Kraftleistungen, Maße, Werte etc.

Schaf_2002

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Jun 2002
Beiträge
2.152
Da es hier ja offenbar doch nen paar Leute gibt die sich das ein ums andere Mal ins Fitnessstudio trauen würde mich mal interessieren was für Gewichte ihr jeweils drückt, wieviel ihr wiegt, was für Maße ihr habt etc.

Ich fange mal an, kann aber auch nur mit unvollständigen DAten dienen. Maximalleistungen habe ich noch nie probiert, das heisst alles bezieht sich auf 3 Sätze a 10 Wdh.

Bankdrücken: 85 kg
Bizepsmaschine: 150 kg
Kniebeugenmaschine: 160 kg
Beinpresse: 200 kg
Trizepsmaschine: 90 kg
Frontheben (Maschine): 30 Kilo (+ Gewicht der Stange)

Ansonsten fallen mir gerade entweder die GEwichte oder die Namen der Übungen nciht ein.

Ansonsten sinds bei mir 85 kg bei 1,78 m. Maße habe ich im Moment keine. Muss ich mal nachmessen.
 
Ich trainiere nur mit 3 Sätzen a 15 Wh, mein Massetraining ist auch noch nicht so weit fortgeschritten.

Bankdrücken schaffe ich ohne Hilfestellung 55 kg, mit 60 kg.
Für Bizeps nehme ich Kurzhanteln mit je 15 kg
Beinpresse mache ich gerade mal mit 100 kg
Trizeps ist am wenigsten trainiert, dafür verwende ich 22,5 kg an der geschwungenen Langhantel
 
Na ja, Gewichtsmässig bin ich nicht gut, sei es Körpergewicht oder das Gewicht der Hanteln. :D

Bankdrücken: 50kg (LH)
Schrägbankdrücken: 17,5kg (KH)
Hammercurls: 10kg (KH)
Beinpresse: 135kg
Wadenheben (Multipresse): 80kg

Körpergröße ist 1,79m, Gewicht im Moment bei 73kg. Schaffe mit den Gewichten 10 saubere Ausführungen. Beim SBD und WH ist aber noch mehr drin. Gewichtsangaben sind immer ohne Hantelstange. :)

Schaf_2002 schrieb:
Bizepsmaschine: 150 kg
Kniebeugenmaschine: 160 kg
Trizepsmaschine: 90 kg
Frontheben (Maschine): 30 Kilo (+ Gewicht der Stange)

Meinst du mit Kniebeugemaschine die Multipresse? Die anderen Maschinen von dir kenne ich gar nicht.
 
Bankdrücken (LH) : ~110 kg
Kurzhantel "Fliegende" (KH) : 2 x 25 kg
Bizepscurls (KH) : ~17,5-21,5 kg
Trizeps-Kickbacks (KH) : ~13 kg
Seitheben (KH) : 2 x 12 KG +
Frontheben (LH): 40 + Stange
Kreuzheben : 175-205 KG +

usw.

Bin 1,89 m groß und wiege 93-95 KG.
 
Geht so.

Wie lang tranierst du schon?


@ Schaf_2002

wie alt, wie lang dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Varn schrieb:
Keine Masse? Creatin :goodwork:

Helfen solche Mittel wirklich?

Habe bis jetzt keine Mittel eingenommen (trainiere erst seit einem Jahr = 30 Kilo abgenommen), aber es würde mich schon auch interessieren, was die erfahrenen Leute hier davon halten bzw. was für Tipps sie für Anfänger geben können :)
 
Ich find solche Daten kann man schlecht vergleichen, da es ja sehr auf die genetischen Vorraussetzungen ankommt. Auch macht man ja nicht immer die gleiche Wiederholungsanzahl usw. (man variiert ja). Manche gehen bei Bankdrücken ja ganz runter, manche stoppen vorher, manche setzten die Brustfeder ein usw. Und auch sind die Geräte ja unterschiedlich. Ich kann zum Beispiel mir nichts so recht unter einer Bizepsmaschiene vorstellen oder eine für Kniebeugen. Macht das doch lieber frei das bringt mehr. Und Beinpresse gibt es ja auch verschiedene Modelle. Aber das Körpergewicht sollte man schon mindestens ma drauf packen, ansonsten kann man ja auch sich hinstellen und Kniebeugen machen ;).
 
@varn: *Neid* 110 beim Bankdrücken... beeindruckend. (und auch sonst :goodwork:)
Ich trainiere jetzt seit knapp 2 Jahren und bin 22.

Habe aber das Problem, dass ich mich bei den meisten Übungen seit knapp nem halben Jahr nciht mehr oder kaum noch vom Gewicht her steigern kann. Auch nehme ich kaumnoch zu. Muss wohl irgendwas ändern, weiß bisher aber nciht was. Von daher hatte ich mir vorgenommen mich erstmal um die letzten Fettpölsterchen zu kümmern.

@hotsauce: Hast natürlich recht, wahrscheinlich heissen die meisten Geräte auch gar nicht so wie ich sie genannt habe :) sind nur die Namen die mir der Trainer irgendwann mal gesagt hat.
Besser zum Vergleichen wären wohl "freie" Übungen, da weiß dann jeder was gemeint ist. Aber das soll hier auch gar nicht dem Vergleichen dienen, ich fand das nur mal ganz interessant. Und vielleicht motiviert es ja sogar den ein oder anderen wenn er hier seine Fortschritte posten kann :).
 
Schaf_2002 schrieb:
@varn: *Neid* 110 beim Bankdrücken... beeindruckend. (und auch sonst :goodwork:)
Ich trainiere jetzt seit knapp 2 Jahren und bin 22.

Habe aber das Problem, dass ich mich bei den meisten Übungen seit knapp nem halben Jahr nciht mehr oder kaum noch vom Gewicht her steigern kann. Auch nehme ich kaumnoch zu. Muss wohl irgendwas ändern, weiß bisher aber nciht was. Von daher hatte ich mir vorgenommen mich erstmal um die letzten Fettpölsterchen zu kümmern.

@hotsauce: Hast natürlich recht, wahrscheinlich heissen die meisten Geräte auch gar nicht so wie ich sie genannt habe :) sind nur die Namen die mir der Trainer irgendwann mal gesagt hat.
Besser zum Vergleichen wären wohl "freie" Übungen, da weiß dann jeder was gemeint ist. Aber das soll hier auch gar nicht dem Vergleichen dienen, ich fand das nur mal ganz interessant. Und vielleicht motiviert es ja sogar den ein oder anderen wenn er hier seine Fortschritte posten kann :).

Seh ich das richtig und du machst immer 3 Sätze a 10 Wiederholungen oder sind das nur deine aktuellen Wiederholungen? Weil falls du immer 3*10 machst, und dich dann steigerst wenn du dir stärker vorkommst, ist das denke ich ein wenig hinderlich. Optimaler wäre etwas mehr Abwechslung, damit sich die Muskeln nicht an die Belastung gewöhnen. Also zum Beispiel 6 Wochen 10 Wdh, dann 6 Wochen 8 Wdh, 5 Wdh, dann eventuell ne Pyramide (8/5/3/5) usw. Das sind jetzt nur Beispiele als Wiederholungen, kannst das natürlich variieren.

Fortschritte mach ich eigentlich in letzter Zeit nicht so, gibt immer wieder Rückschläge. Zur zeit bin ich bös erkältet, vor ein paar Wochen hatte ich verklemmte Wirbel in der Schulter usw. Naja irgendwann gehts wieder aufwärts, bin mit meinem Körper halbwegs zufrieden. Und wenn die Saison rum ist (Basketball) gehts öfters als einmal die Woche in Kraftraum ;).

Achja, von Creatin und sonstigen Zusatzstoffe halte ich nicht viel, finde es viel interessanter zu sehen, wie sich der Körper entwickelt, ohne irgendwelche Zusatzstoffe zu nehmen... Bin ja mal gespannt wann der erste hier seine Poser-Bilder postet ;).
 
HotSauce schrieb:
Seh ich das richtig und du machst immer 3 Sätze a 10 Wiederholungen oder sind das nur deine aktuellen Wiederholungen? Weil falls du immer 3*10 machst, und dich dann steigerst wenn du dir stärker vorkommst, ist das denke ich ein wenig hinderlich.

Ich verstehe den Satz gerade nciht. Erklär ihn mir bitte :).
Aber ja ich bin eig. fast immer bei 8 - 10 Wdh. Wusste gar nciht dass es Vorteile hat wenn man variiert.
 
Schaf_2002 schrieb:
@varn: *Neid* 110 beim Bankdrücken... beeindruckend. (und auch sonst :goodwork:)
Ich trainiere jetzt seit knapp 2 Jahren und bin 22.

Habe aber das Problem, dass ich mich bei den meisten Übungen seit knapp nem halben Jahr nciht mehr oder kaum noch vom Gewicht her steigern kann. Auch nehme ich kaumnoch zu. Muss wohl irgendwas ändern, weiß bisher aber nciht was. Von daher hatte ich mir vorgenommen mich erstmal um die letzten Fettpölsterchen zu kümmern.

@hotsauce: Hast natürlich recht, wahrscheinlich heissen die meisten Geräte auch gar nicht so wie ich sie genannt habe :) sind nur die Namen die mir der Trainer irgendwann mal gesagt hat.
Besser zum Vergleichen wären wohl "freie" Übungen, da weiß dann jeder was gemeint ist. Aber das soll hier auch gar nicht dem Vergleichen dienen, ich fand das nur mal ganz interessant. Und vielleicht motiviert es ja sogar den ein oder anderen wenn er hier seine Fortschritte posten kann :).

@ schaf, hab mehrere fragen an dich

1.) wieviele verschiedene übungen machst du für die einzelnen muskelgruppen?

2.) wie oft gehst du trainieren?

3.) hast du immer noch denselben trainingsplan wie vor 2 jahren, nur mit veränderten gewichten?
 
Joa, cooler Thread... nunja, jetzt zu mir...hab Anfang Februar wieder angefangen zu trainieren, nach 2jähriger Pause gehe ich nun wieder ca 5 mal die Woche Pumpen, ohne irgendwelche Hilfmittel.

Bankdrücken : 100 kg (LH)
Kurzhantel-Bizeps : je 25 kg
Trizeps-Kickbacks : je 15 kg (KH)
Seitheben: je 15 KG (KH)
Butterfly: 70kg
etc. pp.

Mein momentanes Gewicht bei 1,73m beträgt 70kg
btw... laufe auch noch 4 mal die Woche je 5 km
 
Schaf_2002 schrieb:
HotSauce schrieb:
Seh ich das richtig und du machst immer 3 Sätze a 10 Wiederholungen oder sind das nur deine aktuellen Wiederholungen? Weil falls du immer 3*10 machst, und dich dann steigerst wenn du dir stärker vorkommst, ist das denke ich ein wenig hinderlich.

Ich verstehe den Satz gerade nciht. Erklär ihn mir bitte :).
Aber ja ich bin eig. fast immer bei 8 - 10 Wdh. Wusste gar nciht dass es Vorteile hat wenn man variiert.

Also du macht praktisch immer die gleiche Wdh anzahl? Und irgendwann, wenn du dich gut fühlst, legst du 5 KG mehr drauf? Das würde ich schon ändern, weil laut meiner Erfahrung, steigert man sich da nicht so, da die Muskeln sich irgendwann dran gewöhnen. Wenn du immer die gleiche Belastung ausübt, ist das für den Muskel ja irgendwann "normal" und du steigerst dich nicht mehr so. Aber wenn du mal viele Wdh mit weniger Gewicht machst, und irgendwann wenige Wdh mit viel Gewicht, dann sind das ganz andere Belastungen. Also ich würde das mit dem variieren mal ausprobieren, bin jetzt aber auch kein Experte auf dem Gebiet. Aber schaden tuts sicher nicht.
 
powertube schrieb:
@ schaf, hab mehrere fragen an dich

1.) wieviele verschiedene übungen machst du für die einzelnen muskelgruppen?

2.) wie oft gehst du trainieren?

3.) hast du immer noch denselben trainingsplan wie vor 2 jahren, nur mit veränderten gewichten?

zu 1): Je nach Muskelgruppe 3 - 4.

zu 2): 3er split, somit drei Mal die Woche

zu 3): Der Trainingsplan ist nicht mehr der gleiche. Habe den mittlerweile so 3 bis 4 mal gewechselt und immer mal wieder modifiziert.

edit:
@hotsauce. Klingt nciht ganz unlogisch. Ich glaube das probiere ich mal aus. HAbe ja nix zu verlieren.
 
Schaf_2002 schrieb:
powertube schrieb:
@ schaf, hab mehrere fragen an dich

1.) wieviele verschiedene übungen machst du für die einzelnen muskelgruppen?

2.) wie oft gehst du trainieren?

3.) hast du immer noch denselben trainingsplan wie vor 2 jahren, nur mit veränderten gewichten?

zu 1): Je nach Muskelgruppe 3 - 4.

zu 2): 3er split, somit drei Mal die Woche

zu 3): Der Trainingsplan ist nicht mehr der gleiche. Habe den mittlerweile so 3 bis 4 mal gewechselt und immer mal wieder modifiziert.


hm, ok, hab mir schon sorgen gemacht ;)

naja was du auf jeden fall verändern kannst,ist wie hot_saue schon angesprochen hat, die menge der wiederholungen zu verändern. statt dem schema

12 x 50 kg
10 x 60 kg
8 x 70 kg

kannst du ein wenig variieren.

z.b.

5 x 45 kg
5 x 45 kg
5 x 45 kg
5 x 45 kg
5 x 45 kg

hab ich letztes mal ausprobiert, bankdrücken LH. war für mich ein deutlich intensiveres brusttraining als die übl. 12/10/8 oder was auch immer und habe den starken "pump" bemerkt.


die gewichtversessenheit mancher leute im studio ist meines erachtens sowieso albern. wie oft kann man leute beobachten, die meinen sich sonst wie schnell zu steigern und dabei vergessen die übungen einfach mal sauber auszuführen. wenn man sie drauf anspricht weshalb sie so "komisch" trainieren bekommt man als antwort "sonst schaffe ich das gewicht nicht" :lol:
 
powertube schrieb:
Azash schrieb:
Und wieviel Sekunden machst du dazwischen Pause?
Werde einige eurer Tipps direkt morgen mal testen :)
ca 1 bis 2 minuten, je nachdem wie anstrengend die übung war.

Danke :)

Muss mich erstmal wieder reinarbeiten ... musste leider eine 4-monatige Auszeit nehmen ... aber ab morgen wird wieder gepumpt :D
 
Zurück
Top Bottom