PS4/XOne/PC Life Is Strange 2

Oh, und noch als Ergänzung: Ich fand gut, dass es hier kein klares ja oder nein bei der endgültigen Entscheidung am Ende gab, sondern die ganzen kleinen Entscheidungen des Spiels sich auf das Ende auswirken (habe gelesen, es sollen etwa 50 insgesamt sein). Das ist viel besser gelöst als im ersten Life is Strange - denn das Leben ist eben nicht so kontrollierbar wie in den meisten Games.
 
Anscheinend sind Infos zu LiS 3 und 4 (lol) aufgetaucht. Man spielt ne asiatisch- amerikanische Frau die Gedanken lesen kann. Das andere LiS soll ne direkte Fortsetzung mit Max und Chloe sein. Klingt langsam nach Ausschlachtung, wenn das stimmt. Und die alten Teile sollen für Switch kommen.


First off, Life is Strange 3 is being developed right now by Deck Nine (devs of LiS: Before the Storm.) It's being developed on Unreal Engine 4 rather than Unity. It's a full-fledged 5-episode sequel. I've heard that it's been referred to as "Life is Strange: True Colors" in development, but I'm not 100% sure if that's the final title.

The game takes place in the US, but not in the Pacific Northwest (I don't remember where for sure, but it either takes place in the Midwest or the South.) The game will be a return to a grounded, small-town setting (similar to the first game.) The main character is an Asian-American woman named Alex. The main superpower this game revolves around is the ability to read minds. Different characters will have colors surrounding them representing their emotions (hence the name True Colors.)

Music is also a really heavy focus in this game, moreso than LiS 1.

The game should be announced pretty soon. Afaik it was supposed to be announced last year, but COVID-19 must've messed things up.

There is also another Life is Strange game that I've heard is in preproduction, although I'm not 100% sure about the details on this one as it's still a long ways off. It's supposed to be a direct sequel to the first game and it'll feature the same protagonists (Max/Chloe). I haven't heard about this in months so keep in mind it might be cancelled at this point.
 
Anscheinend sind Infos zu LiS 3 und 4 (lol) aufgetaucht. Man spielt ne asiatisch- amerikanische Frau die Gedanken lesen kann. Das andere LiS soll ne direkte Fortsetzung mit Max und Chloe sein. Klingt langsam nach Ausschlachtung, wenn das stimmt. Und die alten Teile sollen für Switch kommen.


Nur der erste Teil war gut und hatte auch noch den Vorteil des early launch Titels auf seiner Seite, was ihn noch frisch erscheinen ließ. Mittlerweile kann mir die Serie aber ziemlich gestohlen bleiben ehrlich gesagt.
 
Wobei mir persönlich das erste Life is strange viel besser als Before the Storm gefallen hat. Alleine wegen "der Rückspulmechanik" das war mal ein nettes innovatives Feature, insbesondere in dem Zusammenhang der Abschnitt mit dem Unfall des Vaters. Schade das es dazu nie einen direkten Nachfolger gegeben hat.
 
Dontnod wird nicht an kommenden LiS Spielen arbeiten, das übernehmen wohl alles die Entwickler von Before the Storm und das war imo sehr gut.

hätte ich sogar direkt auch lesen können, wenn ich mir die zitate durchgelesen und nicht direkt losgeplärrt hätte :blushed: :coolface:
 
Heute die letzte Episode beendet und der Trip mit Sean und Daniel ist damit (leider) zu Ende.

Sean verbringt bei mir sein Leben in Mexiko, während Daniel bei seinen Großeltern aufwächst.

Mir hat der Titel echt gut gefallen und es muss sich wahrlich nicht hinter Teil 1 verstecken. Im Gegenteil, ich fand es sogar noch einen Tick besser. Ich liebe einfach Road Movies bzw. Traveler-Geschichten. Und wenn man dann hauptsächlich in Wäldern und ländlichen Gebieten abhängen kann, umso besser ;)

Das Writing war zwar hin und wieder etwas faul, aber für die Dramaturgie nehme ich das hier mal in Kauf. Atmosphäre, Locations und die beiden Brüder machen das locker wieder wett.

Ich hoffe auf jeden Fall noch auf einen dritten Teil von Dontnod (auch wenn es wohl eher unwahrscheinlich ist). Die beiden Deck Nine Spin-offs interessieren mich leider nicht die Bohne.
 
Gibts von Life is Strange 2 inzwischen eigentlich mal eine Version, auf der alle Episoden auf der Disc sind (gerne auch per Import) oder ist es weiterhin so, dass die letzte Episode per Code dabei ist (so kann man natürlich auch den Gebrauchtmarkt killen).
 
Zurück
Top Bottom