

Developer: Tarsier Studios

Publisher: Bandai Namco Entertainment

Genre: Horror Platformer/Puzzler

Release: 28 April

Website

Facebook




Die Tarsier Studios, haben in der Vergangenheit, unter anderen an LittleBigPlanet Vita und Tearaway Unfolded mitgearbeitet.

Im Mittelpunkt von Little Nightmares steht ein kleines Mädchen mit gelber Regenjacke, das aus der unheimlichen Welt "Der Schlund" entkommen muss. Wie es heißt, sollen Spieler dabei auch mit den Ängsten ihrer Kindheit konfrontiert werden.​


[video=youtube;-RsVLjYXE1s]https://www.youtube.com/watch?v=-RsVLjYXE1s&feature=em-uploademail[/video]​
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;IjTuW0uQhag]https://www.youtube.com/watch?v=IjTuW0uQhag[/video]​
 
[video=youtube;D1HUGFt6Rcw]https://www.youtube.com/watch?v=D1HUGFt6Rcw[/video]​

Toller stimmiger Artstyle! Auch die puzzel Elemente, scheinen weit durchdachter. Wie bei ähnlichen Spielen, da auch die tiefe mehr miteinbezogen ist.
 
[video=youtube;U4_CcaExkWU]https://www.youtube.com/watch?v=U4_CcaExkWU&feature=em-uploademail[/video]​
 
Hab mir die Limited bestellt und freu mich drauf da mich vor allem das design sehr anspricht.
 
Das Szenario ist großartig und erinnert an die Filme und den Stil von Jean-Pierre Jeunet. Leider ist es mal wieder ein typischer Puzzle-Platformer. Da bin ich - vom Stil her - in den letzten Jahren einfach zu oft drauf reingefallen (A Boy and his Blob, Limbo, Unravel, Inside). Optisch immer herausragend, spielerisch dagegen sehr öde oder nervig. Aus diesem Grund habe ich z.B. auch Deadlight noch nicht gekauft, obwohl ich das vom Stil her eigentlich auch klasse finde.

Mal schauen, vielleicht mal im Sale.
 
Leider ist es mal wieder ein typischer Puzzle-Platformer. Da bin ich - vom Stil her - in den letzten Jahren einfach zu oft drauf reingefallen (A Boy and his Blob, Limbo, Unravel, Inside). Optisch immer herausragend, spielerisch dagegen sehr öde oder nervig. Aus diesem Grund habe ich z.B. auch Deadlight noch nicht gekauft, obwohl ich das vom Stil her eigentlich auch klasse finde.

Genau das. Inside und Limbo haben mich visuell und mit ihrer Atmosphäre auch sehr fasziniert, aber trotzdem hab ich mich trotz deren kurzer Spieldauer ein wenig durch das Gameplay quälen müssen. Da werde ich Little Nightmares dann auch erst später kaufen.
 
Dass es auch besser geht, hat Brothers: A Tale of Two Sons gezeigt, wenngleich das eher ins Adventure-Genre passt. Das spielte sich aber sehr locker und wurde nicht vom Gameplay ausgebremst.
Da bei Little Nightmares jedoch Limbo und Inside als die größten Referenzen genannt werden, passe ich und schlage vielleicht mal bei nem Zehner zu (denn der Artstil ist einfach zuuuu gut). Dann kann ich auch großzügiger über das Genre hinwegsehen.

Würde mich trotzdem über ein paar Impressionen hier freuen. Die Spielzeit liegt bei angenehmen vier Stunden, sollte also hoffentlich machbar sein ;)
 
Brothers fand ich nochmal deutlich schlimmer als Inside und Limbo. Das konnte ich mir gar nicht geben, weil das Spiel nicht nur so langsames und eintöniges Gameplay hatte, sondern auch noch echt hässlich aussah :hmm:
Ich kann da auch immer die Leute nicht verstehen, die behaupten, dass die Steuerung so genial sei. Klar, ist die Sache mit den zwei Sticks echt originell und kreativ, aber sie ist trotzdem weit davon entfernt, optimal zu sein, da man die Charaktere entweder abwechselnd oder relativ unpräzise steuert.
 
Ich glaube ich kaufe es morgen. Der Stil spricht mich sehr an und Titel wie Indside oder Limbo haben mir auch sehr gefallen.

Offtopic: Kann es sein, dass es zu Outlast 2 kein Thread gibt? Finde nichts über die Suchfunktion :confused:
 
Ich hab es gerade blind gekauft, shit dabei mochte ich Inside nicht wirklich...völlig belangloses und langweiliges Gameplay. Hoffentlich ist das hier etwas besser gelöst.
 
Zurück
Top Bottom