Leistungsvorteil der Series X

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.652
Hallo zusammen,

viele Denken ja, der Leistungvorteil der Series X sei zu Vernachlässigen ... Nein, das ist er mal gar nicht.

Die Xbox One kommt auf 1,31 Teraflops, die Xbox One S durch etwas höhere GPU-Taktraten auf 1,4 Teraflops, Sonys PlayStation 4 (Slim) erreicht 1,84 Teraflops und selbst die PlayStation 4 Pro schafft »nur« deutlich niedrigere 4,2 Teraflops - so weit, so bekannt. Quelle Wiki



Wenn nun schon dieser kleine Unterschied die Xbox One wie Dreck hat stehen lassen, wie denkt wird es bei der NextGen.
Die Series X wird sogar so heftig das selbst AAA Games es extrem schwer haben Optisch. Das ist sogar mehr als PS5 vs PS5 Pro (PS4>PS4 Pro masstab).

Ich glaube das Sony vorgeführt wird Grafisch, vom PC mit der RTX Serie, sowie der Xbox Series X.
Das wird wie ein Generation Sprung sein (die Series X AAA Games), sollten die MS Studios gut sein.

Gruß
Fatal
 
Die 2 TF mehr machen vielleicht den Unterschied zwischen 1800p und 4k aus, mehr aber auch nicht.
 
Es sind fast 3 tf. Fängt das schön Rechnen jetzt schon an. 9,4 tf vs 12,3 tf. Bei der Xbox one war es weniger und dennoch eine große Katastrophe.
 
Da ein fast identischer Thread schon seit 6 Jahren besteht, bedarf es diesen hier nicht zusätzlich.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom