@Harlock: Ich habe durchaus Gefühle, und diese hast du jetzt verletzt :cry3:
Beweise :v: Ich mag dich doch auch und ich liebe Kümmel :-D
@Cileke: Die Absicht eines jeden ist hier schnell durchschaubar, nur änderts leider nichts an den news. Ob Racheposts besser sind?
Religiöse und ethnische News sind immer problematisch zu kommentieren. Wenn ich sage mir wirds zu viel mit der Zuwanderung, dann ist bestimmt irgendjemand beleidigt, auch wenn ich niemanden beleidigen will. Ist schwierig. Andere sind schnell dabei, obwohl sie selbst nicht der Stammbevölkerung zugehörig sind und schimpfen gegen Muslime, sind dann aber gleich auf der höchsten Palme, wenns um Verbrechen ihres Heimatlandes geht.
Der Mensch hält halt alles schädliche, dass einen selbst oder seine Zugehörigkeit betrifft gerne im Abseits, auf andere einprügeln ist leichter.
Mich ärgerts manchmal, wenn ich unterwegs bin und so viele ausländische Sprachen höre. Ist mein subjektives Gefühl und mir gefällts nicht. Nicht dass ich etwas gegen andere Sprachen hätte, mir stinkt ja schon die Gleichmacherei der EU und die einheitliche Währung, ach war das schön mit Lira zu bezahlen. Aber mir gehts auch um mein Land und um die Kultur. Da verändert sich sich einfach vieles, woran auch die Deutschen selbst schuld sind. Nur die "ausländische" Jugend wird unsere Bräuche nicht weiterführen. Ok wir führen sie ja oft auch selbst nicht wirklich weiter, mir stinkt einfach unsere Gesellschaft
Beim moscheenbau stört mich meist die finanzierung, die interessen der ausländischen Mäzenen, die richtig viel geld reinstecken stimmen mich nachdenklich, auch der Kult um Erdogan.
Schlechte Erfahrungen gibts immer, aber auch gute. Ich hoffe auf ein funktionierendes Zusammenleben, aber da muss sich einiges tun.
Den Schweizern gestehe ich ihre Meinung zu, auch wenn sie nicht umgesetzt wird. Schall und Rauch und ein paar Leute die sich aufregen.