Stammtisch Landwirtschafts Simulator (Stammtisch)

Holy... Das hätte aber ne Wintermap sein müssen! :twewy:






Das hätte ich noch im Zuletzt - Gekauft Fred erwähnen sollen. Wir habens probiert, aber uns hat es nicht ganz so gut gefallen.


Dieses Video ist kurz, aber klasse! :goodwork:



@Avi es ist eine Wintermap die V2 davon kam am 6 Dezember raus also genau am Nikolaus Tag. Und es ist Seasons Ready du kannst es mit Seasons spielen eigentlich. Aber leider unterstützt der Modder Giants nicht und bleibt deswegen auf dem Modhub verwehrt.

40550-caa44549.jpg


Über das Thema Hinterkaifeck gibt es sogar eine eigene Community wo Leute und Anwohner aus der Gegend alle Möglichen Spuren Beweise geschichtliches aufbringen um hinter dieses Mysterium zu kommen.

Selbst der Mapper der die Map gemacht hat wurde aus deren (Hinterkaifeck) Community verbannt, weil er genau diese Map nachgebaut hat. Und die es für piätätlos gehalten haben. Nach einigen Gewissensbissen haben wir in der LS19 Modding Welt Community uns für den Mapper stark gemacht und gesagt das es nicht so ist. Und er hat es doch noch released und für mich "Die beste Map!!!" die je in einem Simspiel veröffentlicht wurde. Das krasse es ist völlig selfmade also nix große Firma die dahinter steckt sondern einfach nur Liebe und Hingabe. Ich könnte hier noch weitere 1000 Fotos zeigen mit den schönsten Ecken und Kanten.

Er hat auch den schon abgerissenen Hof wo damals die Tat passiert ist fast orginal Getreu nachgebaut und es in ein Museum verwandelt.

Damals ....

2320578_artikel-bild-full_1oUM_-_KESFl7.jpg


Und so im Spiel....



Die Detailverliebtheit macht sich auch im innern des Hofes bemerkbar. Da es ein Museum ist wurden fast alle Zimmern ausgeschildert und eingerichtet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja wir haben in der Community versucht den Mapper Mut zu machen. Da es mit der Tat eigentlich irrelevant ist und nichts mit dem LS zu tun hat. Und mal ganz ehrlich wenn man schon so etwas wie Call of Duty spielt dann muss man sich mal fragen ist das nicht eher piätätlos (geschmaklos). Die Map ist super Geil, wirklich wunderschön nach wahren Ortschaften ausgearbeitet und dann noch in sooo einer Qualität das ist wirklich Wahnsinn. Das Coole noch daran der Mapper hat mich als NPC mit eingebaut.





Für mich aufjedenfall eine große Ehre.
 
Ich kram den Thread mal raus.
Mich hat der Landwirtschafts Simulator schon lange etwas gereizt. Hatte mir den den LS17 mal in einem Sale gegönnt und dann nur mal kurz angezockt. Es kamen immer andere Spiele dazwischen. Wollte aber dem noch mal eine Chance geben.

Jetzt meine Frage. Lohnt sich eher auf den LS19 zu setzen? Grafisch sieht der bei Vergleichen sichtbar schöner aus. Ich habe beim LS17 aber auch nur so eine Standard Map angespielt. Aber hübscher als der LS17 wäre schon nicht schlecht :)
Der LS19 kostet leider aber auch noch über 30 Euro.

Was meint ihr? LS17 oder Upgrade auf LS19?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab den 19er in die Bibliothek geschmissen, als es im Plus war, aktuell auch verfügbar in Now.

Hab es aber am Ende mit nem Kumpel beim Kumpel gespielt. Es hat Laune gemacht aber kann dir leider nicht dabei helfen ob ein Upgrade von 17 auf 19 von Nöten ist. Da ich 17 nicht kenne. Aber wie gesagt 19 hat Laune gemacht und halte eig nicht viel von Simulatoren... :D
 
Hab den 19er in die Bibliothek geschmissen, als es im Plus war, aktuell auch verfügbar in Now.

Hab es aber am Ende mit nem Kumpel beim Kumpel gespielt. Es hat Laune gemacht aber kann dir leider nicht dabei helfen ob ein Upgrade von 17 auf 19 von Nöten ist. Da ich 17 nicht kenne. Aber wie gesagt 19 hat Laune gemacht und halte eig nicht viel von Simulatoren... :D

Ich zocke auf der Xbox One X. Playstation habe ich nicht. Und ein 720p Stream über den PC möchte ich mir auch nicht antun :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jetzt meine Frage. Lohnt sich eher auf den LS19 zu setzen? Grafisch sieht der bei Vergleichen sichtbar schöner aus. Ich habe beim LS17 aber auch nur so eine Standard Map angespielt. Aber hübscher als der LS17 wäre schon nicht schlecht :)
Der LS19 kostet leider aber auch noch über 30 Euro.

Ich fand beide auf ihre Art Klasse, aber vieles von LS17 wurde in LS19 bereits reingepatched oder als Modpack angeboten. Darunter auch Karten und Maschinen. Bei LS19 kannst du mit Pferden Geld machen, was vor allem weibliche Zocker gefällt und die Musik ist klasse. Ich finde LS19 marginal besser als LS17, aber es lohnen sich im Endeffekt beide und meine bessere Hälfte, eine begnadete Trophäenjägerin, hat bei beiden Platin.
 
Ich fand beide auf ihre Art Klasse, aber vieles von LS17 wurde in LS19 bereits reingepatched oder als Modpack angeboten. Darunter auch Karten und Maschinen. Bei LS19 kannst du mit Pferden Geld machen, was vor allem weibliche Zocker gefällt und die Musik ist klasse. Ich finde LS19 marginal besser als LS17, aber es lohnen sich im Endeffekt beide und meine bessere Hälfte, eine begnadete Trophäenjägerin, hat bei beiden Platin.

Klingt jetzt eher so als das sich ein Kauf vom LS19 eher nicht lohnt wenn man den LS17 schon besitzt und kaum gespielt hat.
Wie groß ist der grafische Unterschied zwischen LS17 und LS19 auf den Konsolen? Hast du beide auf der PS4 Pro gespielt?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie kann man den ein Gewicht oder Mähwerk vorn hat den Traktor hängen?
Vorrichtung für Frontlader und Frontlader funktioniert.
 
Klingt jetzt eher so als das sich ein Kauf vom LS19 eher nicht lohnt wenn man den LS17 schon besitzt und kaum gespielt hat.
Wie groß ist der grafische Unterschied zwischen LS17 und LS19 auf den Konsolen? Hast du beide auf der PS4 Pro gespielt?

Grafisch sehen die Maschinen und Cockpits von LS19 viel besser aus als im Vorgänger, allerdings gefallen mir die Motorensounds in LS17 besser, obwohl das wohl auch schon gepatched ist. Ich hab LS19 immer auf der Vanilla PS4 gezockt.

ich überlege scjon lang mir die switch version zu kaufen
Aber bisher sinds immer nur Überlegungen geblieben :(

Nicht überlegen. Just do it!

Wie kann man den ein Gewicht oder Mähwerk vorn hat den Traktor hängen?
Vorrichtung für Frontlader und Frontlader funktioniert.

Eigentlich nur richtig anfahren und Tasten drücken. Man muss halt nur richtig treffen.
 
Grafisch sehen die Maschinen und Cockpits von LS19 viel besser aus als im Vorgänger, allerdings gefallen mir die Motorensounds in LS17 besser, obwohl das wohl auch schon gepatched ist. Ich hab LS19 immer auf der Vanilla PS4 gezockt.

Eigentlich nur richtig anfahren und Tasten drücken. Man muss halt nur richtig treffen.

Danke. Es ist einfach nicht mit jedem Traktor möglich. Mit einem anderen hat es funktioniert.

Bin erstmal beim LS17 geblieben. Hatte das Spiel halt fast ungespielt noch, da wollte ich dann keinen Neukauf vom LS19. Zumal das Spiel auch ein Gold bzw. Game Pass Kandidat ist :)

Bisher macht der LS17 aber auch Laune :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie kann man den ein Gewicht oder Mähwerk vorn hat den Traktor hängen?
Vorrichtung für Frontlader und Frontlader funktioniert.

Erklär es mal genauer welches Werkzeug willste den an welchen Traktor hängen?.

Klingt jetzt eher so als das sich ein Kauf vom LS19 eher nicht lohnt wenn man den LS17 schon besitzt und kaum gespielt hat.
Wie groß ist der grafische Unterschied zwischen LS17 und LS19 auf den Konsolen? Hast du beide auf der PS4 Pro gespielt?

Grafisch sehen die Maschinen und Cockpits von LS19 viel besser aus als im Vorgänger, allerdings gefallen mir die Motorensounds in LS17 besser, obwohl das wohl auch schon gepatched ist. Ich hab LS19 immer auf der Vanilla PS4 gezockt.



Nicht überlegen. Just do it!



Eigentlich nur richtig anfahren und Tasten drücken. Man muss halt nur richtig treffen.

Leider kann man den Motorensound aus dem 19er nicht so einfach patchen. Es wurde mit jedem Patch hier und da Feintuining betrieben um es aber Wirkungsvoll zu ändern müsste man den kompletten Sourcecode umschreiben und eine neue Soundengine einbauen. Da der jetzige solala ist und da empfehle ich falls man etwas besseren Sound haben möchte auf Modtraktoren zurückzugreifen oder evtl. diverse Scriptmods zu nutzen nur leider sind diese auf Konsolen nicht möglich da Scriptmods allgemein nicht erlaubt sind auf den Konsolen. Es gibt z.B. einen Modder der hat ein komplettes eigens einstellbares Getriebemod seit dem Vorgängern erstellt und fast jeden Tag kommen neue Updates die das Getriebe und auch die Sounds von den Traktoren verbessert. Somit ist jeder Traktor einstellbar und haben auch eine eigene Dynamik, wenn man es richtig einstellen kann.


Zu den Unterschieden was grafisch angeht, der 19er sieht schöner aus, mehr Details auch an den Traktoren sowie Werkzeugen/Geräten und natürlich Cockpitanimationen die Joysticks und Pedale bewegen sich und heben die Immersion immens gerade wenn man mit Lenkrad usw spielt fühlt es sich gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Bomberman82
Vorn Gewicht und Mähwerk hat nicht beim Case 1455XL funktioniert. Der hat ein festes Gewicht vorn dran. Beim New Holland 8340 hat es funktioniert. Bin noch nicht so der Profi beim LS aber es lerne dazu. Falls du grundsätzliche Tipps hast, immer her damit :)

@Avi Glaube gern das der LS19 noch etwas hübscher ist. Habe ich bei Vergleichen auf YouTube auch gesehen.
Aber ich muss sagen das selbst der LS17 mir mittlerweile gut gefällt. Besonders in der Abend Dämmerung sieht der wirklich ganz gut aus. Spiele auf der Xbox One X und da ist das Spiel immerhin One X Enhanced in 4K spielbar.
Und der Sound der Traktoren ect. ist wirklich klasse :)
 
@KiteeX

Grafisch liegen zwischen 17 und 19 schon Welten, auch wenn beide Spaß machen. Bei LS19 fühlte ich mich jedoch immer als würde ich tatsächlich im Traktor sitzen. Das hat echt schon was.


Damit du dir mal ein Bild davon machen kannst für einen eventuellen Erwerb später. :)
 
@KiteeX

Grafisch liegen zwischen 17 und 19 schon Welten, auch wenn beide Spaß machen. Bei LS19 fühlte ich mich jedoch immer als würde ich tatsächlich im Traktor sitzen. Das hat echt schon was.


Damit du dir mal ein Bild davon machen kannst für einen eventuellen Erwerb später. :)

Habe ja wie gesagt schon auf YouTube Vergleiche angeschaut. Sieht schon schöner aus. Aber da ich den LS17 schon habe zocke ich erstmal den.
Aber wenn der LS19 mal in einem Sale ist überlege ich es mir vielleicht mal. Oder eben als Gold Spiel oder Game Pass Titel.
Aktuell habe ich gut Spaß mit dem LS17 :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe ja wie gesagt schon auf YouTube Vergleiche angeschaut. Sieht schon schöner aus. Aber da ich den LS17 schon habe zocke ich erstmal den.
Aber wenn der LS19 mal in einem Sale ist überlege ich es mir vielleicht mal. Oder eben als Gold Spiel oder Game Pass Titel.
Aktuell habe ich gut Spaß mit dem LS17 :)

Genieße es auch und hab weiterhin Spaß. :awesome: Das erinnert mich daran das ich Spaß mit Soul Sacrifice hatte, und mir laut der CW'ler unbedingt lieber Soul Sacrifice Delta holen sollte. Ich mach das noch, keine Frage. Aber ich weiß wie du dich fühlst, deswegen sehr viel Spaß mit dem LS17 wünsche ich dir von Herzen. :knuffel:
 
Zurück
Top Bottom