lite.consolewars.de

Bumshagalaga

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
10 Nov 2007
Beiträge
462
Xbox Live
crymee
Da ich anscheinend nicht der einzige bin, der findet, dass CW total überladen ist. Ich habe mich oft dabei erwischt, wie ich CW einfach ganz geschlossen habe weil es manchmal einfach frustrierend war.

Deshalb fordern wir ein abgespeckte Version von CW die sich nur auf das wichtigste reduziert:

- News
- Features
- Blogs
- Newblogs
- Forum
- Userpages (ohne den ganzen schnicka schnack drumherum)
- Shoutbox Popup

Am besten das ganze auch ohne Ajax, sondern PHP oder Javascript, ist schneller und von der PS3 nutzbar.



Wenn TKX kein bock darauf hat, wäre es cool wenn jemand die API nutzen würde um die Seite zu erstellen :)
 
Nichts für ungut, aber wenn du
- News
- Features
- Blogs
- Newblogs
- Forum
- Userpages (ohne den ganzen schnicka schnack drumherum)
- Shoutbox Popup
alles da lassen willst, dann bleibt ja außer den BlingBlings ja nichts mehr zum Weglassen :hmm:
 
Nichts für ungut, aber wenn du

alles da lassen willst, dann bleibt ja außer den BlingBlings ja nichts mehr zum Weglassen :hmm:

so ungefähr :ugly:

cwlite.jpg


Außerdem könnte TKX, diesen modus dann immer standard machen, wenn wieder E3 Zeit ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass würde nur wenige Nutzer finden, weil viele lieber wieder auf die Standard-Seite gehen, nur um nicht irgendwas zu verpassen.
Ich weiss ja nicht wie das bei der Ipod app aussieht, aber sowas könnte man ja übernehmen und vll geht das auch auf der PS3.
Ansonsten sehe ich keinen Grund für so eine Lite-Version, da consolewars generell auf dem PC nicht überladen ist und sehr übersichtlich. Die Zeitersparnisse bei einer abgestimmten Version wären nur gering. Außerdem muss consolewars ja die ganzen banner und Werbungen auf der seite anzeigen.

Ich fände es nur gut, wenn man eben die Hauptseite noch deutlich mehr selber gestalten könnte, wie bei der Userpage.
Wie auch immer, neue Ideen und Innovationen sind immer gut.
 
Was anderes als das Messageboard nutze ich sowieso nicht, ist mir also relativ egal wie überladen CW ist und bleibt. Dass es alles zu viel ist sollte jedem klar sein, das ist aber schon länger so, seit der "glorreichen" CW 5.0 oder so Änderung. Die wurde damals ja auch bejubelt, warum denn jetzt nichtmehr? Die Einsicht kommt reichlich späääät :p
 
Ich hab keine Probleme mit der Seite, läuft alles flüssig... aber ja, ich weiß, dass es ziemlich überladen ist. Wäre auch für eine "Lite-Version".
 
Von mir aus schließt die ganze Seite, ich mag euch sowieso nicht :v:

Ernst beiseite, CW lite wäre eine wirklich gute Sache. Die ganzen Scherze wie Warbars und aufklappende Menüs mit Transparenzen kann man sich wirklich schenken und eine abgespeckte Version zugunsten der Geschwindigkeit und Performance bringen. Weg mit den ganzen Tempokillern, einfach nur auf die notwendigsten Mittel der Kommunikation beschränken. Wenn das Ganze noch optional ist, wäre es überhaupt ideal - wie schon erwähnt wurde, kann man dann zu E3- oder anderen serverlastigen Zeiten einfach die ganze Website in den Lite-Modus versetzen und schon passt alles.

Ich kann den Gedanken nur gutheißen. Aber es sollte auch eine Umfrage dazu geben @Bumsh.
 
Lite-Version für den IE, dann bleibt auch mehr Zeit den ganzen Schnickschnack an die anderen Browser anzupassen - könnte eine Lösung sein, außer wir haben hier eingefleischte IE-Fanatiker.

Und: Basisdemokratie ftw, Abstimmung sollte stattfinden, da habt ihr Recht.
 
Du meinst, eine besseres Lite-CW exklusiv für den IE? Da sage ich nicht nein :D
Ich denke mal wer hier mit dem IE ist der ist gerade nicht daheim oder kann aus anderen Gründen nicht mit nem anderen Browser surfen - von dem her wäre das ja schon nicht schlecht.

Außer es gibt hier eben jemanden der niemals auf seinen geliebten IE verzichten kann und dazu noch unbedingt den ganzen Tag bei der Warbar auf MS klicken will.. :v:
 
Also eigentlich finde ich Hauptseite gar nicht schlecht. Allerdings find ich die Navigationsleiste oben sollte überarbeitet werden.

Man kommt z.B. nur zu einer Übersicht aller bei CW eingetragenen Games, indem man über den "Search"-Button auf Gamessuche geht. Wieso gibt es keinen Games-Reiter?
Was ich auch besser fände, wäre wenn die in den Channels irgendwo ne Auflistung oder nen Link zu allen auf der entsprechenden Konsole erschienen Spiele gäbe.
Bin also der Meinung, dass man hauptsächlich die Navigationsleiste entschlacken und übersichtlicher machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom