Konsolenkrieg 2002

Fellion

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
6.195
In der aktuellen MCV wurden die Bosse von Microsoft, Sony und Nintendo über den Konsolenkrieg im letzten Jahr befragt.

Die folgenden drei Kommentare werden sicherlich ein 'leichtes' schmunzeln auslösen:

Den Anfang machte Axel Herr von Nintendo:
'Nintendo sagt nicht nur 'Halo' und verschwindet dann wieder.'

Microsoft Direktor gab zu Protokoll:
'Wir sehen die Xbox nicht als Sprinter, sondern als Marathonläufer. In 18 Monaten werden wir sehen, wo die Xbox steht.'

Zuguter letzt sagte Manfred Gerdes, Geschäftsführer von Sony:
'Microsoft und Nintendo werden sicherlich wieder intensiver um den Konsumenten kämpfen, aber reagieren war noch nie so gut wie agieren.'


Quelle: MCV / gamefront

von Gamecube-online.de
 
Mein wort zum Konsolenkrieg 2002:

Der Dreamcast hat gewonnen!

Hmmm... Ich finde das Jahr 2002 war eines der aufregsten der letzten 10 Jahre! nintendo konnte sich erfolgreich mit dem Cube von seinem N64 Kinderimage lösen. MS ist ganz gut in den Konsolenmarkt eingestiegen, und drückt kräftig am Preis aller Konsolen! Und Sony hat die 50Mio. Grenze mit der PS2 gebrochen!

Man werfe ein paar Blicke zurück... :rolleyes:

Xbox und GC Release in Europa...
Rare zu MS...
Einer neuer Mario erblickt das Licht der Welt...
Das Xbox Superbundel...

Um nur wenige der momente des Jahres in der konsolenwelt festzuhalten! :suprised:

jaja, was habe ich 2002 für Kohlen in Konsolen investiert?
Wie lange habe ich an "Devl May Cry" oder "Halo" gesessen um auch den letzten Winkel zu erforschen!? Wieviel dieser Zeit hätte ich sinnvoll nutzen können :D ... ;)

Aber nun haben wir 2003 und die Konsolen haben grosses vor:
Alle werden sie online gehen,
Ein neuer GBA wird kommen,
Neue Genreprägende titel wie :MP, Halo2, DoAEBV, DMC2, SO, PSO etc.
werden unsere Fernseher das fürchten lehren!

In diesem sinne...PROST!
Auf ein Jahr mit dicken Daumen ;)
 
die 3 herren schenken sich ja nichts mit ihren aussagen.

:shoot4: :shoot: :shoot5: :shoot2:

obwohl ich die xbox nicht wirklich als marathon läufer sehe. ms hat zwar das geld um die xbox als marathon läufer hinzustellen, aber die konsole selber? nein eher nicht. wenn sie wirklich ein marathon läufer ist, warum wird sie dann schon 2005 abgelöst? hört sich eher an wie ein staffellauf.
 
finde ich generell scheisse das 2005 schon die nachfolger erscheinen :shakehead:
das is doch verdammt assi.
 
Red schrieb:
MadyMad schrieb:
P.D.G schrieb:
finde ich generell scheisse das 2005 schon die nachfolger erscheinen :shakehead:
das is doch verdammt assi.

Nen bisschen früh is es ja schon..! :hmpf:
Ja aber nicht für den Nachfolger der PS2 denn die soll ja auch 2005 bei uns erscheinen und das ist auch gut so.
ja da hast du recht!!Bei der PS2 is es ja noch ganz ok,da sie viel früher rauskam...als die XBox!!
 
gut das nur 3 anbieter konsolen vermarkten. wenn noch eine von nokia käme, eine aus deutschland und eine aus frankreich und england, dann wäre es so wie mit handys :)

nene, also ich lass das schon mit mir machen. also das 2005 das näxte kommt. nur darf der einstiegspreis nicht so hoch sein! wäre er das nicht, bekäme man nur schneller bessere spiele.... wobei mir da die leidenschaft im konsolenkrieg untergeht... das ist sehr schade!
 
"Staffellauf" :goodwork: :lol:

Ich bin 2005 auf jeden Fall bereit für eine neue Konsole! Meine PS2 hat dann ja satte 5 jahre auf dem Buckel! Wschl. kommen PS3/XBOX2/Cube2 bei uns eh erst 2006 raus! Da sieht man das die PS2 nicht mal eben nur "HALO" gesagt hat! ;)
 
Solid_Snake schrieb:
"Staffellauf" :goodwork: :lol:

Ich bin 2005 auf jeden Fall bereit für eine neue Konsole! Meine PS2 hat dann ja satte 5 jahre auf dem Buckel! Wschl. kommen PS3/XBOX2/Cube2 bei uns eh erst 2006 raus! Da sieht man das die PS2 nicht mal eben nur "HALO" gesagt hat! ;)
Bin mir sicher sie bringen die PS3 Anfang 2005 raus und Ende 2005 hier in Europa.
 
Ich sag es immer wieder gerne: "Wenn Nintendo nichts macht wird der Cube dieses Jahr unter gehen. Da helfen die super Spiele nichts"
 
AcRo schrieb:
Ich sag es immer wieder gerne: "Wenn Nintendo nichts macht wird der Cube dieses Jahr unter gehen. Da helfen die super Spiele nichts"
Wieso sollte der Cube untergehen?
 
Merkst du die Tendenz nicht? Die XBOX wir immer beliebter und die PS2 ist die unangefochtene Nummer 1. Also wer das nicht merkt dem kann ich auch nicht helfen.
 
AcRo schrieb:
Merkst du die Tendenz nicht? Die XBOX wir immer beliebter und die PS2 ist die unangefochtene Nummer 1. Also wer das nicht merkt dem kann ich auch nicht helfen.
Mir brauchst du nicht zu helfen aber das was du erzählen tspricht nicht der Wahrheit. Das die PS2 Nummer 1 ist ist ja klar. Aber nur weil sich die X-Box bisschen besser verkauft heist es nicht das der Cube untergeht. Aber Nintendo ist auch selbst Schuld siehe Weihnachtsgeschäft.
 
MadyMad schrieb:
P.D.G schrieb:
finde ich generell scheisse das 2005 schon die nachfolger erscheinen :shakehead:
das is doch verdammt assi.

Nen bisschen früh is es ja schon..! :hmpf:


es geht aber nicht anders, microsoft hat keine andere wahl als sie zum zeitpunkt des ps2 launches herrauszubringen. im endeffekt hat dies auch was positives denn wir werden zum ersten mal beim launch der konsolen nicht über den tisch gezogen, ich denke der preiskampf beginnt schon vor dem launch wenn die ersten preise bekannt werden. auf jedenfall werde sie nicht mehr als 350 euro kosten, meine einschätzung.
 
Für mich ist es klar, dass die Tendenz in Richtung XBOX geht. Wenn Nintendo sich endlich mal auf den Preiskampf einlassen würde, und mal Eier zeigen würde, anstatt sich auf ihre Top Titel zu verlassen. nintendo ist nicht mehr so beliebt und bekannt wie früher, das sollten sie langsam mal einsehen.
 
AcRo schrieb:
Für mich ist es klar, dass die Tendenz in Richtung XBOX geht. Wenn Nintendo sich endlich mal auf den Preiskampf einlassen würde, und mal Eier zeigen würde, anstatt sich auf ihre Top Titel zu verlassen. nintendo ist nicht mehr so beliebt und bekannt wie früher, das sollten sie langsam mal einsehen.
Das liegt aber auch daran das die X-Box neu ist und auch neuere Titel bietet während die Games von Nintendo nur Nachfolger sind und wie man sieht sich nicht mal so gut wie die N-64 Vorgänger verkaufen.
 
Das meine ich damit. Nintendo ist nicht mehr so bekannt wie früher. Allerdings macht ja nicht nur Nintendo Games für den cube. Es kommen auch Titel von anderen Herstellern. Dass dioe sich nicht so gut verkaufen liegt warscheinlich daran, dass der Cube hauptsächlich von Nintendo Fans gekau´ft wird, und diese auch hauptsächlich wegen den Ninetndo Games Cube zocken.
 
Zurück
Top Bottom