Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

Ich habe einige Kurzgeschichtenbücher von King gelesen und "Die Kleinen Schwestern von Eluria" war die einzige Geschichte über Roland. Aber eventuell gibt es noch Kurzgeschichten (neben den großen Romanen) die mit dem Dunklen Turm irgendwie verknüpft sind. Spontan fällt mir da aber nur "Alles endgültig" ein, welche du in "Das Kabinett des Todes" wohl schon gelesen hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und das schönste...im gegensatz zu got, wird die reihe im januar 2013 endlich beendet. zwar nicht vom eigenen autor, (jordan ist 2007 gestorben) aber brandon sanderson hat schon die letzten 2 bände gemacht und soweit ich höre, sollen sie den stil ziemlich gut treffen. was heißt: weitere 8 bücher für mich....ein wahres vergnügen und der hauptgrund, mich in so endlosreihen rein zu beißen.

Hach ja, WoT...mit der reihe hab ich englisch gelernt, damals waren auch schon etwa 9 Bücher draussen ^^. Zu Sanderson: er schreibt ja den letzten Band, welcher schliesslich in ganze 3 Bücher unterteilt wurde. 2 Sind schon länger draussen und schon gelesen. Zuerst dachte ich, dass man dem Buch den Autorenwechsel anmerkt, v.a. auch da die Handlung etwas an Fahrt gewinnt - dann hab ich in einem Interview gelesen, dass bereits ganze Abschnitte von Jordan fertiggestellt wurden. Und ich hab nie einen Wechsel zwischen Sanderson und Jordan bemerkt! Da wurde also ganze Arbeit geleistet.
Ich freu mich jedenfalls auf Ende Januar, hoffentlich kann das Finale den Erwartungen gerecht werden :)
 
Ich habe einige Kurzgeschichtenbücher von King gelesen und "Die Kleinen Schwestern von Eluria" war die einzige Geschichte über Roland. Aber eventuell gibt es noch Kurzgeschichten (neben den großen Romanen) die mit dem Dunklen Turm irgendwie verknüpft sind. Spontan fällt mir da aber nur "Alles endgültig" ein, welche du in "Das Kabinett des Todes" wohl schon gelesen hast :)

Bei der Geschichte bin ich gerade :)

Gibt es denn noch Kurzgeschichtenbücher, die du empfehlen könntest bzw. von denen du drigend abrätst? Beim Kabinett des Todes bin ich momentan noch ziemlich zufrieden mit der Anzahl an Geschichten die mir gefallen. Kommt zwar auf den Geschmack des Lesers an, aber vielleicht hast du ja ein paar interessante Empfehlunge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da kann ich nur noch die anderen von King empfehlen. Das wären dann die Bücher "Nachtschicht" und "Alpträume", welche ich beide sehr gut fand. Natürlich gibt es sehr gute Kurzgeschichten und einige dir mir persönlich nicht so gefallen haben. Aber wie du schon sagst es kommt auf den Geschmack des Lesers an :)

Dann gibt es noch von ihm das Kurzgeschichten Band "Sunset". Das habe ich aber noch nicht gelesen, ich gehe aber von aus, dass es auch sehr gut ist. Und wenn du eher auf kürzere Geschichten stehst gibt es ja noch einige Bücher in denen mehrere "kurze" Romane (Novellen) enthalten sind wie z.B.: "Frühling, Sommer, Herbst und Tod", das Buch hat zwar insgesamt gut 600 Seiten aber diese sind in 4 Geschichten aufgeteilt.
Desweiteren kann ich noch das Buch "Im Morgengrauen" empfehlen. Hier sind auf ca. 280 Seiten 4 Kurzgeschichten und 1 Novelle (Der Nebel! Wurde auch verfilmt, aber der Film kommt nicht an die Story ran) enthalten.

So mehr fällt mir gerade nicht ein, ich kann dir höchstens noch einige Romane von Stephen King empfehlen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich bei den Kurzgeschichten einfach selber mal gucken. Habe mir aber mal die, die ich vom Titel her jetzt noch nicht kannte notiert. Vielen Dank! Bin gerade ziemlich von den Kurzgeschichten angetan. War sonst eher nicht so wirklich mein Fall. Das ist auch ein Grund, warum ich Kabinett des Todes schon ewig besitze, aber es noch nicht durchgelesen habe :ugly:
Der Tipp mit der Novelle ist auch klasse. Fand die Aufteilung in Wind schon ziemlich klasse. Da werde ich mich jetzt direkt mal drüber informieren. Dann habe ich wohl für die nächsten Wochen genug Lesestoff neben den Texten für die Uni. Besten Dank!

Bei den Romanen von Stephen King habe ich inzwischen schon so einiges bei mir angehäuft. Da habe ich noch so einiges vor mir...wenn ich mir da überlege, dass ich eigentlich auch mal langsam mit Game of Thrones anfangen wollte...:ugly:
 
Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners

Wahrheit.jpg


ein Gespräch über recht gewöhnliche themen mit ganz und gar ungewöhnlichen antworten. es liefert viel absurdes aber auch viele interessante und imo brauchbare denkanstöße :)

sowas sollte als schullektüre eingeführt werden und nicht immer wieder die selben antifaschismus- und antidrogenbücher
 
Vor kurzem beendet:
images

4 Leute laufen sich zufällig an Neujahr über den Weg, weil sie sich alle vom selben Dach stürzen wollen. Mehr will ich zum Plot nicht verraten :).
Ein gutes Buch, wenn auch ziemlich schräg. Ich musste immer wieder lachen, obwohls ja um wirklich ernste Themen geht :ugly:. Der Schluss
war mir dann fast etwas zu sehr Happy End, irgendwie hat das nicht so ganz zum eginn des Buches gepasst. Vor allem, da ja sonst sehr viel Wert auf Realismus gelegt wurde.
Aber wie gesagt, gutes Buch, ich würds weiterempfehlen.
(Wers kennt soll doch seine Meinung dazu geben, ich bin gespannt wsas da alles rauskommt :) )


Auf den letzten 20 Seiten:
images

Ein Idiot, und wie er mit der Trennung seiner Freundin umgeht.
Auch eher schräg, der der Plot verläuft sich etwas in der Mitte des Buches. Da bin ich mal auf den Schluss gespannt.
 
Vor kurzem beendet:
images

4 Leute laufen sich zufällig an Neujahr über den Weg, weil sie sich alle vom selben Dach stürzen wollen. Mehr will ich zum Plot nicht verraten :).
Ein gutes Buch, wenn auch ziemlich schräg. Ich musste immer wieder lachen, obwohls ja um wirklich ernste Themen geht :ugly:. Der Schluss
war mir dann fast etwas zu sehr Happy End, irgendwie hat das nicht so ganz zum eginn des Buches gepasst. Vor allem, da ja sonst sehr viel Wert auf Realismus gelegt wurde.
Aber wie gesagt, gutes Buch, ich würds weiterempfehlen.
(Wers kennt soll doch seine Meinung dazu geben, ich bin gespannt wsas da alles rauskommt :) )


Auf den letzten 20 Seiten:
images

Ein Idiot, und wie er mit der Trennung seiner Freundin umgeht.
Auch eher schräg, der der Plot verläuft sich etwas in der Mitte des Buches. Da bin ich mal auf den Schluss gespannt.



"A Long Way Down" war imo sehr gut, die anderen Bücher von Hornby würde ich aber eher weniger empfehlen :ugly:
Muss aber auch sagen, habe zuerst "A Long Way Down" (Das mir sehr gut gefallen hat) gelesen, dann "High Fidelity" (war... ok, eigentlich sogar ganz gut.) und dann "Slam" (war nicht mehr so ok, bzw war einfach nur bescheuert :ugly: ) - und dann wurde es mir zu blöd mit Hornby :ugly:
Vielleicht sind die anderen besser ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
High Fidelity ist der beste Hornby, meiner Meinung nach, im Gegensatz zu dir würde ich aber wirklich alle seiner Bücher empfehlen (und in diesem Fall sogar die Verfilmungen).

DER Autor meiner Popkultur-Generation.
 
High Fidelity ist der beste Hornby, meiner Meinung nach, im Gegensatz zu dir würde ich aber wirklich alle seiner Bücher empfehlen (und in diesem Fall sogar die Verfilmungen).

DER Autor meiner Popkultur-Generation.

Naja, meine Abneigung ist größtenteils durch "Slam" entstanden, das ich halt wirklich einfach ziemlich schlecht fand, Sam fand ich von Beginn weg nur nervig :ugly:
Typischer 17 jähriger Teenager (War doch 17? :v: ), darüber brauchte ich damals kein Buch und es war ein Teil meiner Maturalektüre - was natürlich aus Prinzip nicht unbedingt in positiver Erinnerung bleibt :p

Bei den anderen Büchern würde ich aber, zumindest so weit ich sie kennen, zustimmen. Eben in erster Linie "A Long Way Down" würde ich jedem empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Introductory Econometrics. A Modern Approach
4185cmiYx7L._SL500_AA300_.jpg


Macroeconomics
getImage.do;jsessionid=6F0D35950E697734E80A6817A79883F6.base


Let's go, Bitches :v:

Ne, mal im ernst. Abgesehen von den beiden Büchern für die Uni hänge ich noch immer am Gatsby. Aufgrund von Stress und wenig Zeit habe ich den völlig vergessen. Werde wohl von vorne Anfangen müssen ..
 
Gerade beendet:

51SuKsHcOCL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


Ich habe einige Seiten gebraucht um richtig mit dem Buch warm zu werden. Dann konnte ich nicht mehr die Finger davon lassen!
Eine gute Fortsetzung zu "Der Talisman"! Besonders gefreut haben mich wieder die vielen Querverweise auf andere Bücher und Geschichten die mit dem Dunklen Turm zu tun haben :D
 
80199-cover.jpg


80200-cover.jpg


80201-cover.jpg


:ugly:

niveau hält sich circa und die komplexität wächst auch weiter.

manche leute finden es nicht so gut, wenn der held seinen gegnern nicht jedes buch total "auf die fresse" haut und auch rückschläge einstecken muss aber ich find das gesamtthema der reihe nach wie vor genial, auch wenn man wirklich viel lesen muss und manches auch einfach nur zur charentwicklung dient.

aber als schnellleser steht man da ja drüber und ich bleibe dabei: tip, tap, top. ^^
 
Lies den "Herzog von Köln" Ganon :p Habe ich gerade wieder mal angefangen, ist top. Grausames Endzeit-Mittelalter-Scifi-Mischmasch- und Fleckenteppich-Europa, von nem Briten geschrieben, der die überlegenen und alles überrennenden Briten als barbarisch darstellt :p Würde dir gefallen^^ Gibt es gebraucht sehr billig. Irgendwann kriege ich dich schon noch dazu Moorcocks Werke zu lesen :sorry:
 
hm stimmt...^^

und keine sorge, ich schau mir alles irgendwann an....hab nur manchmal n fieber, gewisse reihen zu beenden. :blushed:
 
Es ist daaaa!!!

:clown::aargh::happy3:

images


(Sorry Pratchett, da muss Dodger doch noch ein wenig warten...)
 
So habe gerade Das Lied von Eis und Feuer beendet (was gleich auf Platz 1 auf meiner Liste gelandet ist,absolute Lieblingsreihe) und brauche dringend neuen Lesestoff.
Gibt es noch irgendwelche Bücher in denen so gandenlos mit den Figuren umgegangen wird? Und wo die Figuren eben nicht so 0815 sind.
Jamie ist ja ein gutes Beispiel den habe ich erst gehasst und dann fand ich ihn nachher doch gut .. und hab nicht mal gemerkt wie das passiert ist :lol:
 
Hatte genau dasselbe Erlebnis mit derselben Figur, eines der besten Beispiele für die Qualität des Buches :)

"Oh Gott, nein, der Typ wird mir sympathisch. Aber ich will doch nicht, dass er mir sympathisch wird xD"

:ugly:
 
Ich habe diese Woche mit The Girl with the Dragon Tatoo angefangen und bisher laut Kindle rund 10% geschaft ;)

Ich lese es auf englisch, dafür dass ein Freund meinte dass es auf englisch relativ schwer wäre (und er ist ziemlich gut in Englisch) finde ich es recht entspant und nicht ganz einfach, aber doch relativ einfach :)
 
Zurück
Top Bottom