ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Läuft auf der One anscheinend auch etwas flüssiger. Mal sehen ob was sich was ändert bis zur Vollversion, obwohl das eher unwahrscheinlich ist.

Wäre UFC dann das dritte Spiel auf der PS4, das nicht in 1080p läuft? BF4, Watch Dogs und UFC?
 
Gleiche Auflösung, dafür 4* statt 2* MSAA, besseres PP und effektiveres Object Motion Blur, dafür aber kleine Performance Vorteile bei der One.

Die Luft für die PS4 wird dünner :angst2:
 
Das beste ist, das game sieht nicht mal so gut aus wie erwartet, da haut mich NBA 2k14 oder MLB 14 weit mehr von den socken, und die laufen noch in 1080p@60fps :banderas:

kein Plan was EA da gemacht hat, vorallem da sie ja echt noch meinten 1080p
http://www.ign.com/articles/2013/11/05/ea-sports-ufc-is-1080p-and-30fps-on-ps4-and-xbox-one

riecht mir nach nem day ONE patch, der beide auf 1080p bringt, da es echt nicht so grafisch überzeugt.
Saugt euch echt mal die demo ;) also nach den alten Fight Nights hab ich viel mehr erwartet, nach den youtube videos.
 
Da es ja keinen Next Gen Thread gibt.

PlayStation 5 and next-gen Xbox might launch sooner than you think

The next Xbox and the PlayStation 5 may be already in the making, Senior Vice President and Chief Financial Office of AMD Devinder Kumar seemed to suggest on Tuesday at a Bank of America Merrill Lynch Global Technology Conference, without providing any specific details.

AMD’s processor technology powers the last-gen consoles you can already, including Sony’s PS4, Microsoft’s Xbox One and Nintendo’s Wii U. For the first two, AMD built custom APUs that contain both the processor and the graphics processing unit, The GPU in the Wii U is also an AMD chipset.

When asked about his views on the game console market and sales, Kumar revealed that the company’s clients may already be thinking of next-gen products, hinting that the next-generation Xbox or PlayStation 5 could be release much sooner than people expect.

“The life cycle of the products are probably going to be shorter,” Kumar said. “Our customers are already thinking about what comes next. These are long life cycle products and as you know in the semi-custom space, you start with — three years before you introduce a product, a decision is made to use a particular company. In this case it was AMD. And then you go ahead and co-develop the product with the funding dollars frankly, mostly coming from our customers. And then when you introduce the product, there is really no expenses from R&D standpoint, no sales and marketing dollars and whatever dollars you generate from a gross margin dollar standpoint, falls to the bottom-line and that’s what excites us.”

The AMD executive further said that AMD’s “very strong execution in the semi-custom” market has opened some important doors for AMD, helping it secure significant deals for future products, although it’s not clear whether they’re related to gaming or not. What Kumar did say was that the new product “wins” are in markets it’s already participating in, but also in new ones, and the company may make new announcements later this year.

“It’s not just, continuing just with the game console in the next generation, what do you do, but the aperture, I guess is increasing. And the engagement with the customers is very active across many different areas,” the exec said.

The Xbox One and the PS4 were launched eight and seven years after the Xbox 360 and the PS3 hit stores, respectively.

https://bgr.com/2014/06/05/playstation-5-and-next-gen-xbox-launch/
 
Acht Jahre müssen auch nicht mehr sein.
Aber mal sehen, ob und wie noch eine Konsolengeneration das Licht der Welt erblicken wird.
 
Ich hab das Gefühl dass mit der nächsten Gen konventionelle Konsolen langsam ausgedient haben, von daher möchte ich noch diese Gen genießen, die Next-Gen kann mir erstmal gestohlen bleiben. Würde mich freuen wenn diese Gen wieder gute 8 Jahre laufen würde.
 
Acht Jahre müssen auch nicht mehr sein.
Aber mal sehen, ob und wie noch eine Konsolengeneration das Licht der Welt erblicken wird.

Da sich Streaming im GamingBereich eh nie durchsetzen wird hoffe ich auf normale stationäre Konsolen. Hoffentlich baut Sony bei der PS5 ein größeres Gehäuse damit das Teil nicht so laut ist und man größere CPU Kühler einbaut. Hoffe auch auf 3,5 Zoll Festplatten.

@ Ironman

Hoffe auf max 6 Jahre. 8 Jahre sind viel zu lange. Mit AMD im Boot wird das auch gut klappen.
 
Die 8 jahre hat den studios zu sehr geschadet, und viele mußten am ende dicht machen, das sagte sogar UBI,EA usw.
Gibts halt wieder nur 2 teile einer serie wie früher.

Nur reicht es bei 5 Jahren selbst für 2 Teile oft nicht mehr. Wie gesagt, schau dir an wie elendig lange die an den Spielen sitzen. Aktuell ist nicht mal ein einziger Rockstar Titel angekündigt und die brauchen dann auch nochmal Ewigkeiten. Wann soll in einer 5 Jahre Gen das neue Elder Scrolls kommen wenn noch nicht mal Fallout in Sicht ist.
Und wie haben denn die 8 Jahre den Studios geschadet, kannste das mal genauer erklären?
 
Da sich Streaming im GamingBereich eh nie durchsetzen wird hoffe ich auf normale stationäre Konsolen. Hoffentlich baut Sony bei der PS5 ein größeres Gehäuse damit das Teil nicht so laut ist und man größere CPU Kühler einbaut. Hoffe auch auf 3,5 Zoll Festplatten.
Grössere Gehäuse mit leiserer Kühlung sind aber ein Zeichen von technischer Unfähigkeit seitens der Entwickler und erinneren an Videorekorder.:scan:
3,5 HDDs werden wir intern kaum noch erleben. Trend geht allgemein Richtung 2,5".
Hoffe auf max 6 Jahre. 8 Jahre sind viel zu lange. Mit AMD im Boot wird das auch gut klappen.
5 Jahre halte ich für genug, dann käme man auch locker mit nur einer Slim-Version aus.

Nur reicht es bei 5 Jahren selbst für 2 Teile oft nicht mehr. Wie gesagt, schau dir an wie elendig lange die an den Spielen sitzen. Aktuell ist nicht mal ein einziger Rockstar Titel angekündigt und die brauchen dann auch nochmal Ewigkeiten. Wann soll in einer 5 Jahre Gen das neue Elder Scrolls kommen wenn noch nicht mal Fallout in Sicht ist.
Und wie haben denn die 8 Jahre den Studios geschadet, kannste das mal genauer erklären?
Dann gibt's halt manchmal nur noch ein Titel, oder Crossgen, oder der Remastered-Trend wird weiter fortgesetzt!:nix:
 
Nur reicht es bei 5 Jahren selbst für 2 Teile oft nicht mehr. Wie gesagt, schau dir an wie elendig lange die an den Spielen sitzen. Aktuell ist nicht mal ein einziger Rockstar Titel angekündigt und die brauchen dann auch nochmal Ewigkeiten. Wann soll in einer 5 Jahre Gen das neue Elder Scrolls kommen wenn noch nicht mal Fallout in Sicht ist.
Und wie haben denn die 8 Jahre den Studios geschadet, kannste das mal genauer erklären?
Nur 460MB für das Spiel zu haben war gegen Ende der Generation schon ziemlich brutal. Das war bereits zu wenig als die Konsole auf den Markt kam.

Allerdings halte ich auch nichts von 5 Jahreszyklen. Wäre die heutige PS4 eine PS5 und die PS4 vor 5 Jahren auf den Markt gekommen, dann kann man ungefähr schätzen, dass sie eine HD4850 unter der Haube gehabt hätte. Das ist wirklich kein überwältigender Unterschied zur PS4.
 
Zurück
Top Bottom