Larp

Bosco

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
6 Jun 2013
Beiträge
211
Den meisten von euch wird LARP wohl ein Begriff sein?

Habe gestern einen Bericht im TV über Vereinskultur im Allgemeinen gesehen und irgendwie würde mich das schon reizen. Jemand damit Erfahrungen?
 
Oh, sorry, dachte echt, dass das "verbreitet" wäre.
 
Ich weiß nicht, als Pen & Paper-Spieler kann ich nur sagen, dass mir LARP ziemlich suspekt ist. Ich fands immer besser das Kopfkino am Tisch mit versammelter Manschaft zu transportieren... Bällchen rumzuschmeißen um eine Feuersbrunst darzustellen war für mich immer ein Atmosphärekiller im Vergleich zur Erzählung.
 
Mmmhhmm... ja, aber so geselliges Beisammensein in authentischer Rüstung (würde in den Bereich Mittelalter gehen), hört sich für mich schon sehr verlockend an.
 
Bin jetzt seit knapp 10 Jahren aktiver Larper. Nächstes Wochenende bin ich auf einem Zombie Survival Larp. Das wird sowas von genial! das ganze Wochenende einfach nur versuchen zu überleben!:scan:

@SoCloseToToast
Werde auch wieder auf dem Drachenfest sein. In welchem Lager bist du?
 
Öhm, dass kommt ganz aufs Larp an. In meiner Heimatstadt Leipzig war Vampire Larp ganz groß, gefolgt von Silbermarkt dem lokalen Fantasy Larp.
Vampire Larp war das WoD Vampir, wenn ich mich recht entsinne und bestand zu 90% und 10% anderen Handlungen wärend man Intrigen gesponnen und coolen, edlen Outfits rumrannte. Silbermarkt war die "örtliche" Fantasywelt. Der größte Unterschied ist, dass sie nicht wie die meisten ein Sozialismus/Kommunismus im Mittelalter war, sondern Kapitalismus in "höchstform" ;) Jeder kann König werden, wenn er das Geld hat. Ich selber hab nicht viel Larp gemacht. Ich war nur einmal in einer Tavernen-Larp von Silbermarkt dabei (Es hat sich alles innerhalb einer 3-Raumtaverne+kleine Straße mit Grundstück abgespielt. Ich war ein Uhrenmachen und auf dem Weg mir Urwerkkobolde zu besuchen. Das wäre voll toll, denn die muss man nur mit Möhren füttern und die stellen die Uhr immer richtig und können beim reparieren helfen....wäre der Verkaufsschlager geworden...bestimmt! :lol:

Ich kannte zwar 80% der Leute aus den lokalen P&P Treffen, aber es war trotzdem eine sehr coole Erfahrung. Larpen macht viel Spass, ist sozial und abendteuerlich. Die meisten Larps sind schon klassische Fantasy, aber es gibt natürlich auch Zukunft und Western. Mich hätte Western interessiert, aber dazu kam ich nicht. Es war für mich nicht ganz einfach die passenden Sachen für den Auftritt zu finden. Ich hatte im Prinzip nur ne weitere Hose, ein besticktes Hemd und nen komischen Gürtel^^. Mein coolster Gegstand war das Wildschweinfell, ka wo meine Eltern das her hatten. :lol:

Wo kam denn der Bericht über das Larpen? Beim P&P und Larp gibts es leider immer noch diese Hochversionen von Berichterstattung.



PS: KEINER mag Zwerge. In der Tavernencon kam es zum Kampf zwischen einem Zwerg und einem Monster und der Zwerg wurde verletzt. Ich renne als so schnell es geht in die Taverne, außer Atem gehe ich rein und schreie "Wir haben einen verletzten!" - alle drehen sich zu mir um und einer fragt:
"Wer ist denn verletzt?"
"Der Zwerg."
-erleichtertes Seufzen durchhalt den Raum-
"Na dann" - "Der schafft das schon" - "Kümmert mich nicht." - "Ich schau nachher mal vorbei..."

xD
 
Musste es einfach posten :D

[video=youtube;j_ekugPKqFw]http://www.youtube.com/watch?v=j_ekugPKqFw[/video]
 
Zurück
Top Bottom