Kostenloses HD Material

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Solid_Snake

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2001
Ich mach dazu mal ein Thread auf, da es doch immer gut ist ein paar schöne Filmchen zu haben, wenn der neue TV den Bekannten vorgeführt werden soll.

Ich lass aktuell z.B. immer einen Spaceshuttle Start in 1080i laufen. Das ist dann schon beeindruckend.

Dies und vieles mehr gibts unter: http://www.nasa.gov/multimedia/hd/index.html

Habt ihr noch andere Quellen für kostenlose HD Videos?

Zuletzt bearbeitet:
Elephants Dream

Animierter Kurzfilm
Full HD, 11 Minuten, 815 MB

http://orange.blender.org/download

Elephants Dream is the world’s first open movie, made entirely with open source graphics software such as Blender, and with all production files freely available to use however you please, under a Creative Commons license.

The short film was created by the Orange Open Movie Project studio in Amsterdam during 2005/2006, bringing together a diverse team of artists and developers from all over the world.

Den Raketenstart gibts nicht in WMV-Format -.-

Gibts noch andere Seiten?

P.s. 1080i/720p sind doch hier das selbe, oder is 1080i besser wenns der TV unterstützt?

Ich mach dazu mal ein Thread auf, da es doch immer gut ist ein paar schöne Filmchen zu haben, wenn der neue TV den Bekannten vorgeführt werden soll.

Ich lass aktuell z.B. immer einen Spaceshuttle Start in 1080i laufen. Das ist dann schon beeindruckend.

Dann nimm nicht so einen Käse, sondern dann packt man schnell mal Filme wie Corpse Bridge, Cars, Ratatouille auf BD aus.Oder die Bourne Filme, King Kong usw. je nachdem ob man HD-DVD hat.Da kann man nen TV mit vorführen.

Hehe würde ich machen wenn ich die Filme besitzen würde.

Aber 30 Euro für einen mittelklassigen Film sind mir dann doch zu viel.

Aüßerdem hatte ich mir neulich 300 und Die Hard 4.0 auf Blue Ray Disk ausgeliehen und hab da teilweise so ein merkwürdiges Grieseln gesehen, was ich z.B. bei den NASA Clips nicht entdecken kann.

Die BluRays haben ja nicht so ne dolle Qualität...

Es ist zwar ein grosser Sprung, aber es hat keine perfekte Bildqualität...was ich von einer 30Euro DVD erwarte.

Hehe würde ich machen wenn ich die Filme besitzen würde.

Aber 30 Euro für einen mittelklassigen Film sind mir dann doch zu viel.

Aüßerdem hatte ich mir neulich 300 und Die Hard 4.0 auf Blue Ray Disk ausgeliehen und hab da teilweise so ein merkwürdiges Grieseln gesehen, was ich z.B. bei den NASA Clips nicht entdecken kann.

das griseln ist gewollt.

ich verstehe aber was du meinst. die meisten filme haben zu allem überfluss auch noch völlig verdrehte kontrast werte damit der film stylischer aussieht.

30euro sind mir auch viel zu teuer für einen film den ich ein bis zweimal schaue.

Richtig bei 300 ist es gewollt später am PC eingefügt worden.

Ansonsten ist es der normale Filmkorn, der dem Film eben den typischen Filmlook gibt.Ein natürlicher Effekt, der selbst bei heutigem Stand der Technick nicht eliminiert werden kann.

Es gibt HDTV Kameras, die komplett ohne Film aufnehmen.Aber auch diese sind noch nicht wirklich leistungsstark.Beispiele dafür sind Klick oder Miami Vice.Die Filme haben oft gar kein sichtbares Rauschen, dann aber eben heftig in dunklen Szenen.

Man kann natürlich im Studio das ganze noch abschwächen, dadurch muss man aber dann das Bild unschärfer machen.Und das kann auch nicht im Sinne sein.Hoffen wir mal, dass Sony seine HD Kameras noch weiter verbessert.

oh man,

ich habe mir mal die filme aus deinem link runtergeladen.

qualitativ ziemlich schlecht und meilenweit von einer guten blueray wie z.b. underworld entfernt.
also zum vorführen würde ich diese filmchen nicht verwenden. selbst eine gute dvd wie bad boys 2 sieht um längen besser aus.

Können PS3 und XBox die videos in HD abspielen? einfach auf nen stick laden und reinstecken-> fertig? oder muss ich da was umkonvertieren?

Können beide.

Die Xbox360 kanns sogar vom PC aus streamen. Mit Vista oder XP+Media Connect 2.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom