Ein türkisches Schulmädchen (14) ist in Berlin von einer arabischstämmigen Familie krankenhausreif geschlagen worden. Das Mädchen hatte sich im Unterricht mit einer arabischen Mitschülerin gestritten, berichtet die Mutter des Kindes. Nach Ende des Unterrichts sei sie von Mitgliedern der Familie vor dem Eingang der Albert-Schweitzer-Oberschule im Stadtteil überfallen und zusammengeschlagen worden.
Hm, nicht witzig. Nur dämlich. Die Kinder streiten sich in der Schule und dann steht die Familie vor der Türe. Ist aber wirklich extrem scheiße geworden in vielen Schulen, nicht nur in Berlin. In manchen Gegenden grenzt es schon fast an Körperverletzung seitens der Eltern, seine Kinder in die Schule zu schicken.... und hier wars nicht mal eine Hauptschule. Eine Quellenangabe wäre nett...
@Hanno: Die Bevölkerung wurde nicht gefragt, wer ihre neuen Nachbarn sein sollen oder ob sie überhaupt Zuwanderung will. Wie willst du da Toleranz einfordern? Ist das nicht auch eine Vergewaltigung der Stammbevölkerung? Nur mal als Überlegung....
Ich gehe halt von der naiven Vorstellung aus, dass Deutschland der deutschen Bevölkerung gehört und diese entscheiden sollte, wie sich diese Gesellschaft entwickelt. Isolation will niemand, aber gleich die ganze Kultur über den Haufen werfen? 30 % des deutschen Nachwuchses haben einen Migrationshintergrund, in den Städten mehr. Ist ja an sich nichts schlimmes, sind ja zum Großteil normale Leute. Dennoch bleibt die Frage, warum das sein muss....wenn es die Stammbevölkerung wohl zum großen Teil nicht gerade prickelnd findet. Auf die wirtschaftlichen Aspekte pfeiffe ich, ist imo ne Lüge
Und am Ende wundern sich alle über die bösen intoleranten Deutschen oder Schweizer oder (insert random european country)
Fragt die Bevölkerung vorher! Dann kann man sich beschweren.
Aber das ist alles Vergangenheitsgeschwafel, die Gastarbeiter sind geblieben und neue Muslime zugewandert. Da ist unser Staat schuld, nicht das Volk, dem das nicht passt.
Das spricht natürlich niemanden frei, wer Verbrechen begeht, der gehört bestraft, beiderseits. Nur das Toleranzgeschwafel nervt auch, niemand sollte gezwungen werden fremde Kulturen gut zu finden. Das kann nicht eingefordert werden, das muss sich entwickeln. Man wird sehen was dabei rauskommt.
Und nein, mir tut kein Türke oder Araber etwas, ich sehe Moscheen als Gotteshäuser und habe selbst in einigen gebetet, in DE wie in der Türkei und sogar in Italien^^ (wobei diese Moschee aufgelassen war). Ich will nur verdeutlichen, dass es keinen Zwang geben darf, das Fremde gut finden zu müssen.