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Xbox360: Left 4 Dead angekündigt
Die Turtle Rock Studios (Counter-Strike: Condition Zero und Counter Strike Xbox) geben bekannt, an dem teambasierten Online Horror Survival Game Left 4 Dead für die Xbox 360 zu arbeiten, welches bereits für den PC angekündigt war.
Left 4 Dead Xbox 360
Das Setting spielt in einem zeitnahen postapokalyptischen Amerika, indem eine Seuche ausgebrochen ist. In dem kooperativen Spiel muss man zu viert versuchen aus einer Stadt zu entkommen, in der tausende von Infizierten ihr Unwesen treiben. Wenn man alleine versucht zu entkommen soll man keine Chance haben zu überleben. Am Ende jedes Kapitels kommt immer ein großes Finale, bei dem man solange die Position halten muss, bis ein Fluchtfahrzeug erscheint und einem in Sicherheit bringt.
Als Charaktere spielt man Bill den Vietnam Veteran, Louis einen Assistant Manager, Zoey einen Teenager und den lauten, groben Francis, der einem immer den Rücken freihält. Diese vier scheinen vor der Seuche immun zu sein, die sich über die Stadt verbreitet hat und zu Psychosen führt, welche einem jeden angreifen lassen der nicht infiziert ist.
Jeder der Charaktere soll Skills besitzen. Nur wer diese nutzt und in einem Team vereinigt hat eine Chance zu entkommen. Am Anfang haben alle die gleichen Waffen und die gleichen Skills. Gegner wie die Boomer, Smoker, Hunter und Tank haben ebenfalls besondere Skills.
Infizierter spielen sich völlig anders. So sollen die vier Hauptklassen Skills basierend auf ihren Mutationen besitzen. Der Boomer kann z.B. Blut auf seine Gegner ausspucken, welches zur Folge hat, dass Horden von Infizierten diesen angreifen. Der Smoker hat eine 50 Fuss lange Zunge, die sich den Spieler schnappen und aus seiner Position ziehen können. Infizierte sind nicht dazu in der Lage Waffen oder Gegenstände zu benutzen. Sie lassen sich sehr leicht umlegen, aber es erscheinen immer weitere. Die Tank-Klasse rennt in die Gruppe, verursacht Chaos oder wirft mit Autos um sich, die sogar durch Betonwände fliegen.
Die angesprochenen Kampagnen sind zusammenhängende Karten. Insgesamt gibt es vier Kampagnen mit je fünf Maps. Der Wiederspielwert dieser soll wie in Counterstrike sehr hoch sein, dies hat man beim Design beachtet. Alle Karten sind innerhalb einer Kampagne, im Gegensatz zu CS, miteinander verbunden und führen zu einem eventuellen Finale, welches die Überlebenden erreichen müssen. Auf dem Weg dahin werden in Intervallen Charakterstatistiken angezeigt. Die einzigen Storyelemente im Spiel sind die unterschiedlichen Ziele die man in der jeweiligen Kampagne erreichen muss. Diese sind immer dem Entkomme und Überlebe ähnlich. Man wollte das Spiel simpel halten, da das Spiel sehr hektisch ist. Ständig muss man darauf achten zusammenzubleiben und jeden am Leben zu halten um zum nächsten Checkpoint zu kommen. Damit hat man laut den Entwicklern schon genug zu tun.
Left 4 Dead baut, neben der Source Engine von Valve, auf einer Next-Generation AI Technology von Turtle Rock Studios auf. Selbst wenn man alleine spielt lässt sich das Spiel so skalieren, dass man eine sehr gute Spielerfahrung online und offline, sowie mit und ohne menschliche Mitspieler bieten kann. Online soll man auch jederzeit einer Spielesitzung beitreten oder diese auch verlassen können, ohne das Spiel zu stören. Es wird auch möglich sein Infizierte zu spielen. Wenn man es schafft alle 4 Charaktere zu erledigen bevor sie das Ende des Levels erreicht haben, hat man gewonnen.
Als Waffen wird es im Spiel z.B. Handwaffen, Jagdgewehre, Shotguns, Rohrbomben und sogar Molotov Cocktails geben. Mit der Zeit sollen auch neue herunterladbare Inhalte erscheinen. Die PC Version soll im ersten Halbjahr 2007 veröffentlicht werden, die Xbox 360 Version im Winter. Von Xbox Live und der Xbox 360 zeigt man sich beeindruckt. Das Spiel passt perfekt auf diese Plattform. Derzeit untersucht man noch ob PC und Xbox 360 Spieler gegeneinander spielen könnten.
Download: Trailer (16 MB, HD Version)
Link zur News
Link zur Left 4 Dead Homepage
http://www.xbox-archiv.de/?p=4943
Die Turtle Rock Studios (Counter-Strike: Condition Zero und Counter Strike Xbox) geben bekannt, an dem teambasierten Online Horror Survival Game Left 4 Dead für die Xbox 360 zu arbeiten, welches bereits für den PC angekündigt war.
Left 4 Dead Xbox 360
Das Setting spielt in einem zeitnahen postapokalyptischen Amerika, indem eine Seuche ausgebrochen ist. In dem kooperativen Spiel muss man zu viert versuchen aus einer Stadt zu entkommen, in der tausende von Infizierten ihr Unwesen treiben. Wenn man alleine versucht zu entkommen soll man keine Chance haben zu überleben. Am Ende jedes Kapitels kommt immer ein großes Finale, bei dem man solange die Position halten muss, bis ein Fluchtfahrzeug erscheint und einem in Sicherheit bringt.
Als Charaktere spielt man Bill den Vietnam Veteran, Louis einen Assistant Manager, Zoey einen Teenager und den lauten, groben Francis, der einem immer den Rücken freihält. Diese vier scheinen vor der Seuche immun zu sein, die sich über die Stadt verbreitet hat und zu Psychosen führt, welche einem jeden angreifen lassen der nicht infiziert ist.
Jeder der Charaktere soll Skills besitzen. Nur wer diese nutzt und in einem Team vereinigt hat eine Chance zu entkommen. Am Anfang haben alle die gleichen Waffen und die gleichen Skills. Gegner wie die Boomer, Smoker, Hunter und Tank haben ebenfalls besondere Skills.
Infizierter spielen sich völlig anders. So sollen die vier Hauptklassen Skills basierend auf ihren Mutationen besitzen. Der Boomer kann z.B. Blut auf seine Gegner ausspucken, welches zur Folge hat, dass Horden von Infizierten diesen angreifen. Der Smoker hat eine 50 Fuss lange Zunge, die sich den Spieler schnappen und aus seiner Position ziehen können. Infizierte sind nicht dazu in der Lage Waffen oder Gegenstände zu benutzen. Sie lassen sich sehr leicht umlegen, aber es erscheinen immer weitere. Die Tank-Klasse rennt in die Gruppe, verursacht Chaos oder wirft mit Autos um sich, die sogar durch Betonwände fliegen.
Die angesprochenen Kampagnen sind zusammenhängende Karten. Insgesamt gibt es vier Kampagnen mit je fünf Maps. Der Wiederspielwert dieser soll wie in Counterstrike sehr hoch sein, dies hat man beim Design beachtet. Alle Karten sind innerhalb einer Kampagne, im Gegensatz zu CS, miteinander verbunden und führen zu einem eventuellen Finale, welches die Überlebenden erreichen müssen. Auf dem Weg dahin werden in Intervallen Charakterstatistiken angezeigt. Die einzigen Storyelemente im Spiel sind die unterschiedlichen Ziele die man in der jeweiligen Kampagne erreichen muss. Diese sind immer dem Entkomme und Überlebe ähnlich. Man wollte das Spiel simpel halten, da das Spiel sehr hektisch ist. Ständig muss man darauf achten zusammenzubleiben und jeden am Leben zu halten um zum nächsten Checkpoint zu kommen. Damit hat man laut den Entwicklern schon genug zu tun.
Left 4 Dead baut, neben der Source Engine von Valve, auf einer Next-Generation AI Technology von Turtle Rock Studios auf. Selbst wenn man alleine spielt lässt sich das Spiel so skalieren, dass man eine sehr gute Spielerfahrung online und offline, sowie mit und ohne menschliche Mitspieler bieten kann. Online soll man auch jederzeit einer Spielesitzung beitreten oder diese auch verlassen können, ohne das Spiel zu stören. Es wird auch möglich sein Infizierte zu spielen. Wenn man es schafft alle 4 Charaktere zu erledigen bevor sie das Ende des Levels erreicht haben, hat man gewonnen.
Als Waffen wird es im Spiel z.B. Handwaffen, Jagdgewehre, Shotguns, Rohrbomben und sogar Molotov Cocktails geben. Mit der Zeit sollen auch neue herunterladbare Inhalte erscheinen. Die PC Version soll im ersten Halbjahr 2007 veröffentlicht werden, die Xbox 360 Version im Winter. Von Xbox Live und der Xbox 360 zeigt man sich beeindruckt. Das Spiel passt perfekt auf diese Plattform. Derzeit untersucht man noch ob PC und Xbox 360 Spieler gegeneinander spielen könnten.
Download: Trailer (16 MB, HD Version)
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Link zur Left 4 Dead Homepage
http://www.xbox-archiv.de/?p=4943