ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Ist ne Frage des Anspruchs. Wenn man keinen hat, kann man natürlich ein The Order, das nach Entwickleraussage gar nichts besonderes sein will und einfach gut aussehen soll, besser finden als ein Remedy-Game.

Soll ja auch Leute geben, die The Order für künstlerisch wertvoll halten, weil die Protagonisten nen Bart haben. Setzt natürlich die Entwickler auch nicht besonders unter Druck, wenn man so ne Käuferschaft hat.

Schade ist, dass ihr in Foren am aktivsten seid und die Entwickler deswegen denken, gute Spiele würden sich nicht verkaufen. Da stellt man dann eben Studios zusammen, deren Belegschaft zu 99% damit beschäftigt ist, den Bart oder das Beanie des Protagonisten zu modellieren.

Schöne neue Gaming-Welt. :)

Was hat denn der dev von the order genau zum game gesagt, hört sich bisschen verdreht an was du hier so reinhaust. Aber gut klär uns auf ^^

Hab die aussagen in letzter zeit vefolgt, nicht dass du nur halbwissen hast und bei der flüsterpost was schiefgelaufen ist :(
 
Was hat denn der dev von the order genau zum game gesagt, hört sich bisschen verdreht an was du hier so reinhaust. Aber gut klär uns auf ^^

Hab die aussagen in letzter zeit vefolgt, nicht dass du nur halbwissen hast und bei der flüsterpost was schiefgelaufen ist :(

naja dass sie bärte die chars interessanter machen sollen wurde tatsächlich so gesagt :v:
 
Und geht dir schon einer ab bei der neuen cinematic experience von Remedy?
Muss ja sagen, der Stil ist diesmal ein Klogriff, überraschend gerade bei Remedy, sonst immer sehr stilsicher.
Müssen wohl die Vorgaben von MS zur TV Serien sein. Schon neue Gaming-Welt :)

Habe volles Vertrauen in Remedy. Das Studio gabs schon, als die Horde der Forenfuzzies, die nur noch von Polygonen, Quick-Time-Events und Cutscenes berieselt werden will, noch ein Funkeln in den Augen eines 18-jährigen Schulabbrechers war. :)
 
Habe volles Vertrauen in Remedy. Das Studio gabs schon, als die Horde der Forenfuzzies, die nur noch von Polygonen, Quick-Time-Events und Cutscenes berieselt werden will, noch ein Funkeln in den Augen eines 18-jährigen Schulabbrechers war. :)

Hoffen wir nur dass remedy diesmal besser mit der MS hardware umgeht. Alan wake in subhd auf 360 war schon zu arg blurry. (ich hatte 2 jahre später zumindest nicht diese probs)

was story und hoffentlich auch inszinierung und OST angeht braucht man sich bei remedy keine gedanken zu machen.
die god of war psp games kenne ich zugegebenermaßen nicht.
 
naja dass sie bärte die chars interessanter machen sollen wurde tatsächlich so gesagt :v:

Just saying, hört sich verdreht an was er sagt. Einzelne punkte findet man wieder, nur mit seinem hate gemischt und seinen tränen gesalzen ist das einfach wieder ne zwischenmahlzeit :lick:

Ist halt immernoch traurig wegen deal with it und so, schöne neue gaming welt :(
 
Habe volles Vertrauen in Remedy. Das Studio gabs schon, als die Horde der Forenfuzzies, die nur noch von Polygonen, Quick-Time-Events und Cutscenes berieselt werden will, noch ein Funkeln in den Augen eines 18-jährigen Schulabbrechers war. :)

Naja, so stimmt das nicht und hat auch nicht wirklich eiben relevanten Zusammenhang, außer Nostalgie.
Egal, mag das Studio auch. Gameplaymässig zwar noch nie die Crème de la Crème, schon immer sehr einfach, klassisch, auf cinematic experience aus und gut durch stilisiert. Was wären Videospiele, wenn es nicht auch so etwas geben kann.
Stilistisch ist ihr neues Werk diesmal aber leider Durchfall, wir von The Order ziemlich vorgeführt, wenn ich deinen Vergleich mal heranziehen darf :-)
 
Just saying, hört sich verdreht an was er sagt. Einzelne punkte findet man wieder, nur mit seinem hate gemischt und seinen tränen gesalzen ist das einfach wieder ne zwischenmahlzeit :lick:

Ist halt immernoch traurig wegen deal with it und so, schöne neue gaming welt :(

War ja die Reaktion von Ready at Dawn auf den Vorwurf, dass The Order mit jedem neuem Video langweiliger wird (seltsames Phänomen bei Sony-Games, das sich exponentiell steigert, sobald die Blu Ray im Laufwerk rotiert).

Denen fiel nichts besseres ein als zu sagen, dass ja alle wussten, dass es ein normales Ballerspiel wird. Tolle Vision vom eigenen Game: Totale Effekthascherei mit Bärten, im Wind wogenden Mänteln und QTEs - Gameplay kann man ja einfach copy/pasten von Gears.

Früher waren kreative Berufe ja kreativen Menschen vorbehalten.
 
Früher waren kreative Berufe ja kreativen Menschen vorbehalten.

die sind alle bei den tv serien gelandet :brit:

@the order

solche kleidung sah ich wirklich noch nicht. Wirkt scheiße echt. Kann man in dem thread mal sagen ^^

dennoch spricht mit QB in allen bereichen mehr an (sogar grafisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinematisch ist nur super, wenn Thumbi es sagt...

Warum geht ihr auf das Geschwätz überhaupt ein?
Da werden pauschal mal wieder Fans von Sonyspielen als anspruchslos und Schulabbrecher betitelt.
Zum Kotzen sowas.
 
War ja die Reaktion von Ready at Dawn auf den Vorwurf, dass The Order mit jedem neuem Video langweiliger wird (seltsames Phänomen bei Sony-Games, das sich exponentiell steigert, sobald die Blu Ray im Laufwerk rotiert).

Denen fiel nichts besseres ein als zu sagen, dass ja alle wussten, dass es ein normales Ballerspiel wird. Tolle Vision vom eigenen Game: Totale Effekthascherei mit Bärten, im Wind wogenden Mänteln und QTEs - Gameplay kann man ja einfach copy/pasten von Gears.

Früher waren kreative Berufe ja kreativen Menschen vorbehalten.

Nope immernoch nicht wirklich treffend. Rad sagte, beim gameplay hat man sich keine revolution als ziel gesetzt, ballerspiel third person. Da gefallen mir aber die zwischensequenzen mit qte schonmal ganz gut.

Du bist hier zu allgemein. Denn wenn bei dem spiel die story, setting und atmo eine revolution darstellen, bin ich froh dass ich keinen film kucke sondern das spiel näher als jedes andere zuvor mit solchem gameplay geliefert wird. Heavy rain und beyond waren da andere spiele ^^

Der dev hat nie gesagt das spiel an sich soll nur standardkost werden :-)
 
die sind alle bei den tv serien gelandet :brit:

Scheint so. Ich stell mir das als Mitarbeiter in nem Studio einfach unglaublich deprimierend vor, wenn schon bei der Projektskizze klar wird, dass es nur drum geht, das Spiel um die Engine herum zu bauen. Der normale Entwicklungsverlauf sollte eigentlich umgekehrt sein.

Gibt da auch durchaus Parallelen zu TV-Serien und Filmen: Hollywood-Blockbuster beschränken sich auf reine Effekthascherei und besetzen ideenlose copy-paste Filme mit den üblichen Über-Promis, um Kasse zu machen. Der Brad Pitt ist dann bei Sony die Grafik. Verkaufsargumente, die an niedere Instinkte bei der Käuferschaft appellieren.

Aber gibt ja glücklicherweise auch noch Devs, die anders denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so. Ich stell mir das als Mitarbeiter in nem Studio einfach unglaublich deprimierend vor, wenn schon bei der Projektskizze klar wird, dass es nur drum geht, das Spiel um die Engine herum zu bauen. Der normale Entwicklungsverlauf sollte eigentlich umgekehrt sein.

Gibt da auch durchaus Parallelen zu TV-Serien und Filmen: Hollywood-Blockbuster beschränken sich auf reine Effekthascherei und besetzen ideenlose copy-paste Filme mit den üblichen Über-Promis, um Kasse zu machen. Der Brad Pitt ist dann bei Sony die Grafik. Verkaufsargumente, die an niedere Instinkte bei der Käuferschaft appellieren.

Aber gibt ja glücklicherweise auch noch Devs, die anders denken.

Watt laberst du?, wird zeit den technikthread zu verlassen ^^ tu es, tu es :goodwork:
 
Mir gehts da eher um den Polygoncount. Das Gesicht alleine hat schätzungsweise so viele Polygone wie eine ganze Szene in aktuellen Games.

Ich denken nicht, dass der Unterschied so groß ist wie du denkst:



Und da Uncharted noch besser als The Order 1886 aussehen soll kann das dann schon hinkommen ^^
 
Zurück
Top Bottom