KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Doch, doch, jeder versteht die Grundlage Deiner Argumentation: GoW ist schlecht, da es als 360-Spiel einfach nicht gut sein darf.

was!? du hast ja wirklich nichts begriffen.

ich habe mich lediglich dagegen verwehrt gow und mgs in einen topf zu schmeissen.
sind beides top games, nur eben nicht miteinander zu vergleichen, nur weil beide
krieg als storygrundlage haben.

mann, mann, mann.

da wir hier drin sowieso alles bunt durcheinanderwürfeln, möchte ich mal auf die doch recht offensichtlichen parallen zwischen gears und ..... (tääätääääää) dark sector! hinweisen.
wäre hier eine bezeichnung als "gothic-gears" gerechtfertigt?! zumindest schaut es dem ganz ähnlich! evtl ist es sogar verwandter mit gears als resistance oder killzone

vergleicht mal das gameplay und die art der inszenierung:

grafisch hat es klar schlechtere texturen, dafür aber andere hübsche effekte

Mir fällt da noch ein Spiel ein, dass ziemliche starke Parallelen zu .... "Dark Sector" im Bereich des Gameplays aufweißt.

http://de.youtube.com/watch?v=9UaM-b3pvJk

Wow, jetzt hat sich hier sogar Metal Gear Solid 4 reingeschlichen. ;)

"Anti-Kriegsspiel"? Hm. Würde ich so nicht sagen. Ein paar "Botschaften" bezüglich der Sinnlosigkeit von Kriegen usw. waren zwar in jedem MGS - bei MGS4 dreht es sich allerdings hauptsächlich um die Instrumentalisierung (und die damit verbundenen Gefahren) der Soldaten und eben um die Gefahr, dass sogenante "PMC's" zu stark werden und Kriege nur noch bzw. hauptsächlich aus finanziellen (u.a.) Gründen geführt werden... ist es damit schon ein Anti-Kriegsspiel?

Da muss ich Thumbsucker rechtgeben, das ist ein sehr schwieriges Thema....

Wow, jetzt hat sich hier sogar Metal Gear Solid 4 reingeschlichen. ;)

"Anti-Kriegsspiel"? Hm. Würde ich so nicht sagen. Ein paar "Botschaften" bezüglich der Sinnlosigkeit von Kriegen usw. waren zwar in jedem MGS - bei MGS4 dreht es sich allerdings hauptsächlich um die Instrumentalisierung (und die damit verbundenen Gefahren) der Soldaten und eben um die Gefahr, dass sogenante "PMC's" zu stark werden und Kriege nur noch bzw. hauptsächlich aus finanziellen (u.a.) Gründen geführt werden... ist es damit schon ein Anti-Kriegsspiel?

Da muss ich Thumbsucker rechtgeben, das ist ein sehr schwieriges Thema....

nein, sollte auch garnicht thema dieses threads werden. obwohl nicht uninteressant.

ich schrub ja auch "eher ein anti-kriegsspiel als ein kriegsspiel" :)

nein, je länger ich darüber nachdenke, desto heftiger weht mit die
patriotismus-fahne von mgs um die ohren. trotzdem setzt sich das
spiel wohl etwas differenzierter mit dem thema auseinander als das
kettensägenmassaker gears.

nein, sollte auch garnicht thema dieses threads werden. obwohl nicht uninteressant.

ich schrub ja auch "eher ein anti-kriegsspiel als ein kriegsspiel" :)

Okay, damit hast du wohl Recht. :-)

Ich hab nur "Anti-Kriegsspiel" aufgeschnappt, sollte man wohl doch besser lesen (bzw. bis zur Quelle lesen :ugly:). :blushed:

Aber nungut, wollen wir das Them auch zu einem Ende bringen, zumindest in diesem Thread. ;-)

Auf jeden Fall wirkt Gears schon irgendwie...inspirierend...
Habe mich vorhin doch glatt dabei erwischt, wie ich mir auf der Seite www.stihl.de ein paar Kettensägenmodelle angeschaut habe. ;-)

Da kriegt man glatt Lust auf Forstarbeit. *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt das Zocker im Urlaub ist,dachte schon hier wär dichtgemacht worden :rofl3:

Darji auch nicht da?Mach mir langsam Sorgen... :uglylol:

Die spielen alle schon die ultra pwn Games auf der PS3 und bald bin ich auch dabei, wenn nur diese lästigen Klausuren nicht wären.

Ich kann mir Darji und Zocker schon in LBP vorstellen.

nariko-sackgirl-littlebigplanet-heavenly-sword-screenshot-large.jpg

Btw. Die Diskussionen welches Kriegsspiel nun mehr Kriegsspiel ist, ist echt lustig.

Spiele zur Zeit denn Gears2 Sp und grafisch fetzt es Uncharted weg gerade auch weil so viel auf dem Bildschirm los ist.Auch der Netcode im Mp funktioniert jetzt richtig und das Spiel hat sogar diesmal wirklich ne gute Story für nen Shooter.

Spiele zur Zeit denn Gears2 Sp und grafisch fetzt es Uncharted weg gerade auch weil so viel auf dem Bildschirm los ist.Auch der Netcode im Mp funktioniert jetzt richtig und das Spiel hat sogar diesmal wirklich ne gute Story für nen Shooter.
Die haben ja auch extra nen bekannten amerikanischen SciFi Buchautor für die Story angeheuert.

Hatten die bei 1 nicht auch Amy heming oder wie die hieß?^^

Nö, sie hat die Geschichte zu Drake verfasst, sie war früher bei Crystal Dynamics angestellt und hat die Story zu Legacy of Kain geschrieben, sprich der genialsten Story der Videospielbranche.........................danach scheint die Luft aber raus gewesen zu sein.

Nur weil die Story im Skript gut ist, heisst das nicht, dass sie im Spiel gut rüberkommt.

Halo hat auch ne 400seitige Story, im Spiel kann man sie eigentlich auf 1 Seite zusammenfassen.

Natürlich ging es jetzt aber nicht nur um das Script, das werden wohl hier die wenigsten, oder eher, keiner gelesen haben.

Zurück
Top Bottom