Kuriose und schockierende News

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Innereuropäisch hat österreich durch die verträge nach dem 1 WK wohl WEITAUS mehr gelitten als Dt :oops:

Die Frage bzgl Elsass-Lothringen und Co zwischen Fr und Dt ist ja auch jahrzehntelang hin und hergeschwappt....viel problematischer waren die finanziell-ökonomischen Einschränkungen für Dt die das Fundament für den 2 Weltkrieg gelegt haben. Armut führt nur zur Rache und Krieg....daher ist der Marshallplan ( aus welchen Motiven auch immer) eine der besten Ideen der Menschheitsgeschichte gewesen.

Edit: Die WTO ist zwar eine Verbrecherorganisation, welche die Dritte Welt ausbeutet, aber die Randalierer sind einfach nur Vollidioten.

Das wird noch viel schlimmer, auch in Deutschland.
 
Die sollte das Bügeleisen mal lieber reinigen, so verdreckt wie das ist, eine elendige Attention Whore ist das!
 
Drastische Worte
Berlusconi poltert gegen Anti-Mafia-Autoren

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664069,00.html

"Erwürgen" will Italiens Regierungschefs Silvio Berlusconi jene Autoren, die Bücher, Filme oder Fernsehsendungen über die Mafia schreiben. Seiner Meinung nach sind das alles Nestbeschmutzer. Zugleich bestreitet er vehement Vorwürfe, er selbst habe Mafiosi-Kontakte gepflegt.

man würde es ja nicht glauben, wenn da nicht stünde :oops:
 
Geil ist ja seine Begründung sie (also die Autoren mit ihren Mafia-Geschichten) beschädigen Italiens Ansehen im Ausland...sagt ausgerechnet er.
 
Ich hab jetzt keine News gefunden die nicht mit dem Thema Religion betitelt ist, deswegen schreib ich es nur so. In der Schweiz gab es eine Abstimmung zum Minarett-Verbot und die Schweizer haben sich entschieden das sie keinen Minarett haben wollen und es jetzt wohl vor dem Europäischen Gericht landen wird.
 
Ich hab jetzt keine News gefunden die nicht mit dem Thema Religion betitelt ist, deswegen schreib ich es nur so. In der Schweiz gab es eine Abstimmung zum Minarett-Verbot und die Schweizer haben sich entschieden das sie keinen Minarett haben wollen und es jetzt wohl vor dem Europäischen Gericht landen wird.

Mal gespannt wie das ausgehen wird.
Nach Gesetz geht ein Minarett-Verbot klar gegen die Menschenrechte, sprich Religionsfreiheit - und der Liberalismus war eins der Wahrzeichen der Schweiz in letzter Zeit. Dies ist nun mit dem Verbot ins ad absurdum geführt worden. Hier sieht man schon daß direkte Demokratie nicht immer gut sein kann. Vor allem weil viele vom "niederen Volk" oft nicht über die Konsequenzen nachdenken.

Andererseits ist dies jetzt nunmal eine Entscheidung vom schweizer Volk gewesen welche man akzeptieren muss. Die Schweizer wollen in der Mehrzahl keine Minarette, und dies muss dann wohl akzeptiert werden.

Ich denke aber daß die Abstimmung anders verlaufen wäre wenn


  1. Die populistischen Parteien nicht so Angst verbreitet hätten
  2. Die anderen Parteien der Mitte das Thema ernster genommen hätten
  3. die muslimische Bevölkerung sich ein Ruck gegeben hätte, und erstens auch mal Selbstkritik üben würde sowie die nichtmuslimische Bevölkerung aufklären würde

Ich hoffe mal es wird nicht zu solchen Gewaltakten kommen wie damals mit Dänemark weil so würde schlussendlich die Initiative und Angstmacherei Recht behalten.

Ich wollte das nur mal sagen, und halte mich jetzt wieder raus. No religion und so. Ich hätte und würde übrigens für nein stimmen. Auch wenn ich mit den monotheistischen Religionen nichts zu tun haben will. Aber die Religionsfreiheit ist ein Gut wofür ich kämpfen will. Es ist ein Menschenrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
volles dito@manwe....btw lange nicht gesehen ;)

wird aber in letzter instanz kaum etwas auslösen, da es gegen die Europäische Konvention für Menschenrechte verstösst und die overrult beinahe alles :-)
 
Die Schweizer müssen doch auch sowas wie Grundrechte in deren Verfassung stehen haben. Frag mich, wie es sowas überhaupt schafft, zur Abstimmung zu gelangen.
 
Ja, veranschaulicht mal wieder diese tolle Doppelmoral, man will Demokratie aber unabhängig des Grundgesetzes. Wenn man sich noch diese klischeehaften Plakate ansieht möchte man den Bau der Minarette auch ganz sicher nicht aufgrund der Architektur verbieten...

Naja, schauen wir ob das mal gut geht, viele Schweizer Marken wie Nestlé sind extrem beliebt in arabischen Ländern und diese werden dank der Naricht nun ganz sicher boykottiert werden und damit ein nicht zu unterschätzender Teil des Exports einbrechen, spätestens dann wird es vermutlich irgendwelche Maßnahmen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Religionsfreiheit schön und gut, allerdings umfasst diese nicht wirklich den Bau von Moscheen inkl. Minarett. Da muss man ien wenig abwägen... Religionsfreiheit laut vereinten Nationen bedeutet:

"Jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen in der Öffentlichkeit oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung eines Ritus zu bekunden."

Daraus kann man kein Recht zum Bau von Moescheen (oder Kirchen, oder Tempeln o.ä.) in irgendeinem Land ableiten. Es geht in der Religionsfreiheit eigentlich nur um die Ausübung oder dem ende der Ausübung... Da darf man frei entscheiden.

Es ist nunmal wie mit allen Grund- und Menschenrechten, sie sind nicht gänzlich schrankenlos. Man kann von seinen Rechten nur insoweit Gebraucht machen, dass man keine anderen beeinträchtigt! Wenn die Mehrheit eines Landes gegen dies und jenes ist, das mit einer volksabstimmung manifestiert wird (wenn diese verfassungsmäßig verankert ist), dann ist das legitim.

Ich glaube kaum, dass eine Ausübung der Religion ohne Minnarett nicht möglich ist!

:kruemel:

ich muss jetzt zum Zahnarzt, das juckt mich übrigens mehr... ;)
 
Ich finde er die Doppelmoral anderer Religionen dumm.
Einerseits wollen sie in anderen Laendern IHRE Religion ausueben, aber man selber darf nicht seine Religion ausleben dort. Wenn man es vergleichen wuerde.

Und hailtotheking hats gut beschrieben und gezeigt. Wenn man in einem Land "kommt"/"zieht" muss/sollte man sich den Gegebenheiten anpassen oder es halt sein lassen.

Ich kann auch nicht woanders hingehen und dann erwarten, dass ich meine deutsche Kultur dort ausleben kann, wenn ja > glueck. wenn nicht > was solls, ich habs ja so gewollt^^
 
Ich finde er die Doppelmoral anderer Religionen dumm.
Welche Doppelmoral, wo hat sich der Oberste der Christenheit so ausgedrückt?
Naja, schauen wir ob das mal gut geht, viele Schweizer Marken wie Nestlé sind extrem beliebt in arabischen Ländern
Zum Beispiel in arabischen Ländern, wie Libyen, wo 2 Schweizer gefangen gehalten wurden, nur weil der Arabist sich wieder aufspielen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus kann man kein Recht zum Bau von Moescheen (oder Kirchen, oder Tempeln o.ä.) in irgendeinem Land ableiten.
"...sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen in der Öffentlichkeit oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung eines Ritus zu bekunden."

Wenn das in der Religion durch ein Gotteshaus/in einem Gotteshaus geschieht, dann kann man daraus sehr wohl das Recht zum Moschee oder Kirchenbau ableiten.

Ich glaube kaum, dass eine Ausübung der Religion ohne Minnarett nicht möglich ist!
Und ich glaube kaum, dass man einer gesellschaftlichen Gruppe verbieten darf aus religiöser und baulicher Tradition Türmchen an ihre Gebetshäuser zu baun.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich ein rundes haus bauen? glaube schon...
darf ich ein quadratisches haus bauen? glaube schon...
darf ich ein niedriges haus bauen? glaube schon...
darf ich ein hohes haus bauen? glaube schon...
darf ich ein modernes haus bauen? glaube schon...
darf ich ein altes haus bauen? glaube schon...
darf ich ein 6-eckiges haus bauen? glaube schon...
darf ich ein buntes haus bauen? glaube schon...
darf ich ein graues haus bauen? glaube schon...
darf ich ein ovales haus bauen? glaube schon...


wtf, warum darf man kein turm an sein haus bauen?, ein turm der halt so:
23.jpg
aussieht


das sieht auch schöner aus
74130084-bielefeld-modernes-haus.jpg




nochwas zum thema:

Edeka, lidl....same shit

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erneut-Spitzelvorwuerfe-gegen-Einzelhandelskette-871922.html

Erneut Spitzelvorwürfe gegen Einzelhandelskette


Angestellte von Edeka-Märkten des Unternehmens Simmel aus Grüna in Sachsen sollen laut einem Bericht des Magazins Focus von Privatdetektiven bespitzelt worden sein. Die Gewerkschaft Verdi habe Strafanzeige angekündigt. Detektive hätten heimlich Hausbesuche bei krankgemeldeten Mitarbeitern vorgenommen und nach Schichtende die Privatautos kontrolliert. Wenn Mitarbeiter sich weigerten, den Wagen zu öffnen, hätten sie gedroht, die Polizei zu rufen und darauf hingewiesen, dass dies sicherlich arbeitsrechtliche Konsequenzen haben würde, sagte ein Detektiv dem Bericht zufolge.




mal was skuriles :ugly:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,663865,00.html

Klage gegen "World of Warcraft" wegen Darmproblem

Erik E. verklagt Spielefirmen mit kreativen Begründungen. Jetzt hat er "World of Warcraft" im Visier. Dass das finanziell, psychisch und proktologisch schädige und sozial isoliere, will er mit prominenten Zeugen beweisen: Winona Ryder und Martin Gore von Depeche Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
volles dito@manwe....btw lange nicht gesehen ;)

wird aber in letzter instanz kaum etwas auslösen, da es gegen die Europäische Konvention für Menschenrechte verstösst und die overrult beinahe alles :-)

Was will die EU denn machen? Es hat das schweizer Vok entschieden und ich glaub kaum das die EU über solche GEsetze entscheiden kann.
 
Ist es denn im islam zwingend von nöten in einer moschee mit minarett zu beten, oder reicht ein x-beliebiger gebetsraum aus? ;) in meiner stadt gibt es zig gebetsräume, alle ohne minarett...

Ich glaube kaum, dass die katholische oder evangelische kirxhe in einem muslimischen land eine kirche oder gar einen dom errichten dürfte, die zeit der kreuzzüge und der zwangsmissionierung ist zum glück vorbei.

Mir persönlich wärs net egal, wenn in meiner nachbarschaft 5x am tag lauter gesang zum gebet einlädt...

Man kann das ganz gut mit dem recht auf meinungsfreiheit vergleichen. Ich kann auch net überall rumposaunen person xy ist ein arschloch, dafür würde ich belangt werden obwohl es doch nur meine meinung ist... Aber die rechte anderer können nunmal die eigenen rebte beschränken...

Im fall von moscheen-bau ist es das gleiche in grün. Warum sollte ein christliches land den bau genehmigen, ebenso die frage warum ein muslimsches land den bau von kirchen nicht genehmigen muss...

Mein allheilmittel wäre ja entweder religionen generell verbieten, oder man einigt sich weltweit auf eine ganz ganz kleine... Wie war die mit dem nudelgott nochmal, die wär tauglich... Blos keine von den verbohrt konservativen und in meinen augen mittelalterlichen sog. weltreligionen!!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom