KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Half Life 2 auf jeden Fall ein gutes Game, aber meiner Meinung nach von der reinen PC Fraktion viel zu überhyped.
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!111111 :evil:

im ernst: :) ich schätze eher, dass hl2 mit seinem 04-release zu alt für die obige liste ist, auch wenn es für konsolen ein jahr später und jetzt auch nochmal mit der orange box erschienen ist.

ist für mich allerdings weiterhin nach hl1 einer der besten fps aller zeiten.

verschwende bitte nicht deine und vor allen dingen unsere zeit mit so nem schwachsinn, wäre echt super wenn du uns mit deiner Sicht der Dinge einfach verschonst ...

Zorny verschon du uns doch und geh warten, du hast ja genug Zeit! Wie soll ich deine Zeit verschwenden darum kümmert sich Sony schon 8)

jüssas! dieser thread beschehrt der ignore-liste ja wieder reichlichst zuwachs :lol:

ich sags für mich so:

gears 2: nahezu perfekte aktionesthetik (technisch hier wirklich top)
resistance 2: nahezu perfektes apokalypseszenario (technisch hier wirklich top)

das getöse von resistance würde mit der engine von gears wohl in einer ruckelorgie enden (auf beiden konsolen und jedem irgendwie bezahlbaren pc), drum eben jedes mit den stärken da, wo es das jeweilige system und spielprinzip hat

mir persönlich gefallen beide und ich kann nicht sagen eines davon sei schlechter als das andere

(würde ms net wieder ihr hdd/arcade/update system so undurchsichtig gestallten, wäre mir gears 2 fast ne arcadebox wert gewesen :x )

Zuletzt bearbeitet:
1. weil Bungie was Grafik angeht nicht wirklich was geleistet hat.
2. Weil sie nunmal wahre Technikgötter sind.
3. Naughtydog, Guerilla und auch Santa Monica (God of War) haben schon auf der PS2 gezeigt, was sie können.
FAKT ist, dass du keine Ahnung von Programmierung hast.

Du weisst gar nicht wie man 2 Spiele technisch miteinander vergleicht und wie man die Leistung der Entwickler bewerten soll.

Programmier 2 Spiele:

1. Spiel hat normalaussehende Charactere und 3 Locations.
2. Spiel hat komplexe Charactere mit 20kg-Rüstung und 20 Locations.

Das 2. Spiel hat ausserdem viel mehr auf dem Bildschirm zu bieten.

Jetzt Frage an dich: Welches Spiel sieht besser aus oder anders, bei welchem Spiel erreicht man mit jeweils 5Mio $ das bessere optische Resultat?

Es ist aber einfach viel sinnvoller ein Spiel zu stilisieren. Das sollte dann auch endlich mal zu Sony durchdringen, die gehen genau den falschen Weg.

Zuletzt bearbeitet:
FAKT ist, dass du keine Ahnung von Programmierung hast.

Du weisst gar nicht wie man 2 Spiele technisch miteinander vergleicht und wie man die Leistung der Entwickler bewerten soll.

Programmier 2 Spiele:

1. Spiel hat normalaussehende Charactere und 3 Locations.
2. Spiel hat komplexe Charactere mit 20kg-Rüstung und 20 Locations.

Das 2. Spiel hat ausserdem viel mehr auf dem Bildschirm zu bieten.

Jetzt Frage an dich: Welches Spiel sieht besser aus oder anders, bei welchem Spiel erreicht man mit jeweils 5Mio $ das bessere optische Resultat?

Es ist aber einfach viel sinnvoller ein Spiel zu stilisieren. Das sollte dann auch endlich mal zu Sony durchdringen, die gehen genau den falschen Weg.

Aus welcher Konsole wird deiner Meinung nach grafisch mehr rauszuholen sein?

Aus welcher Konsole wird deiner Meinung nach grafisch mehr rauszuholen sein?
Zurzeit? Aus der PS3, siehe Killzone2.

Aber auch nur, weil so viel Geld investiert wurde. Glaub ja nicht, dass es keinen Kompromiss gegeben hat.

KZ2 wird auch so seine Schwächen haben, die Final wird zeigen worin sie liegen.

Ich will noch was anmerken: Wenn MS -> Bungie/Epic den Auftrag gibt das plattformübergreifend bestaussehendste Spiel zu entwicken, dann würde das kein so grosses Problem darstellen (vorausgesetzt man hat genug Geld/Zeit). Die Xbox360 hat auch was auf dem Kasten, die CPU reicht aus und die GPU ist auf dem selben Niveau wie jener der PS3. Nur sieht MS keinen Nutzen darin. Nur Sony hat irgentwie nen Grund zu beweisen, dass die PS3 grafisch bessere Spiele hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na grundsätzlich ist es doch schön wenn die Entwickler viel Freiraum haben und möglichst viel mit dem Content anstellen können :) Dann kommen so großartige Spiele wie God of War auf der PS2 raus, die trotz schwacher Technik toll aussehen.

Wisst ihr eigentlich wieso Halo3 nicht der erhoffte Grafikknaller wurde?

Die grösste Einbusse in Halo3 musste man wegen dem Video Feature machen. Alle Effekte etc. mussten in Realtime berechnet werden, damit alles später im Video Feature vor- und zurückgespult werden kann. Macht mal nen Scarab kalt und beobachte die Explosion. Jeder Partikel hat seine eigene Algorythmen.

Halo3 sieht zwar optisch nicht genial aus, aber technisch ist es eins der besten Spiele auf dem Markt. Aber das sieht man nur wenn man sich mit Grafik-Programmierung beschäftigt hat.

Halo3 sieht zwar optisch nicht genial aus, aber technisch ist es eins der besten Spiele auf dem Markt. Aber das sieht man nur wenn man sich mit Grafik-Programmierung beschäftigt hat.
um die einzeln geproggten Partikel zusehen braucht man keine Grafikprogrammiertechnischen Kenntnisse da man die auch so sieht :ugly:

Was man nicht sieht ist ob die nun immer verschieden sind oder immer das gleiche Muster haben

und sowas sieht ein Normalsterblicher sowieso nicht

Nix mit 3 Wochen Theorie oder sich ein bisschen mit beschäftigen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr daran mal gedacht,das nächstes jahr,wie oft das schon gesagt wurde,
nix gescheites kommt,
der exklusiveimer ist bei der 360 leer,
da gibts nix mehr,
microsoft hat euch verarscht,
die liefern nix mehr,
es ist so,
ihr könnts nit einsehen,
und wenn microsft diese weihnachten gewint,
das eigentlich garnicht stimmt,da fable 2 sich scheiße verkauft und wir den systemseller little big planet haben,
res2 und motorstrom2 sich auch ordentlich verkaufen,
und ihr nur den shooterkönig gears of war2 habt
ja dann kann ich euch nicht helfen

geht in die irrenanstalt.
da gehört ihr hin,
außerdem gibts noch 4-5 weihnachten.
und das nächstes gehört mit weitem abstand uns.:x

Oha,wollte eigentlich nicht mehr im WAR posten aber der comment is irgendwie witzig und deswegen erlaube ich mir den nochmal etwas zu pushen :lol:

Oha,wollte eigentlich nicht mehr im WAR posten aber der comment is irgendwie witzig und deswegen erlaube ich mir den nochmal etwas zu pushen :lol:

Vor allem dieser erboste Smilie am Schluss, der der ganzen Tirade noch mal Ausdruck gibt: :x

Aber bitte nicht bannen, der Typ hat echt Kultfaktor. :lol:

Zurück
Top Bottom