PS4/XOne/Switch/PC Little Nightmares 2

Den ersten Teil fand ich echt nice, zumindest das hauptgame. Die dlc's fand ich komischerweise nicht so toll.

Mal schauen wie Teil 2 so wird
 

Es gibt einen neuen Trailer :) . Des Weiteren ist seit gestern auch eine Demo erhältlich. Werde ich mir am Wochenende auf jeden Fall einmal anschauen und freue mich schon auf den zweiten Teil.
 
Ich fand den ersten Teil unglaublich langweilig und viel zu leicht. Hab nie verstanden, was an dem Spiel (abseits des Artstyles) so toll sein soll.
 
Ich fand den ersten Teil unglaublich langweilig und viel zu leicht. Hab nie verstanden, was an dem Spiel (abseits des Artstyles) so toll sein soll.
Genau deswegen bleibe ich auch beim zweiten Teil skeptisch. Der Vorgänger hat sich zu sehr auf seinem morbiden und tollen Setting ausgeruht, während es spielerisch teils unglaublich zäh war. Zudem gab es Wiederholungen einer einzelnen Idee bis zur Schmerzgrenze (v.a. Stealth- und Fluchtpassagen).
Das mag da aufgrund der geheimnisvollen Story und der sehr gelungenen Atmosphäre noch funktioniert haben, aber bei der Fortsetzung reicht das nicht mehr. Hat's eigentlich schon beim DLC nicht mehr, den ich furchtbar öde fand.

Ich denke, ich verzichte daher auch (die Demo schaue ich mir aber vielleicht doch noch mal an). Die geplante TV-Serie reizt mich dagegen schon mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel schon der erste sehr. Von daher guter Dinge. TV Edition scheint aber bei meinem Händler in Verzug zu sein. Ma gucken wann ich es kriege.
 
Teil 1 gefiel mir auch super auf der Playsi. So sehr dass ich es dann nochmal im Angebot für die Switch Lite gekauft habe um es Abends gemütlich im Bett zu zocken. Jetzt überleg' ich für welche Plattform ich Teil 2 holen soll?
 
So bin schon recht weit, spiel ist aufjedenfall etwas länger als Teil 1 (der war mir 2 Stunden auch sehr kurz).
Gefällt mir sehr gut, ist schon wesentlich schauriger. Jegendlich mit dem neuem"kampfsystem" hat man sich keinen Gefallen getan, das nervt schon an manchen Stellen da es sehr friklig ist und jede Berührung halt insta death.

Bissl schade das man nicht bissl mehr Erzählung bekommt zum Spiel. Ist echt schon interessant einiges.
Aber grade was six angeht hätt ich manchmal etwas mehr Kontext (wie kamm sie nach Teil 1 dort hin, was ist mit ihren Kräften passiert?!)
Naja Wer mit Teil 1 was anfangen konnte wird mit Teil 2 jedenfalls seine Freude haben.
 
So bin schon recht weit, spiel ist aufjedenfall etwas länger als Teil 1 (der war mir 2 Stunden auch sehr kurz).
Gefällt mir sehr gut, ist schon wesentlich schauriger. Jegendlich mit dem neuem"kampfsystem" hat man sich keinen Gefallen getan, das nervt schon an manchen Stellen da es sehr friklig ist und jede Berührung halt insta death.

Bissl schade das man nicht bissl mehr Erzählung bekommt zum Spiel. Ist echt schon interessant einiges.
Aber grade was six angeht hätt ich manchmal etwas mehr Kontext (wie kamm sie nach Teil 1 dort hin, was ist mit ihren Kräften passiert?!)
Naja Wer mit Teil 1 was anfangen konnte wird mit Teil 2 jedenfalls seine Freude haben.
Habe gestern eine Stunde reingespielt, spielt sich echt gut und ist schön widerlich, so wie erhofft. Ich hatte direkt am Anfang einen gamebreaking Bug, als ich die Axt schon nach einem Schlag fallen ließ und nicht mehr aufheben konnte, also konnte ich auch nicht durch die Türe. :ugly: Ein Neuladen des Checkpoints hat Abhilfe geschaffen. Besonders bugfrei war der erste Teil ja auch nicht, daher habe ich mir solchen Sachen aber gerechnet.

Das mit der Story habe ich schon in einem Review gelesen, dass eigentlich keine Fragen beantwortet werden. Kann es vielleicht sein, dass LN2 vor dem ersten Teil spielt und somit sozusagen ein Prequel ist?
 
Teil1 war gut, allerdings waren die Ladezeiten für ein Spiel mit vielen Trial&Error Abschnitten einfach nur eine Katastrophe (Switch).
 
Zurück
Top Bottom