Laufwerk prob

fase

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
3 Dez 2002
Beiträge
1.273
Ich hab ein prob bei meinem Laufwerk...also eigentlich funzt es gar nicht. Immer wenn ich drauf klicke kommt diese Fehlermeldung :

Auf F:\ kann nicht zu gegriffen werden.

Unzuläßige funktion.


Wisst ihr woran das liegen könnte?????
 
Was ist das für ein Laufwerk? Festplatte oder irgendwas externes? Vielleicht Laufwerk nicht verbunden oder kein Treiber installiert???
 
Also wenns ne Festplatte ist, solltest du mal Scandisk mit Oberflächenanalyse durchlaufen lassen[wenn F ne Partition einer Festplatte ist, solltest du ALLE Partitionen scannen!] dh. die "intensive" Prüfung starten, scandisk ist im Zubehör -> Systemprogramme Ordner des Startmenüs zu finden.

Wenns ein CD/DVD Laufwerk ist, dann klick mal beim Arbeitsplatz mit rechts auf eigenschaften, dann schau nach, ob beim Geräte Manager ein x bzw "?" vor deinem CD Laufwerk steht, wenn ja, hast du ein Problem...
 
also mit treibern wär ich mal seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig! vor allem mit firmware upgrades
 
Axo sry das is ein CD-Rom Laufwerk.Das is alles irgentwie komisch, wenn ich ganz normal ne cd lesen will klppt das net ,wenn ich aber von einer CD starten will also z.b Xp oder 98 installieren dann erkennt er die CD...also denke ich schon mal nicht das irgentwas falsch angeschloßen ist, sondern vielleicht irgentwas im Bios :-?
 
Versuchst du unter DOS die CD zu lesen oder unter Windows?
Falls es Windows sein sollte, dann kann es sein das die CD zu viele Kratzer aufweist oder das er zu schnell gebrannte CD's nicht erkennt. Sprich kann
eigentlich nur an der CD liegen. Versuch es mal mit mehreren verschiedenen
CD's

-responseexpected-
blindfuchs
 
Jo hab ich alles schon...unter windows kann er die CD net lesen unter DOS schon, da ich mal versucht habe zu formatieren über format c: und dazu brauchte ich ja die z.b die win 98 cd und von der hab ich dann auch gestartert ohne probleme.Aber bei windows nimmt er keine CDs an.

Ich ruf heut wohl noch mal bei einem P-Geschäft an...aber trotzdem

THX
 
So meine Laufwerke funzen aufeinmal wieder...weiß zwar net wieso aber ich hoffe es bleibt auch so!!! :)
 
Wenn du das Problem nur bei Windows hast, dann installier Win einfach nochmal, solange es dein LW noch erkennen kann.
 
Ich hatte das Problem auch mal, bei mir waren ausversehen beide Laufwerke auf Master gestellt und das am Slave anschluss hat dann nicht funktioniert

@MTC001
Haste deine Sig auch bei Tripod hochgeladen :lol:
 
Draygon schrieb:
@MTC001
Haste deine Sig auch bei Tripod hochgeladen :lol:

JA! :mad: Dieser verfluchte Anbieter lässt mich nichts mehr uploaden und manchmal geht meine sig nichtmal, aber was soll man machen, ich kenne außer Tripod keinen Anbieter, der das externe verlinken von Bildern erlaubt :mad:
 
MTC001 schrieb:
Draygon schrieb:
@MTC001
Haste deine Sig auch bei Tripod hochgeladen :lol:

JA! :mad: Dieser verfluchte Anbieter lässt mich nichts mehr uploaden und manchmal geht meine sig nichtmal, aber was soll man machen, ich kenne außer Tripod keinen Anbieter, der das externe verlinken von Bildern erlaubt :mad:

naja bei tripod ist es ja eigentlich nicht erlaube. versuch mal www.heim.at

da ist es zwar auch nicht erlaubt, aber es funktioniert.
 
Zurück
Top Bottom