Laptop auf 75° gesund?!

FOXmcCLOUDd

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2001
Beiträge
819
Eher ne rethorische Frage,

also seit ein paar Tagen/Wochen wird mein Notebook relativ schnell warm, sehr warm, um genau
zu sein, laut dem Bericht von EVEREST ULTIMATE EDITION stolze 75°, dabei laufen nur Browser, Messenger und meine Autostartdateien sind auch nur auf 4 beschränkt.
Habe folgendes System:

FUJITSU SIEMENS AMILO PRO 2035

Intel Celeron M370 1,5 GHz (Dothan-1024)
Chipsatz VIA P4M800 Pro
VIA UniChrome Pro IGP 64 MB shared-GraKa
Speicher 1280MB DDR2-SDRAM 533 (-64MB shared GraKa)

Das gute Stück ist zwar schon 2 1/2 Jahre alt, aber da es seine Arbeit immer gut macht und ich es auch
nur zum Arbeiten (Office, Internet) benutze, wollte ich bevor ich mir was Neues anschaffe, lieber das Alte
pflegen. Habt ihr n' paar Ideen woran es liegen könnte bzw. wie ich es wieder "kühler" bekomme?!
Es ruckelt zwar Nichts beim Arbeiten, aber so warm kann auf Dauer ja nicht gesund sein für den Kleinen :(.

Thnx Foxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für dein Modell würd ich sagen dass das relativ warm ist, aber ich kann mich auch irren.
Viele Notebooks laufen mit Temperaturen die bei Desktops undenkbar sind, Grafikchips z.B. bei bis zu 90°C.

Ich würde mal schauen ob du im Internet Informationen bezüglich deines Modells findest.
 
Wow, viel zu heiß, da verbrannt man sich ja den schoß.^^
Meiner hat nen
Pentium M mit 1300mhz, 512MB ram und ne 4200go und wird nie wärmer als 50°.
Du solltest dich mal nach ner lüftersteuerung umsehen, bei dell laptops gibts ne ganz nette die sehr viel nützt:

unbenannthx2.png

Vielleicht findest du was ähnliches, die standard lüftersteuerung lässt meist etwas zu hohe temps zu.
 
Achso Festplatte is nur noch 4GB frei und benutze Win XP Pro, nur so zur Info, wenns noch was nützt?!
 
Zurück
Top Bottom