Xbox360 [Lineup] XBox 360-Exklusivtitel 2010 / 11 / 12

MasterChief1976

L19: Mastermind
Seit
9 Jun 2002
Posts
19.768
XBOX Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
ja der release zeitpunkt war in der tat nicht sehr klug gewählt.
ausserdem hätte ms das game wirklich viel mehr pushen müssen.
diese mini-serie war ja schon wirklich cool, nur hätte da noch viel mehr kommen müssen und vorallem viel früher.

vielleicht machts ms dann ja bei alan wake 2 besser. :-D
 

MasterChief1976

L19: Mastermind
Seit
9 Jun 2002
Posts
19.768
XBOX Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976

Rhino

L17: Mentor
Seit
28 Aug 2009
Posts
15.134
XBOX Live
Takeru Rhino
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
oh mein gott!
ich habe noch einen konsolen-exklusiven titel für die 360er entdeckt:
http://www.gamefront.de/archiv05-2012-gamefront/9362.html

hab noch nie was von dem game gehört, oder kommt das doch für die ps3?

also hier steht wieder nur pc, aber an ende des trailers steht 360er und pc.
http://www.kalypsomedia.com/de/games/dark/index.shtml
Es gibt schon ein Thread , und eine usernews über das game .

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/78236-Dark

Soll multi werden
 

MasterChief1976

L19: Mastermind
Seit
9 Jun 2002
Posts
19.768
XBOX Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
Microsoft schützt Galactic Reign

07.08.12 - Microsoft hat den Titel Galactic Reign vor einigen Tagen beim amerikanischen Patent- und Markenamt schützen lassen, wie Gamespot meldet.

Aus der Eintragsbeschreibung geht hervor, dass es sich um ein Spiel handeln könnte. Da Microsoft sich nicht zu dem Markenschutz geäußert hat, bleibt abzuwarten, was es damit auf sich hat.
CLICK (Gamespot: "Microsoft seeking Galactic Reign")

quelle:
gamefront.de
 

MasterChief1976

L19: Mastermind
Seit
9 Jun 2002
Posts
19.768
XBOX Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
Killer Instinct: Markenschutz bereitet Microsoft Probleme

04.12.12 - Microsoft hat Schwierigkeiten, den Markenschutz zum Prügelspiel Killer Instinct zu erneuern: Ein Antrag für die Erneuerung des Markenschutzes wurde am 18.09.12 von Microsoft beim amerikanischen Patent- und Markenamt eingereicht, jetzt aber von der Behörde abgelehnt.

Der Grund liegt in der Schutzmarke mit der Nr. 3370331, die den Fox Television Studios gehört. Hinter der Nummer verbirgt sich ebenfalls der Titel Killer Instinct, der sich allerdings auf eine Fernseh-Show bezieht. Die Sendung wurde am 23.09.05 in den USA ausgestrahlt.

Das Patent- und Markenamt betont, dass es zu einer Verwechslung der Namen kommen könnte. Microsoft hat jetzt die Möglichkeit, innerhalb von sechs Monaten zu der Ablehnung und der Killer Instinct Marke Stellung zu nehmen.

Der damalige Antrag von Microsoft ließ die Vermutung zu, dass das Unternehmen womöglich an einem neuen Teil der Prügelspielserie arbeitet. Offiziell hat Microsoft noch kein neues Killer Instinct angekündigt.
CLICK (Polygon: "U.S. Patent Office denies Microsoft Killer Instinct trademark")

Entwickelt Microsoft Xbox Fitness?

04.12.12 - Microsoft könnte womöglich an einem Spiel namens Xbox Fitness arbeiten. Das lässt sich wegen einer Beschwere von Microsoft gegen die Inhaber der Domains XboxFitness.com und XboxFitness.net vermuten.

Die Beschwere wurde unter der Nummer 1473274) beim "National Arbitration Forum" (NAF) eingereicht, das jetzt entscheiden muss, ob Microsoft die Domains zugesprochen bekommt.
CLICK (Fusible: "Xbox Fitness? Microsoft files complaint over .com and .net domain names")

quelle:
gamefront.de
 

crazillo

L14: Freak
Seit
13 Jun 2009
Posts
7.026
XBOX Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
So wenig Exklusivtitel, wie MS noch bringt, bin ich wirklich auf die nächste Gen gespannt. Hab mir die 360 damals u.a. auch wegen Rare (Kameo war auch noch toll!) und den exklusiven JRPGs gekauft. Aber ich befürchte, dass MS das nicht nochmal machen wird und die Xbox 3 noch mehr eine reine Shooter-Konsole wird... Vielleicht werd ich in der nächsten Gen echt zur PS 4 greifen müssen - die haben irgendwie mehr Abwechslung im Line-Up, auch wenn ich die Garantiezeit von einem Jahr dort ne Frechheit finde.
 

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Posts
15.581
XBOX Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Discord
Kamui18#4930
So wenig Exklusivtitel, wie MS noch bringt, bin ich wirklich auf die nächste Gen gespannt. Hab mir die 360 damals u.a. auch wegen Rare (Kameo war auch noch toll!) und den exklusiven JRPGs gekauft. Aber ich befürchte, dass MS das nicht nochmal machen wird und die Xbox 3 noch mehr eine reine Shooter-Konsole wird... Vielleicht werd ich in der nächsten Gen echt zur PS 4 greifen müssen - die haben irgendwie mehr Abwechslung im Line-Up, auch wenn ich die Garantiezeit von einem Jahr dort ne Frechheit finde.
Du musst es so sehen! Die PS3 hat weniger Ausfallrate wie die Xbox 360 (Bei der neuen Slim ist die Ausfallrate auch deutlich gesunken). Außerdem, wenn du die kaputte PS3 außerhalb der Garantie einschickt, wegen eine Defektes, zahlst du einen bestimmten betrag und bekommst eine neue! Die automatisch wieder ein Jahr Garantie drauf hat. Zumindest in Österreich! In Österreich werden keine defekte PS3 repariert sondern nur gegen neue PS3 augetauscht. Laut der Firma, zahlt es sich nicht aus PS3 Geräte zu reparieren.

In Österreich werden wir von M$, Sony und Nintendo benachteiligt.

@Topic

Ich hab mir die Xbox 360 gekauft, wegen den Exklusiv Titeln wie Tales of Vesperia, Magna Carta 2, Fable, Lost Odyssey, Blue Dragon usw. Viele Retail Spiele habe ich nicht und wenn M$ bei der nächsten Gen nichts aufweise kann, dann wird auch keine neue Xbox gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

crazillo

L14: Freak
Seit
13 Jun 2009
Posts
7.026
XBOX Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Du musst es so sehen! Die PS3 hat weniger Ausfallrate wie die Xbox 360 (Bei der neuen Slim ist die Ausfallrate auch deutlich gesunken). Außerdem, wenn du die kaputte PS3 außerhalb der Garantie einschickt, wegen eine Defektes, zahlst du einen bestimmten betrag und bekommst eine neue! Die automatisch wieder ein Jahr Garantie drauf hat. Zumindest in Österreich! In Österreich werden keine defekte PS3 repariert sondern nur gegen neue PS3 augetauscht. Laut der Firma, zahlt es sich nicht aus PS3 Geräte zu reparieren.

In Österreich werden wir von M$, Sony und Nintendo benachteiligt.

@Topic

Ich hab mir die Xbox 360 gekauft, wegen den Exklusiv Titeln wie Tales of Vesperia, Magna Carta 2, Fable, Lost Odyssey, Blue Dragon usw. Viele Retail Spiele habe ich nicht und wenn M$ bei der nächsten Gen nichts aufweise kann, dann wird auch keine neue Xbox gekauft.
Kannst Du mir vielleicht mal eine PN schicken und das genauer erklären, wie das mit einer neuen PS 3 abläuft? Ich habe nämlich eine defekte hier, die aber eben knapp nach der Garantiezeit kaputt gegangen ist. Vielleicht gibts sowas ja auch hier in D...

@Topic: Im Prinzip geht es uns beiden ja gleich. Es gibt Serien auf der 360, die ich nicht hätte missen wollen. Aber grade im RPG-Bereich und auch von Rare kann man wohl in Zukunft leider nicht mehr viel erwarten. Ich war noch nie Sony-Fan, aber man muss zugeben, dass sie ein viel ausgewogeneres Exklusiv-Lineup haben, das breitere Spielertypen anspricht.
 

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Posts
15.581
XBOX Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Discord
Kamui18#4930
Ich will jetzt keinen WAR entfachen!

Es ist so, dass ich Nintendo, Sony und M$ Konsolen besitze und deren Exklusivtät Spiele besitze. In meiner Sicht hat Sony eben mehr zur Auswahl und danach kommt M$ und dann noch Nintendo. Die Wii wurde leider größtenteils als Casual Konsole verschrien und auch so behandelt. Natürlich gabs sehr gute Games dafür, dass will ich nicht bestreiten. Falls da einer auf die Idee kommt.

Die Xbox 360 war eher in meinen Augen, die Shooter und Online MP Konsole. Meine Game Sammlung ist nur eine Handvoll groß und auch bescheiden. Zuviele Multi Titeln gibt es noch, weil der Publisher nicht nur auf eine Konsole setzen will und dementsprechend mehr Gewinn einfahren will.

Für die PS3 habe ich eben mehr Titeln und ist auch die größte. Sie kann mir viel mehr bieten als die anderen zwei Konsolen. Sie hat auch mehr Betriebsstunden drauf als die anderen beiden Konsolen zusammen.

Irgendwie wagt Microsoft keine neue IP zu entwickeln. Der Konzern setzt immer noch auf Fable, Halo, Forza und Gears of War. Neben diese IP's kann ruhig eine neue existieren.

Die neue Xbox kann daher nicht meine Aufmerksamkeit erregen, wenn Sie zur Release mit Fable XY oder mit Forza XY usw. daher kommt. Sie sollte ein Spiel präsentieren, was ich noch nie gesehen habe und mir ein Schlag ins Gesicht versetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

crazillo

L14: Freak
Seit
13 Jun 2009
Posts
7.026
XBOX Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Ich will jetzt keinen WAR entfachen!

(...)

Die neue Xbox kann daher nicht meine Aufmerksamkeit erregen, wenn Sie zur Release mit Fable XY oder mit Forza XY usw. daher kommt. Sie sollte ein Spiel präsentieren, was ich noch nie gesehen habe und mir ein Schlag ins Gesicht versetzt.
Wollte auch keinen War entfachen. Ich finde nur, dass der Strategiewechsel von MS ziemlich deutlich war und ich mich frage, ob das bei der neuen Konsole anders sein wird. Ich fand das "frühe" Line-Up der 360 recht ausgewogen, da war für jeden was dabei. Bei der neuen Xbox muss das auch wieder kommen, sonst muss ich wirklich zu Sony greifen (obwohl ich MS eigentlich positiver gegenüber eingestellt bin).
Und ich finde, es passt schon hier rein, denn mir geht es ja um Exklusivspiele, die eine breitere Käuferschicht ansprechen können.
 

crazillo

L14: Freak
Seit
13 Jun 2009
Posts
7.026
XBOX Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
es geht hier um 360er-exklusiv-titel und nicht darum ob euch das line-up von ms gefällt.
Es geht darum, wie es mit den Exklusiv-Titeln weitergeht. Die 360 ist bald am Ende und dann wird es um Xbox 3-Exklusivtitel gehen. Und ich habe nur gesagt, dass die 360-Exklusivtitel anfangs der Gen breitere Käuferschichten angesprochen haben, sich gegen Ende das Angebot verkleinert und verengt hat und ich mich frage, wie das bei der Xbox 3 sein wird.

Man kann auch haarspalterisch sein. Ist ja nicht so, dass der Thread überquillt vor Postings.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Posts
15.581
XBOX Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Discord
Kamui18#4930
Die Exklusiv Titeln, die Microsoft hat, sind schon sehr wenig! Irgendwie glaube ich, dass M$ glaubt, alle würden zu Ihnen kommen, wegen Exklusivität :ugly:

Bei der nächsten Xbox Generation erwarte ich mir nicht mehr viel an Exklusivität. Nur die Standard Spiele wie Halo, Forza, Fable und Gears of War.
 

MasterChief1976

L19: Mastermind
Seit
9 Jun 2002
Posts
19.768
XBOX Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
Die Exklusiv Titeln, die Microsoft hat, sind schon sehr wenig! Irgendwie glaube ich, dass M$ glaubt, alle würden zu Ihnen kommen, wegen Exklusivität :ugly:
wie kommst du zu so einer bescheuerten annahme?

Bei der nächsten Xbox Generation erwarte ich mir nicht mehr viel an Exklusivität. Nur die Standard Spiele wie Halo, Forza, Fable und Gears of War.
es gibt extrem viele anzeichen, dass ms mit der 720er auch wieder ein paar neue ips am start haben wird, aber das siehst du natürlich nicht, weil du es nicht willst und es nicht in dein weltbild passt.
 

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Posts
5.764
PSN
wuerstel118
Es geht darum, wie es mit den Exklusiv-Titeln weitergeht. Die 360 ist bald am Ende und dann wird es um Xbox 3-Exklusivtitel gehen. Und ich habe nur gesagt, dass die 360-Exklusivtitel anfangs der Gen breitere Käuferschichten angesprochen haben, sich gegen Ende das Angebot verkleinert und verengt hat und ich mich frage, wie das bei der Xbox 3 sein wird.

Man kann auch haarspalterisch sein. Ist ja nicht so, dass der Thread überquillt vor Postings.
zu beginn der gen hatte ms den vorteil das 3rd party serien wie zb mass effect oder bioshock exklusiv waren aber später multi wurden.
wenn die x3 wieder deutlich vor der ps4 startet dann wird sie auch zu beginn wieder das beste lineup haben.
 

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Posts
15.581
XBOX Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Discord
Kamui18#4930
es gibt extrem viele anzeichen, dass ms mit der 720er auch wieder ein paar neue ips am start haben wird, aber das siehst du natürlich nicht, weil du es nicht willst und es nicht in dein weltbild passt.
als du wüsstest wie mein weltbild aussieht :rofl4: Wenn diese neue IP's interessant sind und wirklich ziemlich gut sind, dann wird die neue xbox gekauft. Irgendwie hab ich den glauben dazu verloren. Bei den neuen IP sollte auch was anderes dabei sein! Plattformer, Action, Adventure oder sogar ein RPG? Nicht nur diese Racer oder Shooter.

Dieser WOW Effekt oder dass hätte ich jetzt nicht von M$ erwartet.
 

MasterChief1976

L19: Mastermind
Seit
9 Jun 2002
Posts
19.768
XBOX Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
als du wüsstest wie mein weltbild aussieht :rofl4: Wenn diese neue IP's interessant sind und wirklich ziemlich gut sind, dann wird die neue xbox gekauft. Irgendwie hab ich den glauben dazu verloren. Bei den neuen IP sollte auch was anderes dabei sein! Plattformer, Action, Adventure oder sogar ein RPG? Nicht nur diese Racer oder Shooter.

Dieser WOW Effekt oder dass hätte ich jetzt nicht von M$ erwartet.
platformer wirst du kaum einen sehen.
ein action-adventure könnte aber ms schonmal auf die beine stellen.
rpg soll von lionhead kommen und es soll sich nicht um fable handeln.
 

crazillo

L14: Freak
Seit
13 Jun 2009
Posts
7.026
XBOX Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
platformer wirst du kaum einen sehen.
ein action-adventure könnte aber ms schonmal auf die beine stellen.
rpg soll von lionhead kommen und es soll sich nicht um fable handeln.
Platformer muss auch nicht sein, ich denke da ist man mit Nintendo sowieso am besten bedient. Und es gibt immer viele gute Arcade/Indie-Sachen in dem Bereich. Wobei man von Rare ewig nix gehört hat und sie vielleicht in dem Bereich was tun? Aber ja, grade Action-Adventure und RPGs, ich finde, da muss MS nachlegen. Gibt es Infos zu dem Lionhead-Spiel? Wahrscheinlich erst im Zuge der Konsolenpräsentation.
 

MasterChief1976

L19: Mastermind
Seit
9 Jun 2002
Posts
19.768
XBOX Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
Platformer muss auch nicht sein, ich denke da ist man mit Nintendo sowieso am besten bedient. Und es gibt immer viele gute Arcade/Indie-Sachen in dem Bereich. Wobei man von Rare ewig nix gehört hat und sie vielleicht in dem Bereich was tun? Aber ja, grade Action-Adventure und RPGs, ich finde, da muss MS nachlegen. Gibt es Infos zu dem Lionhead-Spiel? Wahrscheinlich erst im Zuge der Konsolenpräsentation.
http://www.eurogamer.net/articles/2012-05-16-lionhead-making-mmo-like-new-ip-for-next-xbox-report

http://www.edge-online.com/news/lionhead-working-rpg-next-gen-xbox/

http://www.computerandvideogames.com/347932/lionhead-working-on-mmo-like-rpg-for-xbox-720/
 

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Posts
15.581
XBOX Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Discord
Kamui18#4930
Lionhead arbeitet an einen RPG! Das wird sicher Westlich angehaucht sein! Gut, nehme ich mal so hin. Es kann ja gut werden! Bis jetzt wissen wir ja keine näheren Details.

Weißt was jetzt für ein WOW Effekt bei mir auslösen würde? Wenn dieses RPG eher JRPG angehaucht wäre. Rundenbasiert, lvl grinden, textlastig und und und ... ich weiß sowas wird nie passieren. sowas in dieser art. ein spiel von M$, dass Sie zuvor noch nie probiert haben.

Ab dann wäre meine Aufmerksamkeit auf M$ gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChief1976

L19: Mastermind
Seit
9 Jun 2002
Posts
19.768
XBOX Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
Lionhead arbeitet an einen RPG! Das wird sicher Westlich angehaucht sein! Gut, nehme ich mal so hin. Es kann ja gut werden! Bis jetzt wissen wir ja keine näheren Details.

Weißt was jetzt für ein WOW Effekt bei mir auslösen würde? Wenn dieses RPG eher JRPG angehaucht wäre. Rundenbasiert, lvl grinden, textlastig und und und ... ich weiß sowas wird nie passieren. sowas in dieser art. ein spiel von M$, dass Sie zuvor noch nie probiert haben.

Ab dann wäre meine Aufmerksamkeit auf M$ gerichtet.
wie soll ms ohne ein japanisches entwicklungsstudio zu besitzen ein j-rpg entwickeln?

blue dragon und lost odyssey gibt es doch auch nur wegen der kooperation mit mistwalker.

und lionhead kann kein j-rpg entwickeln.