Konzern Microsoft unzufrieden mit Xbox/Team

ShogiGamer

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
26 Okt 2018
Beiträge
503
Kurz zusammengefasst,
- der konzern microsoft soll ziemlich unzufrieden mit dem xbox-team bzw. der lage der xbox sein
- zu wenig games, kaum leidenschaft, schlechte verkaufszahlen der hardware
- angeblich ist eine weitere kampagne gegen die stärksten konkurrenten sony, google, amazon ect geplant. diese strategie verfolgte microsoft bereits bei der ersten xbox
- xbox macht keinen bis kaum gewinn, sämtliche studio-käufe werden nur dank dem großen konzern dahinter finanziert
- interne große enttäuschung über starke ps5-und switch verkaufszahlen

https://winfuture.de/news,135819.html

was glaubt ihr, gab es zu viele leere versprechungen seit der xbox one von spencer? könnte microsoft überlegen, die chefetage auszuwechseln? Finde übrigens interessant, das Shinji Mikami und einige Mitarbeiter sein eigenes Studio verlassen haben, nachdem ms es aufkaufte. Hinter den Kulissen soll er gesagt haben, dass die arbeit unter microsoft "seelenlos" sei oO auch square enix scheint keinen bock auf microsoft mehr zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Microsoft nicht im Hintergrund wäre und den Laden finanzieren würde, wären da doch schon längst die Licht ausgegangen.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass es ohne den Großen Konzern im Rücken die Konsole nie gegeben hätte.

Ich frage mich sowieso, wieso sich der Konzern die Xbox antut bzw. was da der größere Plan ist.
 
Sieht aktuell nicht gut aus, aber man lernt zum verrecken nicht dazu dh. kein Mitleid.

Evtl. würde eine neue Führung und aggressives Marketing helfen, aber ohne Zugpferde wird es schwer. In dieser Generation ist der Drops gelutscht.
 
Seelenlos merkt man tatsächlich die Spiele an,wen mal paar kommen.
Das letzte war Forza Horizon.
Das Enix kein bock hat ist verständlich.
Microsoft Strategie alles weg zu kaufen und selber kaum neue Spiele bringt,ist wahrlich keine gute Strategie
 
Microsoft Strategie alles weg zu kaufen und selber kaum neue Spiele bringt,ist wahrlich keine gute Strategie
Wobei Sony dieses Jahr in dem Punkt nicht viel besser ist, da man abgesehen von Spiderman 2 und den beiden Horizon (DLC, VR), dass schwache Line Up durch eingekaufte 3rd Party Spiele zu kompensieren versucht.
 
Wobei Sony dieses Jahr in dem Punkt nicht viel besser ist, da man abgesehen von Spiderman 2 und den beiden Horizon (DLC, VR), dass schwache Line Up durch eingekaufte 3rd Party Spiele zu kompensieren versucht.
Da muss man aber dazu sagen, dass Sony auch schon recht viele ihrer größeren Spiele gebracht hat. Da jedes Jahr bei der Betrachtung wieder bei 0 anzufangen finde ich etwas unfair ehrlich gesagt.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Da muss man aber dazu sagen, dass Sony auch schon recht viele ihrer größeren Spiele gebracht hat. Da jedes Jahr bei der Betrachtung wieder bei 0 anzufangen finde ich etwas unfair ehrlich gesagt.
Macht man bei MS allerdings auch, die hatten 2021 ein super Jahr, waren bester Publisher und trotzdem wird gesagt, XBOX has no Games.
 
Xbox ist halt der Versuch sich mit viel Kohle und kaum hingabe an die Spitze zu kaufen, man hat den Konsumenten schon mehrfachst mit öffentlichen Shows seine unfähigkeit gezeigt und das in mehreren Generationen. Immer von null auf hundert, klappt das nicht kommt eine neue Siegerformel, das verunsichert natürlich potenzielle Kunden da man bereits zuvor enttäuschte. Warum sollte man da zuschlagen wenn es das ein Gegenprodukt gibt, das genau das macht was man will, Qualitative hochwertige Spiele die das technisch machbare aus der Hardware rausholen. Die Xbox ist bei vielen unten durch, daher der Gamepass, egal von welchen Gerät. Aber wenn die Mehrheit lieber 500€ zahlt statt einem güntigen Abo ? Keine Ahnung was Microsoft jetzt noch machen kann.
 
Problem ist halt dass die völlig verrückt geworden sind mit ihrem Game Pass, dem Kauf von Bethesda und Activision... ich finde es auch gut das die so auf die Schnauze fallen damit. Die meinen doch echt sie nehmen ihre Knete und dann können übernehmen und bestimmen wo es lang läuft...

Was mich aber am meisten an MS stört ist dieses arrogante Gehabe, von wegen alle brauchen Abos, xCloud Streaming, Exklusivspiele machen kein Sinn, Disklaufwerk braucht niemand etc. die sind einfach mal allerletzter und trotzdem meinen sie allen sagen zu können, wie die Zukunft des Gamings aussieht.

Dabei ignorieren sie völlig das sie Haushoch von Sony und vor allem Nintendo geschlagen (da stimmen die VKZ und die Profitabilität) wurden und deshalb verstehe ich das überhaupt nicht.

Hätten die nur paar Studios gekauft und dann wirklich hochwertige Vorzeige Spiele abgeliefert, ich behaupte es wäre ein Comeback gelungen. welches den Weg in die Zukunft geebnet hätte.

Genauso hat es Sony doch mit der PS3 gemacht.

Oder siehe wieder Nintendo, wenn man die WiiU mit der Switch vergleicht, dann sieht man die haben an den richtigen Stellen das richtige gemacht.
 
Zurück
Top Bottom