Legend of Kay [Remake]

Cooper

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
3.379
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Und da möge doch einer behaupten, die Wii U bekommt keine exklusiven Third-Party Titel :p

Legend of Kay (PS2) als Remake für Wii U geplant

03.02.15 - Nordic Games setzt das 2005 von den Neon Studios entwickelte Legend of Kay (PS2) für die Wii U um. Das geht aus einer Preisliste von Amazon hervor.

Bei Legend of Kay Anniversary handelt es sich wohl um ein Remake des PS2-Klassikers, der am 12.06.15 in Europa auf den Markt kommen soll. Einzelheiten zum Spiel liegen nicht vor, das EUR 29,99 kosten wird.

Quelle: Gamefront

Habe den PS2-Titel nie gespielt, aber mal schauen, was sie draus machen. Finde es gut, dass es solche Titel nicht ganz aussterben. Afair war das Original auch gar nicht mal so übel. Die Frage ist nur, ob dass die Kiddies im Jahr 2015 noch kaufen. Na ja, müssen halt die älteren Semester zuschlagen :lol:

Legend-of-Kay-Listed-Wii-U-PC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bis zum angeblichen WiiU-Release und der PSN-Variante liegen immerhin 1,5 Jahre dazwischen. Da kann man schon bisschen was machen. Hab mir mal nen Trailer auf YT angesehen. Sieht eig ganz interessant aus und da es scheinbar eh für nen günstigen Preis kommt, werd ich es mal im Hinterkopf behalten. 3D Action-Adventure x Plattformer seh ich immer gern.
 
Ich frage mich ob es sich wirklich um ein Remake handelt oder ob es einfach nur ein Port des PS2-Spiels ist, so wie er beispielsweise im PSN verfügbar ist:
https://store.sonyentertainmentnetw...game/cid=EP4389-NPED00264_00-GLEGENDOFK000001
(man achte auf das Datum --> auch erst seit kurzem verfügbar)

Aufpassen!

Dieses Produkt ist eine emulierte Version eines PlayStation®2-Spiels. Einige Funktionen können sich von der PS2™-Originalversion unterscheiden oder nicht verfügbar sein.

und wurde am 29.01.2014 veröffentlicht!
 
Im Durchschnitt ja. Geistig knapp ein Jahrzehnt jünger, körperlich knapp ein Jahrzehnt älter. :v:
 
Erster Trailer aus dem Remaster

[video=youtube;KYpOVckufhA]https://www.youtube.com/watch?v=KYpOVckufhA[/video]

erscheint Ende des Monats in Europa (laut Amazon 28.07.)


Habs mir schon vorbestellt. Kenne das Original nicht, sieht aber imo spaßig aus. Und bei nem Preis von 25€ kann man nicht wirklich meckern. Freu mich sehr drauf mal wieder ein wenig einen 3D-ActionPlattformer-Mix zu spielen ^^
 
Ich wollte das Original immer kaufen, aber wie das immer so ist verschiebt man das nach hinten bis man es vergisst. Den Kater fand ich schon immer knuffig. Ein Remake ist nicht schlecht und vielleicht werde ich es ja diesmal endlich zocken? ;)
 
Zurück
Top Bottom