ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Natürlich.
Dazu kommt noch dass U wohl ein höheres Budget für hochwertige Assets hat.

Naja, wie gesagt durch das 21:9 Bildverhältnis spart sich the Order immerhin rund 25% der Pixel gegenüber 16:9. Um dann da noch einen drauf zu setzen müsste Uncharted jetzt mal Laienhaft gesprochen 35-40% mehr rausholen aus der Kiste. Denke nicht dass man "Natürlich" davon ausgehen kann.
Nichtsdesto trotz hoffe ich dass ihr recht behaltet :-)
 
Naja, wie gesagt durch das 21:9 Bildverhältnis spart sich the Order immerhin rund 25% der Pixel gegenüber 16:9. Um dann da noch einen drauf zu setzen müsste Uncharted jetzt mal Laienhaft gesprochen 35-40% mehr rausholen aus der Kiste. Denke nicht dass man "Natürlich" davon ausgehen kann.
Nichtsdesto trotz hoffe ich dass ihr recht behaltet :-)

Uncharted kam 2007, U2 kam 2009 bei besserer Framerate, ohne Tearing und besserer Grafik in jeden Bereich. Fällt dir etwas auf? ^^
 
Uncharted kam 2007, U2 kam 2009 bei besserer Framerate, ohne Tearing und besserer Grafik in jeden Bereich. Fällt dir etwas auf? ^^

Klar weis ich worauf du hinaus willst... Mehr Zeit, mehr Software-Optimierungen, mehr Kohle

nur ist eben 1.) The order auch kein Launch-Titel mehr, und hat 2.) ggü. Uncharted weniger Pixel zu berechnen... von daher finde ich den Vergleich nicht ganz zutreffend
 
Klar weis ich worauf du hinaus willst... Mehr Zeit, mehr Software-Optimierungen, mehr Kohle

nur ist eben 1.) The order auch kein Launch-Titel mehr, und hat 2.) ggü. Uncharted weniger Pixel zu berechnen... von daher finde ich den Vergleich nicht ganz zutreffend

Es ist aber ein First Generation Titel für die Entwickler + ihre erstes Konsolen Game nach PSP Games
 
Naja, wie gesagt durch das 21:9 Bildverhältnis spart sich the Order immerhin rund 25% der Pixel gegenüber 16:9. Um dann da noch einen drauf zu setzen müsste Uncharted jetzt mal Laienhaft gesprochen 35-40% mehr rausholen aus der Kiste. Denke nicht dass man "Natürlich" davon ausgehen kann.
Nichtsdesto trotz hoffe ich dass ihr recht behaltet :-)

Unharted hat dann einfach größere Balken :ugly:
 
Es ist aber ein First Generation Titel für die Entwickler + ihre erstes Konsolen Game nach PSP Games

Ja das stimmt natürlich... allerdings wer sagt dass ND wieder die Grafik-Könige bei der PS4 werden. "Nur" weil sie die PS3 am besten im Griff hatten heist das ja noch lange nicht dass sie das auf die grundverschiedene Architektur der PS4 rüberretten können.

Was ich im Prinzip nur sagen will: Ich würde die Erwartungen an das neue Uncharted nicht in den Himmel schrauben. Realisitischerweise Launcht der Titel Ende 2015? und damit mutmaßlich gerade mal ein gutes halbes Jahr nach The Order. Soviel unterschied an Zeit und Optimierungspotenzial wäre in diesem Szenario eben auch nicht
 
Ja das stimmt natürlich... allerdings wer sagt dass ND wieder die Grafik-Könige bei der PS4 werden. "Nur" weil sie die PS3 am besten im Griff hatten heist das ja noch lange nicht dass sie das auf die grundverschiedene Architektur der PS4 rüberretten können.

Was ich im Prinzip nur sagen will: Ich würde die Erwartungen an das neue Uncharted nicht in den Himmel schrauben. Realisitischerweise Launcht der Titel Ende 2015? und damit mutmaßlich gerade mal ein gutes halbes Jahr nach The Order. Soviel unterschied an Zeit und Optimierungspotenzial wäre in diesem Szenario eben auch nicht


Weil Naughty Dog atm. in der Industrie, zurecht, Stautus als Ausnahme Entwickler hat. Auch technisch. Weiß net wieso sich das in 2-3 Jahren geändert haben soll
 
Klar weis ich worauf du hinaus willst... Mehr Zeit, mehr Software-Optimierungen, mehr Kohle

nur ist eben 1.) The order auch kein Launch-Titel mehr, und hat 2.) ggü. Uncharted weniger Pixel zu berechnen... von daher finde ich den Vergleich nicht ganz zutreffend

Warum? U2 war in allen Berechen Besser, der Vergleich ist also nicht weit hergeholt.

Am Ende lässt sich heute eh schlecht entscheiden was technisch besser oder aufwendiger ist. Am meisten entscheiden heute hochwertige Assets und somit Budget. Nicht zu vergessen dass bei Naughty Dog das ICE Team sitzt, ein R&D Team für Sonys Toolchain ^^

Ja das stimmt natürlich... allerdings wer sagt dass ND wieder die Grafik-Könige bei der PS4 werden. "Nur" weil sie die PS3 am besten im Griff hatten heist das ja noch lange nicht dass sie das auf die grundverschiedene Architektur der PS4 rüberretten können.

Naughty Dog war auch auf PSone und PS2 ein technischer Ausnaheentwickler.
 
Jo alle waren hyper optimistisch und FF VII hat auch nicht pixel in size of fist
Der Umstand das man damals noch nicht die Polygonleistung einer PS4 erreicht hat, hat nichts damit zu tun, das die 5. Gen das erste Mal "richtige" 3D-Leistung geboten hat und es im Vorfeld bekannt war, das sie es bieten würden.
 
Der Umstand das man damals noch nicht die Polygonleistung einer PS4 erreicht hat, hat nichts damit zu tun, das die 5. Gen das erste Mal "richtige" 3D-Leistung geboten hat und es im Vorfeld bekannt war, das sie es bieten würden.

Und der Umstand das es mäßig umgesetzt, genau wie Cortana es bei VR meint, und trotzdem ein Erfolg wurde obwohl man sehr skeptisch war hat 100 % mit dem zu tun was ich geschrieben habe und dein post 0 % mit dem zu tun
 
Die Psx Gen war ungefähr so gut für 3D geeignet wie ein Atari 2600 für 2D. Alles eher schlecht gealtert.
 
Die Psx Gen war ungefähr so gut für 3D geeignet wie ein Atari 2600 für 2D. Alles eher schlecht gealtert.

Mein ich ja, sicher ist PS4 "teh perfect station" für VR oder so, aber unabhängig ob das im allgemein erfolg hat oder nicht kann man drauf sehr gut erste Schritte machen und basis line aufbauen für später falls doch intresse besteht
 
Habt ihr das Video schon mal gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=8qeOFibRmoo#t=145

Ich finde es auf jedenfall genial. Und ich denke, es zeigt gut was man sich von den Gesichtsanimationen
im nächsten Uncharted
erwarten darf. Mark my words ;-)

http://abload.de/img/face720pkleiny6syv.jpg

find ich ehrlich gesagt immer noch nicht beeindruckend und man sieht auf anhieb, dass es computeranimiert ist...

außerdem müsste man das ganze richtig animiert sehen und ob es dann immer noch natürlich wirkt... denn dort scheitert es bei den meisten...

finde die hier vorgestellte technik interessanter:
[video=youtube_share;HJSw5gGYW6A]http://youtu.be/HJSw5gGYW6A[/video]
 
Zurück
Top Bottom