Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wobei man doch erwähnen sollte, wann erdogan das gesagt hat.
Zum Thema Integration:

"Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ich verstehe sehr gut, dass ihr gegen die Assimilierung seid. Man kann von euch nicht erwarten, euch zu assimilieren." - aus der Übersetzung einer Rede in der Kölnarena vor rund 20.000 Landsleuten am 10. Februar 2008, zitiert u.a. in "Welt online",

Zum Thema "Säkular".
"Hitler-Deutschland war auch säkular […]." - zitiert in: turkishdailynews.com.tr, 13. April 2007
wird schon gründe haben wieso auch kurden und christen,juden mehrheitlich erdogan wählen.
9o4cnywr5ck.gif

Wegen Unterdrückung. Sicher.

perplex schrieb:
so etwas wie die Islamkarikaturen mit seinen Freiheitswerten zu verteidigen.
Hat es das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt doch nicht, dass es den Abstimmenden nur um die Türme ging, diese haben bei der ganzen Sache nur einen symbolischen Charakter.

Zum Thema Integration:

"Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ich verstehe sehr gut, dass ihr gegen die Assimilierung seid. Man kann von euch nicht erwarten, euch zu assimilieren." - aus der Übersetzung einer Rede in der Kölnarena vor rund 20.000 Landsleuten am 10. Februar 2008, zitiert u.a. in "Welt online",

Also sollte ich mal auswandern, dann werde ich mich ganz sicher auch nicht assimilieren (lassen). Kann man meiner Meinung nach von niemandem verlangen.

Das ist auch nicht "zum Thema Integration", da die beiden Begriffe beileibe nicht deckungsgleich sind.

Am besten keine Religion mehr haben, wuerde mal gerne wissen wie es dann waere :v:

Ich persoenlich finds immer wieder amuesant wenn solche Themen in den Medien breit getreten werden und wie boese das doch ist so etwas zu machen. :lol:

Am besten keine Religion mehr haben, wuerde mal gerne wissen wie es dann waere :v:

Der Mensch ist seit jeher religiös/spirituell veranlagt. Du würdest einen Wesenszug des Menschen leugnen imo. Weiß ja auch nich ob du die Aussage ernst gemeint hast ^^ Von den griechischen Philosophen bis zu den Römern, die Entstehung des Monotheismus in Israel, die buddhistischen Strömungen in Ostasien, Naturreligionen in Afrika etcpp. Das gehört einfach zur Kultur der Menschheit. Leider fehlts bis heute an gegenseitiger Akzeptanz, wobei man da schon Fortschritte macht, so ist es ja nicht.

Halb ernst ;) darum der Smiley am Ende :v:

Ich weiss nicht welche Religion ich bin, Neutralismus evtl. xD

Ist mir auch egal, jeder soll seins ausleben solange er will. Solange er damit andere nicht zu sehr belaestigt.

Halb ernst ;) darum der Smiley am Ende :v:

Ich weiss nicht welche Religion ich bin, Neutralismus evtl. xD

Ist mir auch egal, jeder soll seins ausleben solange er will. Solange er damit andere nicht zu sehr belaestigt.

Ja, so siehts aus.
Wenns keine Religionen gäbe, würde sich der Mensch halt nen anderen Vorwand suchen. Das zeigt die Geschichte ja auch gut. Der 2te Weltkrieg hatte nichts mit Religion zu tun, Korea, Vietnam, Anfang der 90er aufm Balkan usw. Irgendwas wird immer gefunden, das ist das Traurige.

Ach diese ganze Depatte im TV und sonst überall nervt langsam. Mein Gott sie sind nun mal dagegen und man sollte die Meinung auch akzeptieren. Die Politiker machen nun mal vieles falsch, anstatt versuchen zu vermitteln, gibt es nur gelaber. Die Menshen haben nun mal angst vor einer Islamisierung und das sind jetzt die folgen. Ein Verbot würde das alles doch nur noch schlimmer machen. Aufklärung statt verbot würde mehr helfen.

Auch auf die Gefahr hin, dass in diesem Fred mal wieder irgendein Supermod(angezettelt von Urban und Glaubenskollegen[ja der MTC weiß alles]) hereingeschneit kommt und einen auf Zensursula macht und somit meinen post samt der letzten 4-6 Seiten löscht(was ja vor ner Woche schon passiert ist!) - sage ich dennoch etwas zum Thema.

Als agnostischer Katholik sehe ich das alles relativ neutral und finde es eine gute Sache. Wenigstens ein Land in diesem wunderbar "demokratischen" Europa hat gezeigt, dass man auch mal das Volk nach der Meinung fragen kann. Ich finde es absolut unangemessen hier und jetzt über die Meinung der Schweizer zu diskutieren, bzw diese zu diskreditieren, die Mehrheit der schweizerischen Bevölkerung STÖREN diese Bauwerke, aus welchen Gründen auch immer und der Staat muss dort der Merhheit Folge leisten und dies unterbinden.

Absolut vorbildlich, man wünscht sich nur für unsere Regierungen genausoviel Rückgrat, aber das ist wohl zuviel verlangt, hier wird ohne auch nur einen Bürger zu fragen über wichtige Dinge entschieden(vor Kurzem der Lissabon "Vertrag" zB.) und das Wort Volksabstimmung findet man wahrscheinlich bald nichteinmal mehr im Duden wieder!

So und jetzt noch was zur religionspezifischen Komponente dieser Abstimmung: Wir alle wissen was so eine Minarette ist, das Bauwerk hat doch nur einen Zweck, und der ist die Werbung! Kirchen stehen auch an allen Ecken aus nur einem Grund, der Symbolik und um die Menschen an den "richtigen" Glauben zu erinnern. Ich finde Kirchen allerdings dennoch nicht störend, aus einem simplen Grunde. 90% dieser Bauwerke sind antik und unter Denkmalschutz, stille Zeugen einer lang vergangen Zeit, und deswegen haben die auch stehen zu bleiben. Was allerdings "neumodische" Minaretten betrifft, so habe ich nur wenig Verständnis dafür. Es gibt in Europa auch genügend Budhisten, aber gibt es deswegen in eurem Bundesland auch überall Tempel in denen diese ihrer meditativen Praktik fröhnen? Nein? Seltsam! Das Argument zieht einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein türkisches Schulmädchen (14) ist in Berlin von einer arabischstämmigen Familie krankenhausreif geschlagen worden. Das Mädchen hatte sich im Unterricht mit einer arabischen Mitschülerin gestritten, berichtet die Mutter des Kindes. Nach Ende des Unterrichts sei sie von Mitgliedern der Familie vor dem Eingang der Albert-Schweitzer-Oberschule im Stadtteil überfallen und zusammengeschlagen worden.

xD

Auch auf die Gefahr hin, dass in diesem Fred mal wieder irgendein Supermod(angezettelt von Urban und Glaubenskollegen[ja der MTC weiß alles]) hereingeschneit kommt und einen auf Zensursula macht und somit meinen post samt der letzten 4-6 Seiten löscht(was ja vor ner Woche schon passiert ist!) - sage ich dennoch etwas zum Thema.

Als agnostischer Katholik sehe ich das alles relativ neutral und finde es eine gute Sache. Wenigstens ein Land in diesem wunderbar "demokratischen" Europa hat gezeigt, dass man auch mal das Volk nach der Meinung fragen kann. Ich finde es absolut unangemessen hier und jetzt über die Meinung der Schweizer zu diskutieren, bzw diese zu diskreditieren, die Mehrheit der schweizerischen Bevölkerung STÖREN diese Bauwerke, aus welchen Gründen auch immer und der Staat muss dort der Merhheit Folge leisten und dies unterbinden.

Absolut vorbildlich, man wünscht sich nur für unsere Regierungen genausoviel Rückgrat, aber das ist wohl zuviel verlangt, hier wird ohne auch nur einen Bürger zu fragen über wichtige Dinge entschieden(vor Kurzem der Lissabon "Vertrag" zB.) und das Wort Volksabstimmung findet man wahrscheinlich bald nichteinmal mehr im Duden wieder!

So und jetzt noch was zur religionspezifischen Komponente dieser Abstimmung: Wir alle wissen was so eine Minarette ist, das Bauwerk hat doch nur einen Zweck, und der ist die Werbung! Kirchen stehen auch an allen Ecken aus nur einem Grund, der Symbolik und um die Menschen an den "richtigen" Glauben zu erinnern. Ich finde Kirchen allerdings dennoch nicht störend, aus einem simplen Grunde. 90% dieser Bauwerke sind antik und unter Denkmalschutz, stille Zeugen einer lang vergangen Zeit, und deswegen haben die auch stehen zu bleiben. Was allerdings "neumodische" Minaretten betrifft, so habe ich nur wenig Verständnis dafür. Es gibt in Europa auch genügend Budhisten, aber gibt es deswegen in eurem Bundesland auch überall Tempel in denen diese ihrer meditativen Praktik fröhnen? Nein? Seltsam! Das Argument zieht einfach nicht.

Es zieht nicht? Es gibt in Deutschland 250.000 Buddhisten (0.35%), aber über 3.5mio (!) Muslime (>4%). Wenn die am Ausleben ihrer Religion gehindert würden, dann hat sich das nicht mit einem einfachen "das ist halt die Meinung der Mehrheit". Dann kann man durchaus mal eine Debatte anstoßen. Darüber, in welche Richtung sich unsere Werte gerade verschieben, darüber, was in der Integrations"politik" des Bundes und in der Einstellung der Bevölkerung zu (spezifischen) Minderheiten so am brennen ist.
Das kann man nicht einfach abtun. Oder: Man kann es schon, dann wird es hier sehr bald eventuell aber sehr duster. Und daran sind dann nicht die Muslime schuld.

Ein türkisches Schulmädchen (14) ist in Berlin von einer arabischstämmigen Familie krankenhausreif geschlagen worden. Das Mädchen hatte sich im Unterricht mit einer arabischen Mitschülerin gestritten, berichtet die Mutter des Kindes. Nach Ende des Unterrichts sei sie von Mitgliedern der Familie vor dem Eingang der Albert-Schweitzer-Oberschule im Stadtteil überfallen und zusammengeschlagen worden.

xD

Hm, nicht witzig. Nur dämlich. Die Kinder streiten sich in der Schule und dann steht die Familie vor der Türe. Ist aber wirklich extrem scheiße geworden in vielen Schulen, nicht nur in Berlin. In manchen Gegenden grenzt es schon fast an Körperverletzung seitens der Eltern, seine Kinder in die Schule zu schicken.... und hier wars nicht mal eine Hauptschule. Eine Quellenangabe wäre nett...

@Hanno: Die Bevölkerung wurde nicht gefragt, wer ihre neuen Nachbarn sein sollen oder ob sie überhaupt Zuwanderung will. Wie willst du da Toleranz einfordern? Ist das nicht auch eine Vergewaltigung der Stammbevölkerung? Nur mal als Überlegung....

Ich gehe halt von der naiven Vorstellung aus, dass Deutschland der deutschen Bevölkerung gehört und diese entscheiden sollte, wie sich diese Gesellschaft entwickelt. Isolation will niemand, aber gleich die ganze Kultur über den Haufen werfen? 30 % des deutschen Nachwuchses haben einen Migrationshintergrund, in den Städten mehr. Ist ja an sich nichts schlimmes, sind ja zum Großteil normale Leute. Dennoch bleibt die Frage, warum das sein muss....wenn es die Stammbevölkerung wohl zum großen Teil nicht gerade prickelnd findet. Auf die wirtschaftlichen Aspekte pfeiffe ich, ist imo ne Lüge

Und am Ende wundern sich alle über die bösen intoleranten Deutschen oder Schweizer oder (insert random european country)

Fragt die Bevölkerung vorher! Dann kann man sich beschweren.

Aber das ist alles Vergangenheitsgeschwafel, die Gastarbeiter sind geblieben und neue Muslime zugewandert. Da ist unser Staat schuld, nicht das Volk, dem das nicht passt.

Das spricht natürlich niemanden frei, wer Verbrechen begeht, der gehört bestraft, beiderseits. Nur das Toleranzgeschwafel nervt auch, niemand sollte gezwungen werden fremde Kulturen gut zu finden. Das kann nicht eingefordert werden, das muss sich entwickeln. Man wird sehen was dabei rauskommt.

Und nein, mir tut kein Türke oder Araber etwas, ich sehe Moscheen als Gotteshäuser und habe selbst in einigen gebetet, in DE wie in der Türkei und sogar in Italien^^ (wobei diese Moschee aufgelassen war). Ich will nur verdeutlichen, dass es keinen Zwang geben darf, das Fremde gut finden zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

xD

wow ne schockierende news mit " xD "kommentieren,freut es dich so sehr,dass die ein türkisches mädchen schlagen?

du tust mir leid....

edit: MTC ich zettel nichts an, frag doch mal die Mods wie oft ich den Melde button drücke ;) eigentlich nie...(Hab ihn nicht einmal benutzt in diesem thread)

und zu deiner Meinung, ich lass sie nicht gelten,da du schonmal wegen rassistischen äußerungen gebannt wurdest,natürlich siehst du es nicht als schlimm an, wen wunderts?

Hanno:

Also sollte ich mal auswandern, dann werde ich mich ganz sicher auch nicht assimilieren (lassen). Kann man meiner Meinung nach von niemandem verlangen.

Das ist auch nicht "zum Thema Integration", da die beiden Begriffe beileibe nicht deckungsgleich sind.

ich gebe dir mal zu 100% recht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Abgehoben
Palin schwindelt auf ihrer Lesereise

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,664356,00.html

"Ich bin eine von euch" - so lautet die Botschaft Sarah Palins, die auf ihrer Buch-Tournee angeblich ganz bodenständig mit dem Bus durch Amerika kurvt. Nun zeigt sich: Ganz so volksnah bewegt sich die Ex-Gouverneurin wohl doch nicht fort. Der Palin'sche Roadtrip erweist sich als Mogelpackung.

:lol::lol::lol:

PS: Minarett-Diskussion maximal noch bis morgen um 12 ( Mittag), danach ist Sense :)

Deutscher Jugendliche am ausrasten...

schon krass,diese Deutschen Amokläufer sind erfolgreicher als die Islamisten,was das töten von Menschen in Deutschland angeht.

Haßfurt - Ein Jugendlicher soll eine Gewalttat an einer Haßfurter Schule angedroht haben. Die Polizei nahm den 17-Jährigen fest, teilten die Beamten am Montagabend in Würzburg mit

Demnach hatte der Schüler am Mittag gegenüber Mitschülern geäußert, in dieser Woche in der Berufsschule eine Gewalttat zu verüben. Die Schulkameraden hatten davon die Schulleitung verständigt, die dann die örtliche Polizeidienststelle in Kenntnis setzte. Bis zum Eintreffen einer Streife wurde der Schüler im Sekretariat festgehalten und schließlich den Beamten übergeben.

“Da bei dem Schüler psychische Auffälligkeiten zu erkennen waren, wurde er im Laufe des Abends in eine Spezialklinik eingeliefert“, hieß es im Polizeibericht weiter. “Eine konkrete Antwort auf die Frage, inwieweit der Jugendliche seine Gewaltandrohung ernst gemeint hat, ist zur Stunde noch nicht möglich.“ In die Ermittlungen schaltete sich auch die Staatsanwaltschaft Bamberg ein.
.

Quelle

Diesmal ging es noch gut! gott sei dank, garnicht auszudenken wieviele Menschen er umbringen würde

aber hey zumindest was gutes @ DG

Österreicher wählten die Türkei zur gastfreundlichsten Nation

Quelle

Polen ist garnicht dabei, schade... wo die doch soooo nett sind

bin mal wieder weg, meine uhr suchen! bis dann :)

edit: achja von mir auch ein PS

PS: ihr könnt euren geisten dünn...noch weiter hier posten, bis morgen 12 uhr,danach kommt die putzkolonne etc pp cu cu

Stehst du um 12 Uhr auf Ganon? :P

Du liebst deinen Job hier :goodwork:

"aber hey zumindest was gutes @ DG

Zitat:
Österreicher wählten die Türkei zur gastfreundlichsten Nation"

Was ist daran schockierend Urban? Jeder der dort war, der wird sich nicht über die Aufmerksamkeit der Bevölkerung beschweren. Auch wenn manche ein wenig zu aufdringlich sind (aber das ist Geschmackssache). Die freundlichsten Leute ohne Gewinnabsicht traf ich in einem Bergdorf auf dem Weg nach Pamukkale, abseits der Touristenströme, der Hammer) Nur sei nicht gleich beleidigt wenn man diskutiert (ok Uchis Post war imo dumm)

Zuletzt bearbeitet:
aber eine frage habe ich noch

wieso hat der eine Deutsche kanibale damals den schwanz von dem anderen gegessen??? :S

ach und nochwas, warum schmeissen Deutsche mütter so oft ihr kind weg? bzw lassen es irgendwo ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom