Xbox360 Left 4 Dead

Hammerhai

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2006
Xbox360: Left 4 Dead angekündigt

Die Turtle Rock Studios (Counter-Strike: Condition Zero und Counter Strike Xbox) geben bekannt, an dem teambasierten Online Horror Survival Game Left 4 Dead für die Xbox 360 zu arbeiten, welches bereits für den PC angekündigt war.

Left 4 Dead Xbox 360

Das Setting spielt in einem zeitnahen postapokalyptischen Amerika, indem eine Seuche ausgebrochen ist. In dem kooperativen Spiel muss man zu viert versuchen aus einer Stadt zu entkommen, in der tausende von Infizierten ihr Unwesen treiben. Wenn man alleine versucht zu entkommen soll man keine Chance haben zu überleben. Am Ende jedes Kapitels kommt immer ein großes Finale, bei dem man solange die Position halten muss, bis ein Fluchtfahrzeug erscheint und einem in Sicherheit bringt.

Als Charaktere spielt man Bill den Vietnam Veteran, Louis einen Assistant Manager, Zoey einen Teenager und den lauten, groben Francis, der einem immer den Rücken freihält. Diese vier scheinen vor der Seuche immun zu sein, die sich über die Stadt verbreitet hat und zu Psychosen führt, welche einem jeden angreifen lassen der nicht infiziert ist.

Jeder der Charaktere soll Skills besitzen. Nur wer diese nutzt und in einem Team vereinigt hat eine Chance zu entkommen. Am Anfang haben alle die gleichen Waffen und die gleichen Skills. Gegner wie die Boomer, Smoker, Hunter und Tank haben ebenfalls besondere Skills.

Infizierter spielen sich völlig anders. So sollen die vier Hauptklassen Skills basierend auf ihren Mutationen besitzen. Der Boomer kann z.B. Blut auf seine Gegner ausspucken, welches zur Folge hat, dass Horden von Infizierten diesen angreifen. Der Smoker hat eine 50 Fuss lange Zunge, die sich den Spieler schnappen und aus seiner Position ziehen können. Infizierte sind nicht dazu in der Lage Waffen oder Gegenstände zu benutzen. Sie lassen sich sehr leicht umlegen, aber es erscheinen immer weitere. Die “Tank”-Klasse rennt in die Gruppe, verursacht Chaos oder wirft mit Autos um sich, die sogar durch Betonwände fliegen.

Die angesprochenen Kampagnen sind zusammenhängende Karten. Insgesamt gibt es vier Kampagnen mit je fünf Maps. Der Wiederspielwert dieser soll wie in Counterstrike sehr hoch sein, dies hat man beim Design beachtet. Alle Karten sind innerhalb einer Kampagne, im Gegensatz zu CS, miteinander verbunden und führen zu einem eventuellen Finale, welches die Überlebenden erreichen müssen. Auf dem Weg dahin werden in Intervallen Charakterstatistiken angezeigt. Die einzigen Storyelemente im Spiel sind die unterschiedlichen Ziele die man in der jeweiligen Kampagne erreichen muss. Diese sind immer dem “Entkomme und Überlebe” ähnlich. Man wollte das Spiel simpel halten, da das Spiel sehr hektisch ist. Ständig muss man darauf achten zusammenzubleiben und jeden am Leben zu halten um zum nächsten Checkpoint zu kommen. Damit hat man laut den Entwicklern schon genug zu tun.

Left 4 Dead baut, neben der Source Engine von Valve, auf einer Next-Generation AI Technology von Turtle Rock Studios auf. Selbst wenn man alleine spielt lässt sich das Spiel so skalieren, dass man eine sehr gute Spielerfahrung online und offline, sowie mit und ohne menschliche Mitspieler bieten kann. Online soll man auch jederzeit einer Spielesitzung beitreten oder diese auch verlassen können, ohne das Spiel zu stören. Es wird auch möglich sein Infizierte zu spielen. Wenn man es schafft alle 4 Charaktere zu erledigen bevor sie das Ende des Levels erreicht haben, hat man gewonnen.

Als Waffen wird es im Spiel z.B. Handwaffen, Jagdgewehre, Shotguns, Rohrbomben und sogar Molotov Cocktails geben. Mit der Zeit sollen auch neue herunterladbare Inhalte erscheinen. Die PC Version soll im ersten Halbjahr 2007 veröffentlicht werden, die Xbox 360 Version im Winter. Von Xbox Live und der Xbox 360 zeigt man sich beeindruckt. Das Spiel passt perfekt auf diese Plattform. Derzeit untersucht man noch ob PC und Xbox 360 Spieler gegeneinander spielen könnten.

Download: Trailer (16 MB, HD Version)

Link zur News
Link zur Left 4 Dead Homepage
http://www.xbox-archiv.de/?p=4943

´Heisst dass jetzt auf Deutsch gesagt ; dass 4 Player im Team versuchen aus ner Zombie-verseuchten Stadt zu entkommen ; wobei die anderen Spieler die Zombies steuern und die 4 aufhalten versuchen?
Nice^^............

So in etwa. Ob sich 2 auf die Survivors verteilen und 2 auf die Zombisseite wurde leider nicht gesagt. E wird natürlich nicht so sein, dass tausende von Spielern die Zombis steuern. Das wäre ja fett. Wird aber nicht so sein.

Digit schrieb:
So in etwa. Ob sich 2 auf die Survivors verteilen und 2 auf die Zombisseite wurde leider nicht gesagt. E wird natürlich nicht so sein, dass tausende von Spielern die Zombis steuern. Das wäre ja fett. Wird aber nicht so sein.
Nja........mit richtigen Servern währe aber schon locker ne 100-Gamer Zombie Horde möglich.............nur welche Spieler währen dann die 4 glücklichen^^....................ne ; richtiges Interface und es währe schon möglich dass 1 zocker so ca. 80 Zombies steuert..............nja 40.........eher........

Auf Wikipdia gefunden.

Subsequent players can join the server and take control of the zombies. The first 4 to join can take control of the larger, more powerful zombies with unique abilities, then the next players to join, or when one of the larger zombies is waiting to respawn, players can take control of the regular zombies

Rofl......ist dass ne geile Idee^^ Was es da für möglichkeiten geben kann^^
Edit: Hoffentlich 80 Mann Server ähnlich WOW........^^ Dafür würd ich sogar zahlen monatlich^^

Kewle Idee!
Aber bei den Entwicklern bleib ich mal skeptisch, die konnten bei CSCZ auch net mehr viel reißen...

endgeil, die pc nahe bauweise der 360 zahlt sich aus.. ein pc wird langsam gar nicht mehr nötig für xbox 360 besitzer, kann mich nur bei microsoft dafür bedanken

left 4 dead wird auf jeden fall beobachtet

hm potential ist sicher da... aber naja nach dieser Resident Evil MP Version (glaube Outbreak hieß es) bin ich noch skeptisch ob das auch wirklich vernünftig umgesetzt werden kann.
Klar waren das andere Entwickler, aber hört sich halt ähnlich an

Yay auf die Meldung hab ich gewartet! :D Hier die Screenshots der PC-Version. Sieht eklig aus. :)

Topper Harley schrieb:
Kewle Idee!
Aber bei den Entwicklern bleib ich mal skeptisch, die konnten bei CSCZ auch net mehr viel reißen...
Kein Wunder nachdem der Gammelentwickler Gearbox das Spiel jahrelang verwurstet hat. ;(
Turtle Rock haben aber laut Homepage auch CSS gemacht sowie den CS Bot, der eine wirklich klasse KI besitzt. Da darf man sich bei Left 4 Dead auf richtig taktische Duelle mit Zombiescharen, die das Team zu umzingeln und in die Enge zu drängen versuchen, gefasst machen. :happy4:

Taddl schrieb:
Yay auf die Meldung hab ich gewartet! :D Hier die Screenshots der PC-Version. Sieht eklig aus. :)

Topper Harley schrieb:
Kewle Idee!
Kein Wunder nachdem der Gammelentwickler Gearbox das Spiel jahrelang verwurstet hat. ;(
Turtle Rock haben aber laut Homepage auch CSS gemacht sowie den CS Bot, der eine wirklich klasse KI besitzt. Da darf man sich bei Left 4 Dead auf richtig taktische Duelle mit Zombiescharen, die das Team zu umzingeln und in die Enge zu drängen versuchen, gefasst machen. :happy4:
nja ; du scheinst wohl zu vergessen dass zombies von zockern gesteuert werden^^

Naja gut da wert ich echt erst mal warten!!!Weil ich bin was Zombies angeht sehr verwöhnt worden in den Letzten Jahren und bis her hat keine Spieleschmiede bessere Zombie Games gemac ht wie Capcom. Die kennen sich halt mit lebenden Toten aus!!!
Bin mal gespannt wie Brutal es ist oder obs ein Kinder Zombiespiel wird!!

Die Bilder sehen schon sehr genial aus!

Aber was mich immer noch sehr skeptisch macht ist dass ein Team Zombies spielt...

Am besten zu verlgeichen mit Splinter Cell, Söldner vs. Agenten... das hat mir schon überhaupt nicht gefallen, da sich die Team viel zu unterschiedlich zocken lassen. :oops:

Sowas kann ganz leicht in die Hose gehen... :rolleyes:

Geil ich freu mir :love7:

Danke Turtle Rock und Valve als ich den Trailer gesehen habe hatte ich schon zweifel das ich mein PC Aufrüst Boykott durchhalten könnte. Puh mal wieder richtig Geld gespart aber das Thema Zombies und 4 Player Coop das kann einfach nur was werden. Auch wenn ich für einen Release in Deutschland schwarz sehe das Spiel wird auf alle fälle gekauft. :blushed:

Nja ; hängt davon ab wie komplex dass Game gestaltet wird; SC ist einfach zu Multiplayer - ungeeignet ; macht zwar massig spass ; nur fürn E-Sport oder so reichts nich...........
Wenn die Entwickler von dem Zombie Game alles an den richtigen Platz geben kanns sich zu ner Bombe entwickeln.......

ein game mit zombies? ich bin dabei 8-)

hört sich bisher sehr vielversprechend an,und schaut auch nicht schlecht aus, wird im auge behalten :)

Das Menschen die Zombies steuern find ich nicht so eine tolle Idee.
Was für ne Leitung braucht man denn da? 1024Mbit?! ;)

Hoffentlich werden Server bereitgestellt

Zurück
Top Bottom