Stammtisch Legacy of Kain - Stammtisch: Für wahre Fans

Oh ja, Vorador! Mir ist ein wenig die Kinnlade runtergklappt, als der in Blood Omen II auf einmal vor mir stand (ich zocke auch am liebsten mit Kain :D ). Schade, dass es nie erklärt wurde, warum er überhaupt wieder da sein kann.
 
Mordred schrieb:
Oh ja, Vorador! Mir ist ein wenig die Kinnlade runtergklappt, als der in Blood Omen II auf einmal vor mir stand (ich zocke auch am liebsten mit Kain :D ). Schade, dass es nie erklärt wurde, warum er überhaupt wieder da sein kann.

Du sagst es :) ... deshalb hoffe ich noch auf mindestens einen Teil, der Kains Story zu 100% zu Ende erzählt und nebenbei vielleicht auch Voradors "Wiederauferstehung" in BO 2 erklärt :shaded:
 
Azash schrieb:
Voradors Geschichte bzw. Wiederbelebung (wenn es so etwas gab) wird wohl hoffentlich von einem Nachfolger erklärt - sonst hast du natürlich recht (ist halt IMO momentan noch einer der Logikfehler von LoK)
Genau, ist ja noch so ein Ding. Den trifft man ja in BO2 - 400 Jahre nachdem ihn Möbius ermordet hat. Wie ist mir dass denn entgangen? :shakehead:
 
Oh ja, denn ich frage mich wirklich, was Kain nun vor hat. Er steht in der Vergangenheit zu dem Zeitpunkt, als sein jüngeres Ich die Säulen zerstört und den Grundstein seines Imperiums legt.
Er hat den Elder keinesfalls besiegt, aber eine empfindliche Niederlage zugefügt und dank Raziels Opfer hat er nun sogar alleine eine Chance die Hylden endgültig zu besiegen. Denn durch Raziel ist der Soul reaver nun wohl mächtiger denn je!

Hey, LoK Fans....wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen?! :shaded:
 
Mordred schrieb:
Oh ja, denn ich frage mich wirklich, was Kain nun vor hat. Er steht in der Vergangenheit zu dem Zeitpunkt, als sein jüngeres Ich die Säulen zerstört und den Grundstein seines Imperiums legt.
Er hat den Elder keinesfalls besiegt, aber eine empfindliche Niederlage zugefügt und dank Raziels Opfer hat er nun sogar alleine eine Chance die Hylden endgültig zu besiegen. Denn durch Raziel ist der Soul reaver nun wohl mächtiger denn je!
Hey, LoK Fans....wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen?! :shaded:

Kain is a bad motherf***** und wird uns hoffentlich alle in einem NextGen-Legacy of Kain zeigen, wozu er noch fähig ist :shaded:

Aber alleine schon der Kampf gegen den Elder God wäre bombastisch (wie tötet man das Rad des Schicksals? ... in der Vergangenheit? ... mit Hilfe der Hylden und/oder der antiken Vampire Nosgoths? ... oder gar in der Zukunft? ...)

Fragen, die hoffentlich ENDLICH einmal aufgelöst werden :suprised:
 
Mordred schrieb:
Oh ja, denn ich frage mich wirklich, was Kain nun vor hat. Er steht in der Vergangenheit zu dem Zeitpunkt, als sein jüngeres Ich die Säulen zerstört und den Grundstein seines Imperiums legt.
Was er will ist wohl das Gleiche wie schon seit jeher: Sein wahres Schicksal einfordern und ein Hüter der Säulen werden.

Um nochmal die Sache mit Vordaor anzuschneiden: Der Fakt dass er noch lebt kann man eigentlich nur damit begründen, dass Kain und Raziel am Ende von SR2 die Zukunft verändert haben als Kain verhinderte dass der Reaver Raziel verschlingt. Raziel sagt ja danach sowas: "Ich sah in Kains Augen neue Erinnerungen aufblühen." Danach sagt dieser ja dass Janos tot bleiben muss.
Eine andere Erklärung gibts nicht.
 
TheExorzist schrieb:
Was er will ist wohl das Gleiche wie schon seit jeher: Sein wahres Schicksal einfordern und ein Hüter der Säulen werden.

Diese "Ehre" hat er schon in BO 1 abgelehnt ... er ist halt ein egoistischer Drecksack ;) ... wäre aber wenigstens ein dramatisches Ende für ein NextGen-LoK - der Kreis würde sich endlich schließen und die Säulen von Nosgoth würden nicht bersten bzw. verfallen :)

TheExorzist schrieb:
Um nochmal die Sache mit Vordaor anzuschneiden: Der Fakt dass er noch lebt kann man eigentlich nur damit begründen, dass Kain und Raziel am Ende von SR2 die Zukunft verändert haben als Kain verhinderte dass der Reaver Raziel verschlingt. Raziel sagt ja danach sowas: "Ich sah in Kains Augen neue Erinnerungen aufblühen." Danach sagt dieser ja dass Janos tot bleiben muss.
Eine andere Erklärung gibts nicht.

Finde deine Erklärung auf jeden Fall plausibel - die nehme ich vorerst :shaded:
 
Jetzt hab ich wegen euch angefangen, wieder Soul Reaver II zu zocken. Das ist auch schon etwas länger her, dass ich das getan habe.
Was haltet ihr eigentlich von den Synchronstimmen? Einige könnten IMO wesentlich mehr Leben vertragen, aber die von Raziel (ab Soul Reaver II) und Kain (ab Blood Omen II) finde ich schon sehr passend. Das sind ja auch sehr bekannte Sprecher, die ich auch u.a. von den neuen John Sinclair Hörspielen kenne. Diese ruhige leicht psychomäßige Stimme von Udo Schenk (spricht u.a. Grima Wormtongue bei Herr der Ringe und Gary Oldman) für Raziel und Martin Kessler (u.a. Stimme von Nicolas Cage) als Stimme von Kain sind IMO erstklassig besetzt. Gerade Kain steckt so sogar seine "Original"Stimme in die Tasche.

Ach ja: Vorador hat seit Blood Omen II auch eine Hammerstimme gekriegt und zwar die (deutsche, logischerweise) von Jack Nicholson. Hat er die bei Soul Reaver II auch schon?
 
Mordred schrieb:
Jetzt hab ich wegen euch angefangen, wieder Soul Reaver II zu zocken. Das ist auch schon etwas länger her, dass ich das getan habe.
Was haltet ihr eigentlich von den Synchronstimmen?

Die Sprachausgabe ist - neben der genialen Story natürlich - eines der Qualitätsmerkmale der Legacy of Kain-Saga. Es gibt IMO nur eine handvoll Spiele, die ähnlich gut mit der nötigen Sorgfalt übersetzt bzw. vertont wurden.

Ich werde mir demnächst auch die deutsche Version von Defiance besorgen ... bis jetzt habe ich immer nur die US-Version durchgespielt :)

Zu deiner Frage zu Voradors Stimme kann ich leider nichts sagen ... steht es denn nicht im Handbuch?
 
Mordred schrieb:
Jetzt hab ich wegen euch angefangen, wieder Soul Reaver II zu zocken. Das ist auch schon etwas länger her, dass ich das getan habe.
Was haltet ihr eigentlich von den Synchronstimmen? Einige könnten IMO wesentlich mehr Leben vertragen, aber die von Raziel (ab Soul Reaver II) und Kain (ab Blood Omen II) finde ich schon sehr passend.
Der deutsche Sprecher (Synchronstimme von Kevin Bacon) von Raziel ist perfekt. Die Dialoge von ihm hätte man gar nicht besser sprechen können. Was Kain angeht.... naja, ist imo ein zweischneidiges Schwert. Den Synchronsprecher von Nicolas Cage fand ich in BO2 eigentlich super passend, in Defiance hingegen eher deplatziert. Das passte der Sprecher von SR2 WEIT besser. Ganz einfach aus dem Grund weil Kain in Defiance weit älter ist bzw. aussieht als in BO2. Den Rest find ich auch passend gewählt. Vor allem in SR2 passen eigentlich alle Sprecher. Sehr gestört hat mich wie gesagt die "Englischisierung" der Namen in Defiance. Ich frage mich heute noch wieso sie das gemacht haben.... Zumal sies sowieso voll schräg gemacht haben. Denn wo in SR2 alle Namen mal abgesehen von Janos Audron "deutsch" gesprochen werden, werden alle Namen mal abgesehen von Janos Audron in Defiance englisch gesprochen. Total hirnrissig. Vor allem dass "Käin" anstatt "Kain" gesagt wird kotzt mich sowas von an, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen... :mad:
 
TheExorzist schrieb:
Mordred schrieb:
Jetzt hab ich wegen euch angefangen, wieder Soul Reaver II zu zocken. Das ist auch schon etwas länger her, dass ich das getan habe.
Was haltet ihr eigentlich von den Synchronstimmen? Einige könnten IMO wesentlich mehr Leben vertragen, aber die von Raziel (ab Soul Reaver II) und Kain (ab Blood Omen II) finde ich schon sehr passend.
Der deutsche Sprecher (Synchronstimme von Kevin Bacon) von Raziel ist perfekt.
...
Vor allem dass "Käin" anstatt "Kain" gesagt wird kotzt mich sowas von an, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen... :mad:

Muss mir mal die deutsche Version von Defiance demnächst holen und mir anhören ...

Erinnert mich an God of War und ihrer "Englischisierung" des Namens "Krätos" :)oops: ) ... schrecklich :hmpf:
 
Stimmt, diese englische Aussprache der Namen ist mir bei Defiance auch negativ aufgefallen. Aber gerade da passt IMO die Stimme von Kain so richtig. Die aus den Soul Reaver Teilen mochte ich überhaupt nicht, weil Kain da so alt und gebrechlich klang.
Aber ich bin auch eh ein großer Fan der "Cage-Stimme". Wie gesagt, ich liebe es, wie unglaublich fies Kain manchmal lacht, wenn man die Gegner mit dem Reaver erledigt. Alleine deshalb hab ich die nur im Notfall ausgesaugt. :blushed: :angst: :hehehe:
 
Mordred schrieb:
Stimmt, diese englische Aussprache der Namen ist mir bei Defiance auch negativ aufgefallen. Aber gerade da passt IMO die Stimme von Kain so richtig. Die aus den Soul Reaver Teilen mochte ich überhaupt nicht, weil Kain da so alt und gebrechlich klang.
Aber ich bin auch eh ein großer Fan der "Cage-Stimme". Wie gesagt, ich liebe es, wie unglaublich fies Kain manchmal lacht, wenn man die Gegner mit dem Reaver erledigt. Alleine deshalb hab ich die nur im Notfall ausgesaugt. :blushed: :angst: :hehehe:

Ja, ich liebe diese Anti-Helden ... und Kain sowieso :shaded:

Es ist wirklich schade, dass Eidos Crystal Dynamics die Tomb Raider-Spiele aufgedrückt hat (auch wenn sie auch da natürlich hervorragende Arbeit abliefern) ... hoffe, dass das Gerücht, das TheExorzist auf Seite 1 gepostet hat, auch eintreffen wird und sie schon einen weiteren Teil der LoK-Saga arbeiten ... *hoff* :neutral:
 
Zurück
Top Bottom