[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wann kommen eigentlich die Zahlen. Ich dachte heute wäre es so weit...

Leon.S.Kennedy schrieb:
LO wird in japan noch mehr unter gehen das spiel ist eher was für den westen ;)
wieso das Smiley?
stimmt doch, ich denke auch, dass Lost Odyssey stilistisch weitaus weniger was für die Japaner ist als Blue Dragon, sich also noch schlechter verkaufen wird

aber mir ists egal, zum Glück sagen Verkaufszahlen nicht unbedingt immer etwas über Produktqualität aus

nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
LO wird in japan noch mehr unter gehen das spiel ist eher was für den westen ;)
wieso das Smiley?
stimmt doch, ich denke auch, dass Lost Odyssey stilistisch weitaus weniger was für die Japaner ist als Blue Dragon, sich also noch schlechter verkaufen wird

aber mir ists egal, zum Glück sagen Verkaufszahlen nicht unbedingt immer etwas über Produktqualität aus
Naja, also FF 12 & LO sind sich schon irgendwie ähnlich was den Stil angeht, überall Rüstungen, tuntige Charas usw. ^^

Varn schrieb:
Naja, also FF 12 & LO sind sich schon irgendwie ähnlich was den Stil angeht, überall Rüstungen, tuntige Charas usw. ^^
jo, das mit den tuntigen Charas stimmt, da kannst du Zelda TP aber auch gleich mit einreihen, ich sag nur Xandir ;)

Naja..
Für mich sieht LO einfach echt zu westlich aus.
Mich erinnert das Game immer noch an KOTOR.
Ich denk ma, da hatte Blue Dragon weitaus mehr Chancen in Japan.

nasagoal schrieb:
Varn schrieb:
jo, das mit den tuntigen Charas stimmt, da kannst du Zelda TP aber auch gleich mit einreihen, ich sag nur Xandir ;)

Wenns darum geht kann man fast alle japani spiele nehmen ;)

http://blog.livedoor.jp/neoplay/

Numbers!

DS
DQMJ - 630k
Pokemon Diamond/Pearl - 130k (4.3 million total)
New SMB - 80k (3.82 million total)
Adult BT - 70k (910k total)
More BT - 70k (3.75 million total)

Wii
Wii Sports - 100k (550k total)
Wii Play - 80k (500k total)
Wario - 40k (200k total)
Zelda - 30k (280k total)
Pokemon - 18k (130k total)

PS2
SD4 - 60k (230k total)
Yakuza 2 - 50k (460k total)
Momotaro 16 - 30k (170k total)
SEED Destiny Plus - 20k (440k total)

PSP
MPO - 55k (200k total)
TotW - 30k (130k total)

Das überhaupt keine Ps3 Softwarezahlen genannt werden ist sicher kein gutes Zeichen ;-)

Sasuke schrieb:
Das überhaupt keine Ps3 Softwarezahlen genannt werden ist sicher kein gutes Zeichen ;-)

Zur PS3 gibts bei denen seit Wochen nichts mehr... verwundert auch kaum, schließlich hat bisher noch kein einziges Spiel die 100.000 geknackt.

Vergleichszahlen - Verkäufe nach 4 Wochen:

Wonderswan - 209.072 (FAM)
Gameboy Color - 303.890 (FAM)
Gameboy Advance - 1.272.110 (FAM)
PSP - 482.252
Nintendo DS - 1.286.074

Cube - 198.567 (FAM)
Wii - 823.311
Playstation 2 - 969.197 (FAM)
Playstation 3 - 187.836

(FAM = Famitsu-Daten)

Nagut schrieb:
Was soll das denn sein, Sasuke?

Laut neoGAF sind das Dengeki-Daten (das ist nach Media Create und Famitsu das dritte Unternehmen, das Softwarecharts erstellt).

Wiisoftware läuft aber mit Ausnahme von WiiSports und WiiPlay auch nicht gerade so toll. Nur 40k für Wario in der verkaufsstärksten Woche des Jahres? Und vor allem: Nur 18k von Pokemon?
Pokemon scheint gefloppt zu sein, wenn sie sogar in der verkaufsstärksten Woche des Jahres nur 18.000 Einheiten absetzen können.
Die Verkaufszahlen könnten darauf hindeuten, dass der Wii stark einbricht.

stupormundi schrieb:
Wiisoftware läuft aber mit Ausnahme von WiiSports und WiiPlay auch nicht gerade so toll. Nur 40k für Wario in der verkaufsstärksten Woche des Jahres? Und vor allem: Nur 18k von Pokemon?
Pokemon scheint gefloppt zu sein, wenn sie sogar in der verkaufsstärksten Woche des Jahres nur 18.000 Einheiten absetzen können.
Die 3D-Pokémon Teile haben sich generell nie gut verkauft, im Gegensatz zu den 2D-Teilen, die sich immer sehr gut verkaufen.

Und Wario Ware hat ebenfalls nie sonderlich gute Verkäufe vorzuweisen gehabt

Captain Smoker schrieb:

Eigentlich schon - DS Teil = Mio Seller ^^

@stupormundi

Die Verkaufszahlen sind gut wenn man überlegt was aktuell alles auf dem japanischem Markt zu kaufen ist PSP,Ps2,Ps3,Wii,360,DS und die Software dazu....meinste die Leute kaufen sich zum Launch ner Konsole direkt 6 Games dazu? Es gibt ausser dem Wii noch genug anderes was die Japaner beschäftigt im Bezug auf Videospiele...

Captain Smoker schrieb:
stupormundi schrieb:
Die 3D-Pokémon Teile haben sich generell nie gut verkauft, im Gegensatz zu den 2D-Teilen, die sich immer sehr gut verkaufen.

Afaik hat WarioWare für den DS doch sogar beinahe die Millionenmarke durchbrochen (oder hat es sogar), und war ungefähr genauso erfolgreich wie Super Mario 64 DS in Japan.
Klar, die 3D-Pokemonteile waren nie so erfolgreich wie die 2D-Teile, aber 18.000 Einheiten in der verkaufsstärksten Woche sind in Anbetracht des starken Namens dann doch schwach.
Ich denke, dass die schwachen Softwareverkaufszahlen mit Lieferschwierigkeiten des Wii selbst zusammenhängen.

Sasuke schrieb:
Die Verkaufszahlen sind gut wenn man überlegt was aktuell alles auf dem japanischem Markt zu kaufen ist PSP,Ps2,Ps3,Wii,360,DS und die Software dazu....meinste die Leute kaufen sich zum Launch ner Konsole direkt 6 Games dazu? Es gibt ausser dem Wii noch genug anderes was die Japaner beschäftigt im Bezug auf Videospiele...
Man muss bedenken, dass die Woche nach Neujahr die verkaufsstärkste Woche ist, und wenn dann fast alle WiiSpiele unter den Verkaufszahlen der Vorwoche liegen, ist das schon bedenklich.
Entweder kann Nintendo nicht genügend Wiis liefern, oder der Hype klingt langsam ab (was für den Wii fatal wäre, da jetzt ja bald eine Softwareebbe einsetzen wird).

stupormundi schrieb:
Klar, die 3D-Pokemonteile waren nie so erfolgreich wie die 2D-Teile, aber 18.000 Einheiten in der verkaufsstärksten Woche sind in Anbetracht des starken Namens dann doch schwach.

Du tust so als ob Pokemon erst diese Woche gelaunched ist - das Teil ist schon was länger auf dem Markt.... wo sind denn die ganzen Ps3 Titel? Immerhin hat sich die Konsole diese Woche wohl über 100K Mal verkauft....aber keine Software oder wie?

Und sich gegen DS und Ps2 zu behaupten ist schon ein starkes Stück... schaffen ps3 und 360 aktuell nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom