Stammtisch Landwirtschafts Simulator (Stammtisch)

Bomberman82

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
13.765
Xbox Live
MerlinErkman
Ich habe schon nach so einem Thread gesucht hier aber nicht fündig geworden und da es ja sogut wie auf den meisten Plattformen vertreten ist, denke ich mal das der Allgemeinbereich auch ganz gut wäre. Ansonsten ist das Teil ja eher so eine PC-Domäne aber hier könnt ihr alles gute und schlecht über das Spiel posten.

Ich kenne die Serie auch schon seit anfängen und konnte mich bisher auch niee begeistern aber der letzte Teil LWS 15 war schon sehr gut gemacht eigentlich genau so wie es schon damals anno 2008 hätte werden sollen.

Es ist auch eine ziemlich eigenartige Serie keiner mag es, trotzdem scheint sich die Serie wie geschnitten Brot zu verkaufen.

Was in dem Spiel seit langem fehlt ist einfach so eine richtige Story. Ansonsten macht es schon spaß. Geld für die nächst beste Ausrüstung zu verdienen um größere Hektar Land abbauen zu können um noch mehr zu verdienen.

Habe jetzt schon so ca 36Std auf der Uhr und bin immer noch am Anfang kann man sagen.

Kenner werden jetzt sagen das alles was auf dem LWS 15 war eigentlich auch beim Vorgänger vertreten und dank Mod -Community immer noch mehr Content bietet als der LWS 13, das stimmt aber es sind kleine Detail am Rande die das ganze noch ein Stück realer erscheinen lassen und grafisch ein klein wenig besser aussieht.

Nichtdestotrotz hat mich das Landwirtschaftsfieber gepackt und ich kann es jedes mal nichtmehr abwarten meinen Rechner einzuschalten nur um schnell über das nächste Acker zu pflügen oder grubbern.

Welches war euer Lieblingsteil der Landwirtschaftsimulator Serie und warum?

Bin mal gespannt ob sich hier noch einer outet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
hab 09 vom kollegen ausgeliehen gehabt, 2011 dann selber gehabt und nun 15.
weiß selber nicht warum. :ugly:

perfekt ist die serie noch immer nicht und wird sie wohl auch nicht.
alleine der aufbau des SP ist eig total bescheiden.
man fängt mit mehren traktoren und nem mähdrescher an und hat über die karte verteilt gebäude usw, aber kein einziges tier und nur 3 stück land.
so funktioniert das ganze in echt aber nicht.

ich fände es cool, wenn man mal wirklich nen hof übernimmt, sprich zig felder, tiere usw und dann halt vernünftig (land)wirtschaften muss.
sprich futter für die tieren ernten, so das die das jahr über und halt vor allem im winter was haben.
nen richtiger jahresablauf wäre auch wünschenswert.
ab frühöing wird regelmässig grass geerntet.
ende vom sommer ist getreideernte, dann ackern und neu neuansaat.
herbst dann maisernte.
über winter dann eig nur versorgen der tiere.
frühjahr dann weitere ackern, saat von sommergetreide und mais.


vom spiel dann vllt vorgaben, bis dann und dann muss das und das erledigt sein.


der helfer ist auch noch immer eine katastrophe.
kann immer noch viel zu wenig, man muss ihn noch immer zum feld fahren und dort bleibt er immer noch an bäumen, oder autos hängen.


fand den agra simulator immer sehr interessant.
da konnte man übers menü auch maschinen ausählen, nen helfer einstellen und dann wurde von selbst der traktor geholt, die geräte angebaut und dann zum feld gefahren.
leider war der technisch ne katastrophe.


naja, hab 68 stunden drauf beim 15.
läuft halt meist im hintergrund.
wird zwischendurch mal hingeswitcht und ein wenig korn abgefahren, wenn der drescher voll ist.
 
Der Agrar Simulator wurde von einigen Mag´s glaube ich in der 4Players gelesen zu haben, wurde der Titel ziemlich abgestraft aufgrund der Nachmache und technischen Bug´s

Das Spiel bietet so gesehen nix. Kein vernünftiges Gameplay oder Story was mich immer noch an LWS 15 stört ist die Quantität man hat zwar ordentlichen Fuhrpark aber keine Möglichkeiten die Traktoren mal auf Herz und Niere auszutesten. Also ähnlich wie A10 Cuba, F-16 oder Flugsimulator wo man die Maus als Hand für alle möglichen Knöpfe drücken nutzen kann.

Gerade wenn man die neueren Modelle von New Holland Traktoren oder Mähdrescher hat die sind ja Inne wie Raumschiff Enterprise da würde ich auch gerne mal wissen wofür all die Knöpfe auf und am Monitor und am Joystick wofür das alles gut sein soll.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
das wärs.
mit selber dreschwerk einstellen.

oder vorgewende-management programmieren. :-D
 
....

ich fände es cool, wenn man mal wirklich nen hof übernimmt, sprich zig felder, tiere usw und dann halt vernünftig (land)wirtschaften muss.
sprich futter für die tieren ernten, so das die das jahr über und halt vor allem im winter was haben.
nen richtiger jahresablauf wäre auch wünschenswert.
ab frühöing wird regelmässig grass geerntet.
ende vom sommer ist getreideernte, dann ackern und neu neuansaat.
herbst dann maisernte.
über winter dann eig nur versorgen der tiere.
frühjahr dann weitere ackern, saat von sommergetreide und mais.


vom spiel dann vllt vorgaben, bis dann und dann muss das und das erledigt sein.


der helfer ist auch noch immer eine katastrophe.
kann immer noch viel zu wenig, man muss ihn noch immer zum feld fahren und dort bleibt er immer noch an bäumen, oder autos hängen.


fand den agra simulator immer sehr interessant.
da konnte man übers menü auch maschinen ausählen, nen helfer einstellen und dann wurde von selbst der traktor geholt, die geräte angebaut und dann zum feld gefahren.
leider war der technisch ne katastrophe.


naja, hab 68 stunden drauf beim 15.
läuft halt meist im hintergrund.
wird zwischendurch mal hingeswitcht und ein wenig korn abgefahren, wenn der drescher voll ist.

Hi zu deinem eigenen Hof kann ich dir die Holzhausen Map aus der Modding Community empfehlen. Die spiele ich sehr gerne. Da es wirklich wie dein eigener Hof rüberkommt. Und es nach good old Germany aussieht :o

Zu den anderen Punkten gebe ich dir Recht der Ablauf lässt zu wünschen übrig aber man kann es sich ja selber variieren. Dass man sich erst um die Ernte einholen kümmert und dann später Grass mäht und andersherum. Hin und wieder geht mir auch die puste beim spielen aus ähnlich wie Minecraft aber nach ein paar Runden fängt es meist wieder an. Bock zu machen.

Und was ich natürlich noch sehr gut empfehlen kann ist der Mod-Script wie Animation Map Trigger sowie Drive Control, den Map Trigger braucht man eh bei Mod-Map´s der Drivecontroll macht das ganze ackern einen tucken realistischer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe in der Suchmaschine nichts gefunden. :enton: Danke!


Yo, habe wir wenn du Fragen hast diesbezüglich, werde ich versuchen zu helfen so gut ich kann.

Ich hätte nur mal eine Noob - Frage: Kann man die Kapazität des Fuhrparks erhöhen, oder ist das begrenzt? Wir bräuchten mehrere Landwirtschaftsmaschinen doppelt für die Feldbearbeitung oder Aufträge.
 
Wieso kannste keine Traktoren oder Gerätschaften mehr kaufen? Eigentlich kann man sehr viele Traktoren gleichzeitig kaufen und auch nutzen, Helfer sei dank. Obwohl dieser gerne auch mal hängen bleibt oder das Feld nicht richtig sieht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wieso kannste keine Traktoren oder Gerätschaften mehr kaufen? Eigentlich kann man sehr viele Traktoren gleichzeitig kaufen und auch nutzen, Helfer sei dank. Obwohl dieser gerne auch mal hängen bleibt oder das Feld nicht richtig sieht.

Noch können wir kaufen, aber die Begrenzung der Kapazität hat uns gewundert. Das Helfer nicht immer korrekt arbeiten, nervt ab und an. Vor allem wenn sie vorzeitig meinen mit der Arbeit fertig zu sein, obwohl da noch was ist. :hmpf:
 
Puh ich wüsste jetzt auch nicht wo jetzt die Begrenzung liegt da ich versuche so real wie möglich zu spielen und mit dem auskommen versuche was ich habe. Und ich habe jetzt auch net sooo viele Gerätschaften.

Mit dem Helfer gibt es bei mir einen Trick einfach 2 - 4 Bahnen aussenherum ernten so das die Mitte des Feldes kleiner und rechteckiger wird, dann hat der Helfer auch etwas leichteres Spiel, das hat schon seit LS15 sehr gut geholfen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mit dem Helfer gibt es bei mir einen Trick einfach 2 - 4 Bahnen aussenherum ernten so das die Mitte des Feldes kleiner und rechteckiger wird, dann hat der Helfer auch etwas leichteres Spiel, das hat schon seit LS15 sehr gut gehol

Der Tipp war Gold wert! ?

Noch mal eine dumme Frage meinerseits: Wenn man jetzt Land kauft auf welches z.B. ein Restaurant steht, gehört es dann mir oder muss es Miete o.ä. an mich zahlen?
 
Kannst es ja mal versuchen :). Ich habe es noch nicht ausprobiert, dachte immer dieses wäre zur Zierde da. Aber da Giants sich keine Mühe gegeben hat was Mapbau anbelangt würde ich sagen das dies einfach nur Goodlooking ist. Übrigens wenn du auf dem PC unterwegs bist gibt es das PlaceAnywhere Script das wie der Name schon vermuten lässt die Barikaden bei diversen Bausachen abschaltet so ist es manchmal möglich Häuser ineinander zu bauen oder näher an der Strasse ohne das die Anzeige sofort auf rot springt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kannst es ja mal versuchen :). Ich habe es noch nicht ausprobiert, dachte immer dieses wäre zur Zierde da. Aber da Giants sich keine Mühe gegeben hat was Mapbau anbelangt würde ich sagen das dies einfach nur Goodlooking ist. Übrigens wenn du auf dem PC unterwegs bist gibt es das PlaceAnywhere Script das wie der Name schon vermuten lässt die Barikaden bei diversen Bausachen abschaltet so ist es manchmal möglich Häuser ineinander zu bauen oder näher an der Strasse ohne das die Anzeige sofort auf rot springt.

Danke für die Info. :awesome: Unsere PCs sind nicht fitt genug für LS19, deswegen unsere Playse. Wir werden das mit dem Landkauf aber auch bald mal testen. Mal gucken was oder ob sich was dahingehend verändert, und wir z.B. Miete etc. erhalten oder ob es wirklich nur Zierde ist. :pokethink:
 
Beim Mapbau ist überwiegend alles Zierde aber wie ich in vorigen Posts gesagt habe gibt es schon Mods die auch automatisch Profit generieren Windkraftanlagen usw. Eigentlich Standardsachen aus dem LS17er, für´s mappen bräuchtest du aber noch vorher nen Geldcheat/mod ich weiß nicht ob es diesen schon auf Spielekonsolen gibt, da Terrainveränderung auch Geld kostet. Ich für meinen Teil habe bei meinem Savegame alles so belassen und will mir selber alles erspielen was auch meine Motivation im Spiel ist.

Zu deinem PC´s würde ich gerne mal dein Setup wissen, wie schnell ist denn euer PC?.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Beim Mapbau ist überwiegend alles Zierde aber wie ich in vorigen Posts gesagt habe gibt es schon Mods die auch automatisch Profit generieren Windkraftanlagen usw. Eigentlich Standardsachen aus dem LS17er, für´s mappen bräuchtest du aber noch vorher nen Geldcheat/mod ich weiß nicht ob es diesen schon auf Spielekonsolen gibt, da Terrainveränderung auch Geld kostet. Ich für meinen Teil habe bei meinem Savegame alles so belassen und will mir selber alles erspielen was auch meine Motivation im Spiel ist.

Wir wirtschaften ohne Cheat, und soweit ich weiß gibt es diesen auf Konsole. Wegen genau dieser Standardsachen holen wir uns auch noch mal den LS17. Da gibt es ja auch ein Gewächshaus. Wäre cool, wenn sie wenigstens alles per DLC oder Add-On nachreichen würden. Mods sind für uns immer "artfremde Sachen".

Zu deinem PC´s würde ich gerne mal dein Setup wissen, wie schnell ist denn euer PC?.

Ich schau bei Gelegenheit mal, aber die sind von 2005 und 2011. :coolface:
 
Für die Standardsachen kannste ruhig die Mods nutzen da die auf Konsole auf dem Modhub vom Entwickler getestet werden bevor diese im Modhub landen, deswegen dauert der relaese vieler Mod´s die noch kommen werden auch noch soooo lange die von Giants brauchen meist ein bis zwei Wochen um überhaupt mal so ca.2-4 Mods rauszuhauen. Und man braucht den LS17 erstmal nicht anrühren da man getrost auf das Modhub zugreifen kann und heutzutage ist ja alles full automatisch und fügt sich super ins Spiel ein ohne fremd zu wirken. Kaputt gehen kann auch nichts dabei. Da feste Konsolenhardware.

Deine PC Specs wären noch interessant bin mal gespannt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für die Standardsachen kannste ruhig die Mods nutzen da die auf Konsole auf dem Modhub vom Entwickler getestet werden bevor diese im Modhub landen, deswegen dauert der relaese vieler Mod´s die noch kommen werden auch noch soooo lange die von Giants brauchen meist ein bis zwei Wochen um überhaupt mal so ca.2-4 Mods rauszuhauen. Und man braucht den LS17 erstmal nicht anrühren da man getrost auf das Modhub zugreifen kann und heutzutage ist ja alles full automatisch und fügt sich super ins Spiel ein ohne fremd zu wirken. Kaputt gehen kann auch nichts dabei. Da feste Konsolenhardware.

Schroten die Mods eigentlich die Trophies? Hm... mal gucken.

Deine PC Specs wären noch interessant bin mal gespannt.

Ich versuche morgen mal dran zu denken. :)
 
Wie wir Probleme hatten Schneidwerkzeuge zu transportieren, weil wir nicht wussten wie das geht. xD Learning by doing ist bei LS19 das A und O.
 
Zurück
Top Bottom