Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Man merkt wie gut Russland die Raketen alle abfängt.

Marschflugkörper fliegen extra niedrig (unter 50m), um schwer erkannt zu werden.

Putin wird es zudem nicht riskieren, (unbeabsichtigt) amerikanische Flugzeuge zu attackieren, immerhin gab es vor ein paar Tagen erst Gerüchte, dass Jets eingesetzt werden könnten. Die russische Flotte in Syrien hat er nach den Tweets am Mittwoch auch schon einmal auf hoher See in Sicherheit gebracht:

DagvRuIW4AAvl4S.jpg


DagvRuEXUAAfUDN.jpg

Wahrscheinlich wurde Russland kurz vorher informiert, denn es gibt folgende Meldungen:

Several US-led missiles have hit #Damascus but air defenses have also knocked out many missiles. Clearly #Syria has prepared well for this attack. No word on #Russia yet/

The Syrian Army intercepted around 50 Tomahawk missiles, according to @KevorkAlmassian. #Syria

CONFIRMED: #Russia IS helping defend #Damascus from US-led missile attack.

Although US-led Air coalition hit Dumayr airbase in East #Damascus, all reports say that the airbase was already emptied out. #Syria



Auch andere Städte wurden anscheinend angegriffen:

Initially ONLY #Damascus attacked, I can now confirm #Hama and #Homs as well. Talk of a 4th city too. I am not sure

Several reports #Latakia has been hit by US-led attack, close to where #Russia’s main #Syria base is.
https://twitter.com/oulosP/status/984975467085271052

MAJOR! Russian jets have become active in the skies. They have left the Hmeimim airbase in #Latakia province. Not sure what their role is. #Syria
https://twitter.com/oulosP/status/984971661148610561



Dazu gab es auch mehrere Meldungen:

BREAKING!!!! With the US, #France and #Uk attacking #Syria, #ISIS have begun attacking the Syrian Army in south #Damascus!!!!!!
https://twitter.com/oulosP/status/984972019119910912
 
Nochmal zum Thema Kollegah und Evolution


Alter Schwede ist der Typ fertig, der Xaiver Naidoo des Raps xD xD xD xD xD
 

5,w=1280,c=0.bild.gif


Vom Bild - Nachrichtenticker:

Chemiewaffen-Arsenal in Syrien zu zerstört

Bei den westlichen Luftangriffe ist das syrische Chemiewaffen-Arsenal nach Angaben der französischen Regierung „zu einem großen Teil“ zerstört worden. Das gab Außenminister Jean-Yves Le Drian am Samstagvormittag in Paris bekannt, nachdem die Streitkräfte Frankreichs, der USA und Großbritanniens in der Nacht Ziele in Syrien mit Raketen angegriffen hatten.

Er führte weiter aus, Frankreich verfüge über „verlässliche Informationen“, dass die syrische Staatsführung hinter dem mutmaßlichen Chemiewaffenangriff vom 7. April in der Stadt Duma stecke.

Die haben tatsächlich mal was getroffen? Sah gestern nacht aber nicht danach aus. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Leyen unterstützt Trumps Militärschlag

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen unterstützt die Angriffe der USA, Frankreichs und Großbritanniens auf syrische Stellungen.

„Der Sicherheitsrat ist offensichtlich in dieser Frage seit Tagen blockiert“, sagt die CDU-Politikerin in Hannover. „Angesichts der Abscheulichkeit“ des Chemiewaffenangriffs sei der Militärschlag deshalb richtig.

2,w=1280,c=0.bild.jpg


Flintenuschi :fp:

Iran will Syrien unterstützen

Der iranische Präsident Hassan Ruhani habe Assad telefonisch seinen Beistand zugesichert, teilte das syrische Präsidialamt der Nachrichtenagentur Reuters mit.

Syriens Präsident Baschar al-Assad erklärte weiter, die Angriffe erhöhten die Entschiedenheit, „Terrorismus an jedem Quadratmeter der Nation“ zu bekämpfen und niederzuschlagen. Die Angriffe seien gekommen, nachdem der Westen realisiert habe, Kontrolle und Glaubwürdigkeit in dem Konflikt verloren zu haben.

https://www.bild.de/politik/ausland...ge-im-live-ticker-55358356.bild.html#abcdefgh
 
Die Eskalation war also ein Militär Schlag den Russland an einem Vormittag quasi täglich in Syrien vollzieht.
 
Trumps unbedachte Zündelei wundert keinen, aber dass Frankreich und GB mit Blick auf Europas relative geographische Nähe und den Erfahrungswerten seit dem Arabischen Frühling, Libyen und 2015 nichts gelernt haben und munter mitmachen bei der Destabilisierung Syriens, ist weniger begreifbar.
 
Die Eskalation war also ein Militär Schlag den Russland an einem Vormittag quasi täglich in Syrien vollzieht.


Sie haben gezeigt, dass sie jederzeit angreifen können ohne mit besatzten Flugzeugen in den Luftraum des Landes eintreten zu müssen, die Aktion ist natürlich aufwändiger als vor ort zu sein und ohne/mit kaum Gegenwehr zu bombardieren wie es Russland macht. Und da Russland dort moderne Raketenabwehrsysteme hat und den Luftraum in der Theorie beherrscht ist jede der ins Ziel gelangten Raketen natürlich eine gewisse Erniedrigung Russlands und es zeigt, dass der Westen nicht komplett den Schwanz vor Russland einzieht und Russland Assad nicht wirklich beschützen könnte im Notfall. Ansonsten halt ne kleine Disziplinierungsmaßnahme nach dem Giftgaseinsatz (wo ich mich wirklich frage wer irgendwas davon hatte, außer man wollte den Westen provozieren), ich frage mich nur ob sowas mit Vorankündigung von ein paar Tagen sooo effektiv ist. Klar sind zerstörte Forschungseinrichtungen nervig, aber das wichtigste werden die Syrer schon in Sicherheit gebracht haben. Am Ende eher symbolisch.

Trump, Macron und May werden aber sicherlich auch froh sein, dass der Angriff von anderen Ärgernissen ablenkt. Macron ist unbeliebt, Trump unter Dauerbeschuss durch die Medien.... jetzt wird erstmal über was anderes gesprochen und er hat sein Gesicht gewahrt nach den wütenden "Assad das Tier" Tweets. Wenn er nicht gehandelt hätte wärs ebenso negativ gewesen, insofern kann man froh sein, dass kaum Menschen getroffen wurden bei diesem Schlag.
 
Trumps unbedachte Zündelei wundert keinen, aber dass Frankreich und GB mit Blick auf Europas relative geographische Nähe und den Erfahrungswerten seit dem Arabischen Frühling, Libyen und 2015 nichts gelernt haben und munter mitmachen bei der Destabilisierung Syriens, ist weniger begreifbar.

Was hat man aus Libyen nicht gelernt? Die Millionen libysche Flüchtlinge und der IS der in Libyen entstand?
 
Später stellte es sich jedoch eher so dar, dass es sich um eine Explosion in einem Munitionslager gehandelt haben könnte. Die iranisch-gestütze Hisbollah-Miliz ließ über libanesische Medien verlauten, die Explosionen seien sogar kontrolliert gewesen, berichtet das Portal „Times of Israel“.

pro-regime source from Aleppo states explosion heard at Jabal Azzan wasn't from a hosile air raid but from a accident at the hill's ammunition storage


Wer weiß schon was dort passierte.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom