[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Blackvirus:

Fettes DITO, Wii ist von Grund auf "neu" Entwickelt wurden bzw. hat nicht Ware von der Stange so wie die PS3 und Xbox 360 :P :D .

Und Darji,Nintendo hat auch große Lieferschwierigkeiten :( :hmpf: !.

Müssten die Produktion Verdoppeln weil sie so Rekorde aufstellen könnte Ende des Jahres = 20.000.000 Wii`s believe :D

Wie schon oft genug gesagt wurde, die Technik des Wii ist nicht so "alt" wie alle sagen, den sonst könnte die Konsole nicht 24:7 mit nur sehr geringem Stromverbrauch laufen.
jo aber das was sie zur Produktion benötigen ist alles verdammt billig. Nichtumsonst macht Nintendo pro Konosle 90€ gewinn.

Blackvirus schrieb:
Darji schrieb:
tialo schrieb:
@darji: ja naja, so betrachtet schon, aber gemessen an sonys ankündigungen, sowie der tatsache dass playstation umgefähr 5-mal so beliebt ist wie xbox, ist es trotzdem erbärmlich.
ich denke man kann mit ruhigem gewissen sagen dass nintendo wirklich den mit abstand besten launch hingelegt hat, 4 Millionen ausgelieferte konsolen in 6 wochen und auch noch eine ziemlich gute verteilung imo...
Das hat bisher noch kein hersteller geschafft.
lg tialo
Klar ist Nintendo spitze gfahren aber bei der Technik ist es auch kein Wunder das sie in massen produzieren können. Und wie gesagt mehr konnte Sony einfach nciht liefern. Sonst wäre es auch höher gewesen.

Wie schon oft genug gesagt wurde, die Technik des Wii ist nicht so "alt" wie alle sagen, den sonst könnte die Konsole nicht 24:7 mit nur sehr geringem Stromverbrauch laufen.
Von der speziefischen leistung aus betrachtet können das die PS3 und 360 auch.

Darji schrieb:
jo aber das was sie zur Produktion benötigen ist alles verdammt billig. Nichtumsonst macht Nintendo pro Konosle 90? gewinn.

Das darf man sehr stark bezweifeln. Ansonsten bitte Quelle.

Darji schrieb:
jo aber das was sie zur Produktion benötigen ist alles verdammt billig. Nichtumsonst macht Nintendo pro Konosle 90€ gewinn.

Bezweifle ich, dass sie so viel Gewinn machen. Gewinn ja, aber definitiv keine 90€ pro Konsole.

Ok Euro nciht, aber hieß es nichtmal so (Sogar auf Consolewars^^) Waren aber glaube ich $^^

Kaum möglich. Man mus 5 bis 8 mal soviel bekommen, wie man selbst ausgibt. Das ist lange nicht der Fall.

Blackvirus schrieb:
Darji schrieb:
Bezweifle ich, dass sie so viel Gewinn machen. Gewinn ja, aber definitiv keine 90€ pro Konsole.

Auf einigen Internet-Seiten wurde der Gewinn von Nintendo für jeden verkauften Wii so auf min. 40 - max. 60 Dollar geschätzt ... ein guter Wert, wie ich finde (im Vergleich zu den anderen beiden Konsolen) :)

EDIT:

Hier z.B. eine Quelle, die ich wieder gefunden habe:

http://dpad.gotfrag.com/wii/story/35848/

Azash schrieb:
Blackvirus schrieb:
Darji schrieb:

Auf einigen Internet-Seiten wurde der Gewinn von Nintendo für jeden verkauften Wii so auf min. 40 - max. 60 Dollar geschätzt ... ein guter Wert, wie ich finde (im Vergleich zu den anderen beiden Konsolen) :)

EDIT:

Ui danke ok dann eben 60$ :P

Darji schrieb:
Klar ist Nintendo spitze gfahren aber bei der Technik ist es auch kein Wunder das sie in massen produzieren können. Und wie gesagt mehr konnte Sony einfach nciht liefern. Sonst wäre es auch höher gewesen.

sorry soll keine Anmache sein aber wer sagt das sie nicht mehr liefern könnten? Die Warenverfügbarkeit so gering halten wie möglich um keine riesen Verluste zu machen, könnte auch ein Grund sein!

DJDREAM schrieb:
Darji schrieb:

sorry soll keine Anmache sein aber wer sagt das sie nicht mehr liefern könnten? Die Warenverfügbarkeit so gering halten wie möglich um keine riesen Verluste zu machen, könnte auch ein Grund sein!

Klar könnte das ein Grund sein, Aber das wäre dann schon ein ziemlich dummer GRund. Da Sony aufholen muss und das so schnell wie möglich^^

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Blackvirus schrieb:
Darji schrieb:
tialo schrieb:
@darji: ja naja, so betrachtet schon, aber gemessen an sonys ankündigungen, sowie der tatsache dass playstation umgefähr 5-mal so beliebt ist wie xbox, ist es trotzdem erbärmlich.
ich denke man kann mit ruhigem gewissen sagen dass nintendo wirklich den mit abstand besten launch hingelegt hat, 4 Millionen ausgelieferte konsolen in 6 wochen und auch noch eine ziemlich gute verteilung imo...
Das hat bisher noch kein hersteller geschafft.
lg tialo

Von der speziefischen leistung aus betrachtet können das die PS3 und 360 auch.

Naja der Wii verbraucht selbst im aktiven Betrieb nur ~20Watt, was weniger als die meisten Glühbirnen ist.
Imo für seine Leistung ein respektabler Wert.

Darji schrieb:
Azash schrieb:
Blackvirus schrieb:
Darji schrieb:

EDIT:

Ui danke ok dann eben 60$ :P

Rechnen die auch damit das die den Wii nicht für 250$ an den Handel verticken? Der Handel will auch Gewinn machen, die Rechner schauen nach den Preisen der Hardware, für wieviel das Ding verkauft wird und machen dann Verkauf - Herstellung = Gewinn. Aber da kommen ja noch Transportkosten, Lagerkosten und evtl. anfallende Zollkosten drauf, nicht zu vergessen das Nintendo die Konsole auch letztendlich nicht für 250$ an den Handel verkauft, vielleicht für 220$ und Nintendo selbst sagte ja mal das der Wii anfangs zwar kaum Gewinn abwerfen wird, aber man auch keine Verluste einfahren wird (Nintendo hat bei diesem Statement aber evtl. noch mit 200$ Verkaufspreis gerechnet und nicht mit solch einem Erfolg der Konsole.

Ich will die Aussage keinesfalls als falsch hinstellen, aber auchnicht als richtig.

tialo schrieb:
damit konnte man bis ende des jahres weltweit gerade mal 1,3 mio. konsolen ausliefern, lächerlich wenn man bedenkt, dass das ziel ursprünglich mal bei vier millionen lag und dann auch schon auf magere 2 millionen gesenkt wurde, und selbst das wurde jetzt noch deutlich unterboten.

Die vier Mio. zur E3 hatten nur einen Grund: Sony hatte Angst, dass Projekte auf Wii und Xbox 360 verlagert würden... hätten die Publisher damals gewusst, was Ende 2006 davon übrig bleiben würde, hätte manch einer das eine oder andere Spiel auf der Xbox 360 gebracht!

verplant schrieb:
tialo schrieb:
damit konnte man bis ende des jahres weltweit gerade mal 1,3 mio. konsolen ausliefern, lächerlich wenn man bedenkt, dass das ziel ursprünglich mal bei vier millionen lag und dann auch schon auf magere 2 millionen gesenkt wurde, und selbst das wurde jetzt noch deutlich unterboten.

Die vier Mio. zur E3 hatten nur einen Grund: Sony hatte Angst, dass Projekte auf Wii und Xbox 360 verlagert würden... hätten die Publisher damals gewusst, was Ende 2006 davon übrig bleiben würde, hätte manch einer das eine oder andere Spiel auf der Xbox 360 gebracht!

Wenn dann auch auf die 360, die programmierung war schon voll am laufen.

So geht das nicht, man kann das nicht so einfach runterbrechen... wenn eine Wii verkauft wird muss man davon bezahlen

- Gehälter
- Gebäude/Miete
- Entwicklungskosten
- Produktion
- Logistik
- Werbung
etc. pp.

Beispiel
Mit einer Musik-CD macht man Gewinn, die kostet aber gerade mal 50-100 Cent in der Herstellung mit Booklet und Case. Wie hoch sind die CD Preise? 16 Euro? Also das 16-25fache der Herstellung.

Mit 60 Dollar pro Stück, wenn das Ding wasweissich 150 in der Herstellung kostet, kommt man da nicht weit. Nintendo muss einfach nicht so viel zittern wie MS und Sony, aber reich werden sie damit nicht... obwohl... wenn sie weiterhin so stark verkaufen, dann passts, eben über die Masse.

MS und Sony haben von den Konsolen gar nichts, wenn die viele verkaufen haben sie immer noch Verlust. Die kalkulieren über das Limit hinaus.

Wenn ich Aktien kaufen würde, würde ich Nintendo Aktioen kaufen.

verplant schrieb:
tialo schrieb:

Genauso ist es.
Wenn man gehässig wäre könnte man auch sagen Sony hätte wissentlich gelogen ;)

Nihilist schrieb:
So geht das nicht, man kann das nicht so einfach runterbrechen... wenn eine Wii verkauft wird muss man davon bezahlen

- Gehälter
- Gebäude/Miete
- Entwicklungskosten
- Produktion
- Logistik
- Werbung
etc. pp.

Beispiel
Mit einer Musik-CD macht man Gewinn, die kostet aber gerade mal 50-100 Cent in der Herstellung mit Booklet und Case. Wie hoch sind die CD Preise? 16 Euro? Also das 16-25fache der Herstellung.

Mit 60 Dollar pro Stück, wenn das Ding wasweissich 150 in der Herstellung kostet, kommt man da nicht weit. Nintendo muss einfach nicht so viel zittern wie MS und Sony, aber reich werden sie damit nicht... obwohl... wenn sie weiterhin so stark verkaufen, dann passts, eben über die Masse.

MS und Sony haben von den Konsolen gar nichts, wenn die viele verkaufen haben sie immer noch Verlust. Die kalkulieren über das Limit hinaus.

Wenn ich Aktien kaufen würde, würde ich Nintendo Aktioen kaufen.

Nein nein Nihi, man darf nur das rechnen, was vom Werk bis zum Käufer abläuft. Wii wird produziert, transportiert, gelagert, wieder transportiert und schlussendlich an den Händler verkauft der es mit Profit weiter verkauft.

Das sind alles Dinge die sein MÜSSEN um den Wii zum Kunden zu bringen, Werbung etc. würde ich nicht mit einbeziehen, da ein Produkt sich auch ohne Werbung verkaufen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom