KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Also spart man mit Nebelschwaden keine Rechenpower um sie in höher aufgelöste Texturen zu stecken? Lächerlicher gehts ja kaum noch.

Arbeitest bestimmt bei ner guten Firmae wie Insomniac ne? :rofl4:

Wenn du wüsstest.

Ich sag dir nur mal Eines: wir befinden uns nicht mehr in der Generation des N64, wo es nur einen bestimmten Draw-Radius gab, in der Polygone und Effekte dargestellt werden konnten und deshalb ganz einfach durch einen weißen Nebelfade weggeblendet wurden. Sowas gibt es heute ganz einfach nicht mehr, sondern wird das Problem ganz einfach mit Techniken wie Level of Detail (benutzt heute eigentlich jedes Spiel) gelöst.
Nebel- sowie Raucheffekte sind mittlerweile rechenintensive Postprocessing-Effekte. Das sieht man z.B. auch im ersten Level von Halo 3 ziemlich gut.

Ich weiß auch gar nicht, auf welche Stelle du in GoW2 genau anspringst. Wenn du tatsächlich diese Stelle meinst, dann hast du dich echt endgültig disqualifiziert. Da diese Rauchschwaden klar auf Cluster-Ebene arbeiten (sie bewegen sich und sich nicht durch einzelne Texturmatten erzeugt - siehe Call of Duty 2-Raucheffekt) und zusätzlich in das Lighting-System integriert sind und darauf reagieren, sind diese wirklich alles - außer rechensparend.

Genau das Gleiche bei KZ2.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wohl nicht dein ernst oder:-?

Guck dir doch die Bilder hier an.

Picture010.jpg

Picture062.jpg

Aber nee ist klar gleich heist es der Nebel ist da um Athmosphäre zu erzeugen. :rofl4:

Beim Ersten hast du DoF - das hat absolut gar nichts mit Nebel zu tuen.

Und beim zweiten ist es am Regnen und Jungel - da entsteht nun mal Nebel. Das hat aber sowas von gar nichts mit nicht-vorhandener Rechenpower zu tuen. Das zeigt dir sogar Crysis, das im Hintergrund DoF + leichten Nebel einsetzt. Und die haben es ganz bestimmt nicht nötig, den Fog als "rechensparendes Mittel" einzusetzen. Oder willst du mir das etwa auch erzählen? :lol2: Auch Halo 3 hat das.

Das Problem bei dir ist, dass du krampfhaft etwas versuchst zu bemängeln, was faktisch gesehen leider Unfug ist.

Das sieht doch scheiße aus. Mal ehrlich.. was ist daran beeindruckend? Ich finde nichtmal die texturen wirklich gut!? Low Poly, Low Texturen, Low Sichtweiter, Low of War 2!

Das sieht doch scheiße aus. Mal ehrlich.. was ist daran beeindruckend? Ich finde nichtmal die texturen wirklich gut!? Low Poly, Low Texturen, Low Sichtweiter, Low of War 2!

hör doch bitte endlich auf dich lächerlich zu machen!!!!
willst du etwa behaupten, resistance2 sieht besser aus als gears2???

wie alt bist du? 31? OMG
mal ehrlich ich glaub außer JD und eventuell RED gibt es hier niemand der unreifer ist als du!
du nervst einfach, weil aus deinem mund nichts als lügen kommen.:shakehead:

hör doch bitte endlich auf dich lächerlich zu machen!!!!
willst du etwa behaupten, resistance2 sieht besser aus als gears2???

wie alt bist du? 31? OMG
mal ehrlich ich glaub außer JD und eventuell RED gibt es hier niemand der unreifer ist als du!
du nervst einfach, weil aus deinem mund nichts als lügen kommen.:shakehead:

Ist dir denn nicht klar, dass es kein 360 spiel geben kann das besser aussieht als sein ps3 gegenstück?

Das Problem bei dir ist, dass du krampfhaft etwas versuchst zu bemängeln, was faktisch gesehen leider Unfug ist.

So siehts aus. Was soll man aber erwarten von den Zornys? Ich wäre auch neidisch auf Gears 2 weils einfach mal der absolute Burner ist wie Gears 1 seiner Zeit ;)

Achja nochwas. Wer hier sagt Gears 1 hätte damals keine 90+ Wertung verdient der hat sie nicht alle. Es was so ziemlich das ERSTE Game was RICHTIGE Nextgen Grafik brachte und zudem noch ein absolut geniales Gameplay. Haters am cry :lol2:

So siehts aus. Was soll man aber erwarten von den Zornys? Ich wäre auch neidisch auf Gears 2 weils einfach mal der absolute Burner ist wie Gears 1 seiner Zeit ;)

Achja nochwas. Wer hier sagt Gears 1 hätte damals keine 90+ Wertung verdient der hat sie nicht alle. Es was so ziemlich das ERSTE Game was RICHTIGE Nextgen Grafik brachte und zudem noch ein absolut geniales Gameplay. Haters am cry :lol2:

Hier ich und ich habe sogar eine 360 und Gears 1 und habe die CE von Gears 2 vorbestellt.
Du hast recht übersiehst dabei aber die deutlichen Mängel, wie kurze Spielzeit, Bugs im Coversystem ( magnetische Wände), den sehr miesen Netcode und auch das zu langsame Streamen (so das Texturen in den ersten 30 Sekunden nachgeplopt sind). Gears 1 würde bei mir eine Wertung von 85-86% bekommen und ich liebe dieses Spiel. Die Magazine werten seit Jahren nur noch Blödsinn.

Guter-sehr guter Shooter:

556.jpg

Godgame:
gears-of-war-2-20080929084139103.jpg

gears-of-war-2-20080625113939259.jpg

Um es einmal etwas überspitzt zu formulieren. Resistance 2 mag wirklich ein handwerklich sehr gut gemachter Shooter sein, aber jetzt mal ehrlich? Das hat man doch alles schon mal gesehen.

Gears hingegen ist so ziemlich das heisseste Ding im Shootersektor der letzten Jahre. Für mich ein absolut unverständlicher Vergleich, zumal es etliche Multi-Titel gibt, wie etwa The Darkness, Condemned, Far Cry 2, Bioshock und Co., die um einiges frischer und aufregender als Resistance sind, das ja nun wirklich mal schon gefühlte 1246-Mal dagewesen ist.

Meine These: Gears würde auch als Multi-Titel alles wegbomben. Resistance untergehen.

Diese Kröte im ersten Bild ist ja einfach nur bezeichnend...

Zuletzt bearbeitet:
Dito - im Vergleich mit GoW2 sieht Resistance wirklich nur okay aus. Imo sogar en bissel 08/15 - da bieten selbst 3rd Party Shooter wie FC2 oder mehr.

Lustig wie hier wieder die Gears Bullshots gepostet werden nur leider sieht das Spiel in bewegung deutlich schlechter aus.Grafisch hat es Killzone2 garnix entgegen zusetzten und das ist Fakt solltet einfach mal eure grünen Brillen abnehmen.Gears2 muss erstmal zeigen ob es überhaupt an Uncharted rankommt und wenn ich sehe was in Gears2 alles mit Nebel kaschiert wird :shakehead: .

Lustig wie hier wieder die Gears Bullshots gepostet werden nur leider sieht das Spiel in bewegung deutlich schlechter aus.Grafisch hat es Killzone2 garnix entgegen zusetzten und das ist Fakt solltet einfach mal eure grünen Brillen abnehmen.Gears2 muss erstmal zeigen ob es überhaupt an Uncharted rankommt und wenn ich sehe was in Gears2 alles mit Nebel kaschiert wird :shakehead: .

Als ob's bei den Screens um die Grafik gehen würde. Du hast echt nichts verstanden...:shakehead:

Resistance wär auch mit besserer Grafik als Gears ein 0815-Shooter. Auf die korpulente Kröte kannste noch 300-Texturlayer packen, sieht immer noch kacke aus. Die hätte es bei Gears nicht einmal ins Casting geschafft.

Resistance 2 hat die 90% absolut verdient und wenn soclhe Spinner wie 1UP eben solche scheiße abziehen, dann ist es eben gerechtfertigt^^

Diese Spinner, wie du sie nennst, gehörten mal zu deinen lieblingen. Erst als sie angefangen haben deine übergames schlecht zu bewerten, wurden sie zu spinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob's bei den Screens um die Grafik gehen würde. Du hast echt nichts verstanden...:shakehead:

Resistance wär auch mit besserer Grafik als Gears ein 0815-Shooter. Auf die korpulente Kröte kannste noch 300-Texturlayer packen, sieht immer noch kacke aus. Die hätte es bei Gears nicht einmal ins Casting geschafft.

Ins Gears Casting kommen ja auch nur Neandertaler mit einem Sprachfehler und vorliebe für billige Einzeiler und Klischebeladener nicht sein könnten der inbegriff von 08/15 :-) .

Diese Spinner, wie du sie nennst, gehörten mal zu deinen lieblingen. Erst als sie angefangen haben deine übergames schlecht zu bewerten, wurden sie zu spinnern.

Darji hat erst angefangen sie nicht zu mögen als sie von Ms bestochen wurden also ist die Reaktion von ihm verständlich und jedem richtigen Gamer sollten das eigentlich nicht schmecken das Ms alles aufkäuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ins Gears Casting kommen ja auch nur Neandertaler mit einem Sprachfehler und vorliebe für billige Einzeiler und Klischebeladener nicht sein könnten der inbegriff von 08/15 :-) .

Wenn du meinst. :)

Gears of War ist auf dem besten Wege, zur popkulturellen Ikone zu werden. Etwas was nur ganz wenigen Videospielen vorbehalten ist. Dieses Zeichen...

gears-of-war.jpg

...löst mehr Emotionen (positive UND negative, wie in deinem Fall) aus als 100 Teile Resistance.

Und designtechnisch kann man eines Gears nicht absprechen: es hat ein eigenes, unverwechselbares Universum erschaffen. Resistance ist einfach ein weiterer Alien-Nazi-Shooter, von dem in 3 Jahren nur noch blasse Erinnerungsfetzen übrig bleiben. Du aber wirst Gears of War in 3 Jahren immer noch so brennend hassen wie jetzt und die Fans werden es immer noch vergöttern. Das ist der Unterschied zwischen Gears of War und Resistance - und zwar ein ganz gewaltiger. Spielt eigentlich noch jemand Resistance 1? ;)

Aber such du nur weiter nach Nebelschwaden...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom