Serie Längst vergessene TV Serien

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
Längst vergessene TV Serien


Ich habe lange gebraucht, um anhand einer Fragmenterinnerung eine alte Serie wiederzufinden, die ich mal als kleines Kind gesehen habe. Ich wusste nur noch etwas von einem mystischen Magier mit Geweih im Wald. Jahre später, ergo vor kurzem erst, fand ich heraus was mich damals als Kind so sehr faszinierte, ohne das ich es verstand. Es handelte sich um Herne, einen Waldgott der Jagd und des Wildes (eigentlich auch Cernunnos) und in der Serie "Robin Hood" (Robin of Sherwood) einer der Hauptcharaktere.

horned-god-forest.jpg

Der berühmteste Schauspieler dieser relativ unbekannten Serie sollte wohl John - Rhys Davies (Gimli, "Herr der Ringe" Trilogie) sein und die Titelmusik hatte mit der Musikgruppe Clannad gar eine direkte Verbindung zu Enya.


1*MiiOkGNTJ2unFGT2w8O2tg.jpeg



Weitere interessante und längst vergessene Serien sind für mich Sinbads Abenteuer mit Zen Gesner:

tumblr_inline_p7g4w2znKl1r333we_540.gif



Conor der Kelte mit Heath Ledger, eine Serie die wohl fast komplett im Xena und Herkules Hype unterging:

412full-roar----------------------------------%281997---%29-screenshot.jpg



Und natürlich Prinzessin Fantaghiró, eine märchenhafte italienische Serie die vielleicht nur in der neuen Gen der Kinder und Jugendliche mittlerweile komplett unbekannt sein dürfte:


Prinzessin-Fantaghiro



Was kennt ihr noch so für Serien, die andere nicht kennen oder längst vergessen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzessin Fantaghiro fand ich damals auch unglaublich gut. Ich war aber immer eher der Zeichentrickserientyp und die Serien für die ich mir mehr Aufmerksamkeit wünsche, promote ich sowieso regelmäßig. Dank dem Anbruch des Streaming-Zeitalters werden Fortsetzungen von Nischenserien ja sowieso wahrscheinlicher. :p :pcat: :nyanwins:
 
Langgge gesucht und irgendwan durch Zufall gefunden, lief früher mal auf RTL und dann Jahrelang gesucht, wer 80er US action mag:

Zeit des Grauens Teil 1

Zeit des Grauens Teil 2
 
Mir fallen da spontan gute Serien wie Fackeln im Sturm und Shogun ein....
Auch nicht schlecht war Sandokan, zumindest gutes Gemetzel am Vorabendprogramm.....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schöner Thread!

Robin of Sherwood war einer meiner absoluten Lieblingsserien damals. Fantastischer Soundtrack! Außerdem fällt mir noch spontan die ZDF-Weihnachtsserie Jack Holborn ein.

Gab aber noch eine ganze Reihe anderer nennenswerter die mir aber nicht mehr einfallen. Oft schwirren mir davon nur noch lose Erinnerungfragmente durch den Kopf. Vor allem in den dritten Programmen liefen früher einige gute Serien. Der Seewolf war eine davon..

Zeichentrickserien gab es auch, z.b. Dr. Schnuggels. Keine Ahnung ob es die heute noch gibt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Achtung Streng Geheim
Was fand ich die Serie damals cool. Kinder, die ihr eigenes Netzwerk haben und wie Spione um die Welt reisen, Mega geil.

Ocean Girl
Ein geheimnisvolles Mädchen, das mit Walen redet. Eine Unterwasser Forschungsstation und ein großes Geheimnis. Die Serie war damals der Hammer. Ist auch gar nicht soooo schlecht gealtert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Luzie, <3, mein Gott als 5 jähriger total vernarrt in die gute.
Vor den 3 beinigen Herrschern hatte ich auch richtig crassen Respekt damals.

Mir fallen noch ein:

Silas
Patrick Pacard
Tim Thaler
Jack Holborn

Die haben alle kleine "Traumas" hinterlassen 8)

Dann gabs noch so Sachen wie Max Headroom, die Spezialisten, Ultra Man, der Mann aus dem Meer ... ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Schöne und das Biest
Der Mann vom anderen Stern
Street Hawk

Die "Schöne und das Biest" mit Linda Hamilton und Ron Perlmann ist um Lichtjahre besser als der Disney Live Action Film. Die anderen beiden Serien waren auch cool. Vor allem aber auch der Ursprungsfilm zur Serie "Starman" mit Jeff Bridges.

Mir fallen da spontan gute Serien wie Fackeln im Sturm und Shogun ein....

Fackeln im Sturm ist genial! Spannend und sehr gute Atmo!

Fackeln-im-Sturm


Kennt ihr diese Serie noch?

Ich habe nie reingeschaltet, obwohl Klassenkameraden davon redeten.

Wunderbare Jahre, alle schauen und der Thread /Closed

Hier wird kein Thread geclosed :cwhammer:
 
Zurück
Top Bottom