Stammtisch Legacy of Kain - Stammtisch: Für wahre Fans

Mordred schrieb:
Ach, Tomb Raider war für mich schon nach Teil 2 tot, den ich auch nicht mehr so toll fand.
Das ein neuer LoK Teil erscheint, ist ja wohl die Hoffnung von uns allen. ;)

Ich habe nur den ersten Teil von Tomb Raider damals auf der PSone durchgespielt ... werde mir aber mal Legends anschauen (schon alleine, weil Crystal Dynamics die Entwickler sind ;)).

LoK rult halt - ohne wenn und aber :shaded:
 
Mordred schrieb:
Ach, Tomb Raider war für mich schon nach Teil 2 tot, den ich auch nicht mehr so toll fand.
Das ein neuer LoK Teil erscheint, ist ja wohl die Hoffnung von uns allen. ;)

jop ich finde die LoK Reihe auch sehr gut und vorallem hat es mir Soul Reaver 2 sehr angetan
 
Mal wieder etwas Leben einhauchen.

Was war euer Lieblingsendgegner? Leider gab es in den späteren Spielen so wenige.

Bei Blood Omen I fand ich den Kampf gegen Marek ziemlich fesselnd, auch wenn man ihn ja eigentlich nicht gewinnen kann. Und natürlich das Durchkämpfen durch die Armeen von Nemesis, wenn man das als Endgegner kampf werten will.
Bei Soul Reaver I war eigentlich jeder für sich super, auch wenn Kain da etwas aus der Rolle fällt. Die Taktik da war ja lediglich "Lauf drauf zu und hau ihn". Aber jeder einzelne von Raziels Brüdern war schon super. Was ich klasse finde, ist auch, dass man den "vermissten" Bruder später bei Defiance noch erledigt. Das hat mich damals schon gewundert, wo der abgeblieben ist.
 
Mordred schrieb:
Mal wieder etwas Leben einhauchen.
Was war euer Lieblingsendgegner? Leider gab es in den späteren Spielen so wenige.
Bei Blood Omen I fand ich den Kampf gegen Marek ziemlich fesselnd, auch wenn man ihn ja eigentlich nicht gewinnen kann. Und natürlich das Durchkämpfen durch die Armeen von Nemesis, wenn man das als Endgegner kampf werten will.
Bei Soul Reaver I war eigentlich jeder für sich super, auch wenn Kain da etwas aus der Rolle fällt. Die Taktik da war ja lediglich "Lauf drauf zu und hau ihn". Aber jeder einzelne von Raziels Brüdern war schon super. Was ich klasse finde, ist auch, dass man den "vermissten" Bruder später bei Defiance noch erledigt. Das hat mich damals schon gewundert, wo der abgeblieben ist.

Also in Soul Reaver 2 fand ich Idee genial, dass Raziel gegen sein ehemaliges Sarafan-Ich kämpft - einfach Hammer :)!

Und das man in Defiance einmal gegen Raziel und dann gegen Kain kämpft fand ich auch genial.

So gesehen hatte jeder Teil seine(n) Höhepunkt(e) :shaded: ... und der Kampf damals in BO 1 gegen die Armee der Nemesis war auch hervorragend.
 
Am genialsten ist ja immer noch Blood Omen 1 - kann man sagen was man will :)

Damit meine ich auch die Endkämpfe.
Blood Omen 2 war IMO ganz schwach :(
 
rupih schrieb:
Am genialsten ist ja immer noch Blood Omen 1 - kann man sagen was man will :)
Damit meine ich auch die Endkämpfe.
Blood Omen 2 war IMO ganz schwach :(

Ich finde alle Teile der Legacy of Kain-Saga auf ihre Weise hervorragend - auch Blood Omen 2, dass mir sehr gefiel (zwar etwas träge Spielmechanik, aber es machte mir Spaß mit Kain durch Meridian bzw. Nosgoth zu streifen) :)
 
Sobald ich eine PS2 habe, werde ich mir nochmal alle Teile bomben! Soul Reaver 2 habe ich auf PC gezockt, was nicht für ein wirklich gutes Feeling sorgte!
Bisher gefielen mir aber alle Teile (die ich gezockt habe)....
 
Junkman schrieb:
Sobald ich eine PS2 habe, werde ich mir nochmal alle Teile bomben! Soul Reaver 2 habe ich auf PC gezockt, was nicht für ein wirklich gutes Feeling sorgte!
Bisher gefielen mir aber alle Teile (die ich gezockt habe)....

Vorsicht, in diesem Thread wird heftigst gespoilert ... also komm erst wieder, wenn du alle Teile durchgespielt hast ;)
 
Kann mir hier wer beantworten welcher "Teil" Defiance eigentlich darstellt?
Irgendwie hab ich von der Story dann nicht mehr viel verstanden, wurde zu unübersichtlich - hab sicherlich ein oder zwei Teile nicht gespielt und versteh deshalb die Zusammenhänge nicht xD
 
rupih schrieb:
Kann mir hier wer beantworten welcher "Teil" Defiance eigentlich darstellt?
Irgendwie hab ich von der Story dann nicht mehr viel verstanden, wurde zu unübersichtlich - hab sicherlich ein oder zwei Teile nicht gespielt und versteh deshalb die Zusammenhänge nicht xD

In Defiance wird ein großer Storystrang beendet, es ist quasi die Episode 3 aus Star Wars (im positiven Sinne) ... besser kann ich es nicht erklären, ohne zu viel zu spoilern ... aber als Fan von LoK muss man IMO Defiance gespielt haben :)
 
Weiß jemand, woher ich den Soundtrack von Soul Reaver 1 &2 beziehen kann? Finde den nämlich sehr gut.
 
Azash schrieb:
rupih schrieb:
Kann mir hier wer beantworten welcher "Teil" Defiance eigentlich darstellt?
Irgendwie hab ich von der Story dann nicht mehr viel verstanden, wurde zu unübersichtlich - hab sicherlich ein oder zwei Teile nicht gespielt und versteh deshalb die Zusammenhänge nicht xD

In Defiance wird ein großer Storystrang beendet, es ist quasi die Episode 3 aus Star Wars (im positiven Sinne) ... besser kann ich es nicht erklären, ohne zu viel zu spoilern ... aber als Fan von LoK muss man IMO Defiance gespielt haben :)

Ich glaube, er meinte auch wann "Defiance" chronologisch anzusiedeln ist. Kurz gesagt: "Defiance" ist (bis jetzt) der Abschluss der LoK Saga.
 
Mordred schrieb:
Azash schrieb:
rupih schrieb:
Kann mir hier wer beantworten welcher "Teil" Defiance eigentlich darstellt?
Irgendwie hab ich von der Story dann nicht mehr viel verstanden, wurde zu unübersichtlich - hab sicherlich ein oder zwei Teile nicht gespielt und versteh deshalb die Zusammenhänge nicht xD
In Defiance wird ein großer Storystrang beendet, es ist quasi die Episode 3 aus Star Wars (im positiven Sinne) ... besser kann ich es nicht erklären, ohne zu viel zu spoilern ... aber als Fan von LoK muss man IMO Defiance gespielt haben :)
Ich glaube, er meinte auch wann "Defiance" chronologisch anzusiedeln ist. Kurz gesagt: "Defiance" ist (bis jetzt) der Abschluss der LoK Saga.

Hast ja recht :) ... obwohl man mit "chronologisch anzusiedeln" gerade bei einem LoK-Teil schlecht die Rede sein kann ... wenn du verstehst ;)
 
Aus Aktualität folgender Beitrag:


Azash schrieb:
BTW: Hast du ihn endlich mal nach einem Legacy of Kain-Nachfolger gefragt :)?

CubeRevolution schrieb:
Ich habe ihn nach einem neuem Teil der Soul Reaver gefragt und er antwortet mir, momentan ist leider nichts der gleichen in Planung. Soul Reaver ist doch = Legacy of Kain oder? Legacy of Kain ist doch der untertitel von Soul Reaver?

Azash schrieb:
Legacy of Kain ist der Überbegriff (wie z.B. Star Wars oder Herr der Ringe) - Soul Reaver bezog sich mehr auf die Story von Raziel :)
Danke, dass du gefragt hast :D ... aber vielleicht fragst du ihn das nächste Mal explizit nach Legacy of Kain - nur um sicher zu gehen ;) ... wäre wirklich sehr nett.

CubeRevolution schrieb:
Ok, dann weiß ich fürs nächste mal bescheid. Legacy of Kain werde ich im Kopf speichern.


Vielleicht haben wir ja noch Glück und es kommt noch ein Legacy of Kain-Teil (da ja Soul Reaver quasi abgeschlossen ist) ... aber die Chancen stehen schlecht ... :hmpf:
 
Es hieß doch mal. Es soll noch geklärt werden warum Vorador in Blood Omen 2 wieder Lebt. Wollten sie eigentlich in Defiance beantworten, wurde aber gestrichen.

Man könnte ja Blood Omen 3 machen. Also die restlichen 500 Jahre bis Soul Reaver noch verarbeiten.

Würde michauch über ein Remak von Teil 1 Freuen. Der Traum wäre Blood Omen 1 als Xbox Live Arcard Download Titel!
 
DON Canallie schrieb:
Würde michauch über ein Remak von Teil 1 Freuen. Der Traum wäre Blood Omen 1 als Xbox Live Arcard Download Titel!

Blood Omen 1 auf Xbox Live Arcade + HD-optimiert + Achievements (die mich bei allen Spielen immer mehr reizen ;)) ... wie geil wäre das denn?! :o

Wäre für uns Fans sicherlich toll :shaded:
 
Kenne die Teile noch von PS1. Doch habe vor gar nicht so langer Zeit erst LoK Defiance auf PS2 durchgespielt.

Ich fand die Reihe schon immer gut, da düster und interessante Story. Ich würde mich auch über einen Next Gen Teil freuen.
 
Zurück
Top Bottom