[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stupormundi schrieb:
Die PSP lief am Anfang ja auch ohne allzu gute Software gut. Der DS hingegen ist ja nach dem für ihn großartigen Weihnachtsgeschäft 2004 tief gefallen, und lag ja auch lange Zeit unter der PSP, bis endlich verkaufsstarke Software wie Nintendogs erschien.

Man kann sich alles schönreden...die PSP hatte nen guten launch weil die Leute auf den Namen Playstation vertraut haben... aber sie haben schnell gemerkt das es diesmal nix wird.

Darji schrieb:
Zu teuer würde ich nciht sagen. Man hat einen vollfunktionsfähigen PC dank Linux, den billigsten und mit den besten Blu-Ray player und dazu noch eine geniale Spieleknsole^^

Believe ;)

Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:
Natürlich braucht auch die PS3 gute Titel, aber ich denke mal, dass sie nicht ganz so sehr wie der Wii auf gute Titel angewiesen ist. Die PS3 wird als Multimedia-Entertainment-Gerät verkauft, der Wii hingegen als reine Spielekonsole.

Wie die PSP ? :wink2:
Ne wie die PS2 :P

Dazu ist sie zu teuer und die Konkurrenz zu stark bzw. es gibt auch keinen Zeitvorteil :wink2:

Zu teuer würde ich nciht sagen. Man hat einen vollfunktionsfähigen PC dank Linux, den billigsten und mit den besten Blu-Ray player und dazu noch eine geniale Spieleknsole^^

Nur sind die ersten 2 Aspekte für Carla Singstar und Otto Buzz nicht relevant, sogar eher abschreckend...

Nerazar schrieb:
Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:
Natürlich braucht auch die PS3 gute Titel, aber ich denke mal, dass sie nicht ganz so sehr wie der Wii auf gute Titel angewiesen ist. Die PS3 wird als Multimedia-Entertainment-Gerät verkauft, der Wii hingegen als reine Spielekonsole.

Ne wie die PS2 :P

Dazu ist sie zu teuer und die Konkurrenz zu stark bzw. es gibt auch keinen Zeitvorteil :wink2:

Nur sind die ersten 2 Aspekte für Carla Singstar und Otto Buzz nicht relevant, sogar eher abschreckend...
Ja aber für Hänschen Technik und Karla Kino schon^^

Und ein Singstar gibt es auch ab März :P

Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:
Die PSP lief am Anfang ja auch ohne allzu gute Software gut. Der DS hingegen ist ja nach dem für ihn großartigen Weihnachtsgeschäft 2004 tief gefallen, und lag ja auch lange Zeit unter der PSP, bis endlich verkaufsstarke Software wie Nintendogs erschien.

Man kann sich alles schönreden...die PSP hatte nen guten launch weil die Leute auf den Namen Playstation vertraut haben... aber sie haben schnell gemerkt das es diesmal nix wird.
Wieso hat sich die PSP dann aber bis Mitte 2005 so gut verkauft, obwohl es für die PSP bis dahin keine so verkaufsstarken Titel gab?
Natürlich lag es auch am Namen PlayStation, aber, wie ich meine, nicht nur. Die Multimediafähigkeiten der PSP haben ihr u. a. einen guten Start verschafft.

Darji schrieb:
Taddl schrieb:
Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:
Entweder liegt das an Lieferschwierigkeiten oder daran, dass der Wii-Hype abflaut und der Wii sich bis zum nächsten großen Titel auf einem weit niedrigeren Level einpendeln wird.

Wenn es danach geht sind Ps3 und 360 in Japan schon Tod :blushed:
Gamerkonsolen sind im Nongamerland Japan allmählich wirklich tot, es leben die Wii- und DS-Minispielversoftungen! ;)

Bitte nicht. Wenn das jemals eintreffen sollte, wird die PS3 meine letzte Videospieel generation sein.^^
Hoff ich natürlich ebenso wenig, aber derzeit sieht's nunmal leider stark Danach aus, wenn man sich die Japan-Charts ansieht (Brain Trainer hier, WiiSports/Play und Pokemon da... :dead:)

Naja wenigstens ist Japan für westlich veranlagte Zockernaturen wie mich ein verschmerzbarer Verlust. :P Dazu hin und wieder eine GAMER-Perle aus dem Hause Capcom oder Mistwalker, dann sieht die Welt gleich viel freundlicher aus. ;)

Taddl schrieb:
Darji schrieb:
Taddl schrieb:
Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:
Entweder liegt das an Lieferschwierigkeiten oder daran, dass der Wii-Hype abflaut und der Wii sich bis zum nächsten großen Titel auf einem weit niedrigeren Level einpendeln wird.

Wenn es danach geht sind Ps3 und 360 in Japan schon Tod :blushed:
Gamerkonsolen sind im Nongamerland Japan allmählich wirklich tot, es leben die Wii- und DS-Minispielversoftungen! ;)

Bitte nicht. Wenn das jemals eintreffen sollte, wird die PS3 meine letzte Videospieel generation sein.^^
Hoff ich antürlich ebenso wenig, aber derzeit sind's nunmal leider stark Danach aus, wenn man sich die Japan-Charts ansieht (Brain Trainer hier, WiiSports/Play und Pokemon da... :dead:)
Ääh, z.B. die letzten Charts, da ist außer Love and Berry DS kein "Non-Game" in der Top10 drinnen, Vorurteile ftl., nur weil die 360 nicht so läuft wie du willst ;)

Captain Smoker schrieb:
Ääh, z.B. die letzten Charts, da ist außer Love and Berry DS kein "Non-Game" drinnen, Vorurteile ftl., nur weil die 360 nicht so läuft wie du willst ;)

Irgendwie muss er sich den 360 Überflop gutreden :)

Captain Smoker schrieb:
Ääh, z.B. die letzten Charts, da ist außer Love and Berry DS kein "Non-Game" in der Top10 drinnen, Vorurteile ftl., nur weil die 360 nicht so läuft wie du willst ;)
Ja, für WiiSports/Play oder Kirby Squeak Squad werden sicherlich Scharen von Hardcoregamern Schlange stehen, is recht... :lol:

Wo ist denn Zelda, das einzig brauchbare Spiel für die wahren Gamer, in den Japan-Charts? Ah, nur auf Platz 21, so ein Mist aber auch. :neutral:

Taddl schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Ja, für WiiSports/Play oder Kirby Squeak Squad werden sicherlich Scharen von Hardcoregamern Schlange stehen, is recht... :lol:
Es geht nicht darum, ob es die Spiele für Hardcoregamer sind, es ging generell um die Anzahl der "Non-Games" die eben nicht so hoch ausfällt wie du denkst ;)

Wo ist denn Zelda, das einzig brauchbare Spiel für die wahren Gamer, in den Japan-Charts? Ah, nur auf Platz 21, so ein Mist aber auch. :neutral:
Zelda war in Japan nie ein riesiger Verkaufsschlager, verkauft sich solide dort, dafür in den USA und EU ziemlich gut.

stupormundi schrieb:
Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:

ca. 2 Monate hat sich die PSP n bissl besser verkauft, dann kamen ja die bösen Games die den Markt zerstören^^

Taddl schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Ich seh schon, wer in Brawl mit Kirby geownt wird.

also mal im ernst:
die wii-software-zahlen sind ja wohl spitze, wii sports und wii play auf den plätzen drei und vier und das in der verkaufsstärksten woche und das gerade mal vier wochen nach dem launch. Da kann keiner meckern, das sind hammerzahlen.
Ob der wii-hype noch besteht kann im moment keiner sagen, weil alle gelieferten konsolen weltweit so gut wie ausverkauft sind. Erst wenn genügend einheiten da sind kann man abschätzen inwieweit noch ein hype vorhanden ist.
Wii sports und wii play dürften beide sichere millionenseller sein und das in nur wenigen monaten, damit hätte der wii nach noch nichtmal einem halben jahr schon zwei millionenseller, das hat bisher keine andere konsole geschafft, und irgendjemand redet hier von schlechten softwarezahlen?
außerdem müsst ihr bedenken dass das keine offiziellen zahlen sind, ich gehe mal davon aus dass die zahlen allgemein noch etwas höher liegen werden wenn es die richtigen media-create-zahlen gibt.
lg tialo

Können ja spitze sein, will dir ja keiner wegnehmen das Törtchen. Aber ich hab das ding selbst. Die Steuerung mag ja nett sein für solche spiele wie wii-tennis, aber mal im ernst - für echte konsolen ist das keine gefahr. Gute Komplexe Spiele, die spiele ich immernoch auf meiner 360 - da kann der wii machen was er will.

Das ganze system stinkt nach minispiel-mania und so wirds auch kommen. Nintendo macht sicher ein gutes geschäft, aber keine Gefahr für die anderen 2, der wii ist einfach einer kinder oder non-gamer konsole - ganz einfach.

Leute, ihr könnt da über "NonGamer" spotten so viel ihr wollt, der DS beweist, dass die "NonGamer" der Weg zum Sieg sind. Wii wird DS folgen, keine Angst 8-)

Blackvirus schrieb:
Leute, ihr könnt da über "NonGamer" spotten so viel ihr wollt, der DS beweist, dass die "NonGamer" der Weg zum Sieg sind. Wii wird DS folgen, keine Angst 8-)

Nongames sind aber der Tot der Videospiele wie es si heute gibt^^

Darji schrieb:
Blackvirus schrieb:

Nongames sind aber der Tot der Videospiele wie es si heute gibt^^

Deswegen bekommt der DS ja auch Kracher wie DQ IX. Nongames sind nicht der Tod für Videospiele, nur für Konkurrenzsystem die nicht auf Nongamer setzen ;) :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom